[Mod-Idee] Parallel welt

Kha Beleth

Neuankömmling
Ich habe mir mal überlegt was wäre wen die Mytische Morgenröte das Amulett dir nach dem tode des Kaisers abnähmen und die Deadra Cyrodil beherschten.

Ich hatte mir also mit einem Freund in der Schule einiges ausgedacht wie so etwas ausehen könnte:
1.Akt:Nachdem man alle Deadra(Schrein)Quests erledigt hat kan man druch ein Portal bei einem neuen Schrein(oder ähnlichem) in eine Parallel-Welt wo Merunes Dagon mit den Deadra Prinzen Cyrodil beherscht und man nun Quests und anderes für die Deadra/Mytische Morgenröte machen kan.

Wie die Geschichte genau ablaufen soll(Haupteil) überleg ich mir noch genauer,
aber vorher würd ich gern wissen ob das überhaupt geht ,oder nicht zu schwer wäre(man muss ja ganz Cyrodil nochmal texturieren), und ob welche mir dabei helfen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine sehr große Mod, die imho schwer umzusetzen ist, aber theoretisch ists möglich.
Du solltest allerdings erstmal noch planen und vielleich schon kleine Anfänge machen bevor du es hier präsentierst;)
 
fang doch mit was kleinerem an, neue Deadra Quests (die werden in vanilla ja benachteiligt) und bau das alles aus;)
 
Ich hab' mal versucht, Cyrodil zu kopieren und zu einer kolossalen Oblivion-Ebene, die als düsteres Abbild dient, zu erstellen, es aber schon nach relativ kurzer Zeit aufgegeben, da es einfach viel zu lange dauert. Wenn du es jedoch kleiner machst, wär's möglich.
 
Ich kan soetwas eh nicht das müst ich noch üben, wolte hauptsächlich wissen ob es sich loht das überhaupt zu versuchen.
Schlieslich würde ich so etwas nicht alleine schaffen.

Ich denke ich werde demnächst mal eine Geschichte schreiben
allerdings...ich glaube die schwierigste Sache wird die mit den Stimmen weil man brauch genug Leute ,naja ich werde mir mit dem "Drehbuch" mal zeitlassen.

Wen jemand ne gute Idee für die Hauptquest (oder Nebenquests usw.) hat würd ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal versucht, Cyrodil zu kopieren und zu einer kolossalen Oblivion-Ebene, die als düsteres Abbild dient, zu erstellen, es aber schon nach relativ kurzer Zeit aufgegeben, da es einfach viel zu lange dauert. Wenn du es jedoch kleiner machst, wär's möglich.

Naja:roll: die Deadra würden sowieso nicht alles heile lassen:lol:

Sobald ich so etwas texturieren kan versuch ich mich mal an einem Bereich der Kaiserstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher aber das hört sich nach einem gewaltigen mod an und könnte daher schon fast ein ADD-ON gennant werden...ob es möglich wäre, da bin ich mir so ziemlich sicher, aber wie lange es dauern wird....Möge die Macht mit dir sein

Auf jeden fall, fals ich helfen kann, dann schick mir eine PN;)
 
Gut zugegeben das mit dem Geschichte schreiben ist schwerer als erwartet,:?
aber irgentwie bekomme ich das hin :-D

Achja: Falls jemand was von einer Oblivion variante der normalen Tiere weis,
bitte sagen das erleichtert die sache sicherlich später(hatte nämlcih die idee das Cyrodils Tiere und wesen von etwas aus Oblivion "befallen" wurden).
Und:
Soll ich die fertige Geschichte später dan hierrein schreiben?:huh:
 
Ich glaube er sucht Tiere die es wirklich gibt...oder?

Und ja, ich glaube wir würden uns alle uber die Geschichte Freuen;)
 
Ich suche die Wesen die normal bei Oblivion auch dabei sind, nur verändert andere Fell/Haut farben und Hörner und soähnliches.

Und was haltet ihr davon das man die HQ machen muss damit man immun gegen diese Oblivon-Krankheit ist?
 
Schwierig wäre so was nicht, nur halt arbeitsaufwendig. Man müsste einfach ne neue Exterior-Zelle erschaffen und diese dann zuplastern. Muss ja nur entfernt an Cyrodiil errinnern...
 
Ja, das gute ist ja die Höhlen usw. kan man gröstenteils so lassen(nur halt Gegener/Gegenstände drinnen verändern) und manche auch weglassen.

Ich müste für die Geschichte allerdings mal die Namen der ganzen Deadrafürsten wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Daedra-Fürsten .

Man könnte es sich auch viel einfacher machen: Texturen verändern und die Städte zu Kvatch-Klonen umwandeln (Boden- und Himmerlstexturen kann man ja immer machen, zudem kann man die Bäume durch abgestorbene ersetzen).

So ließe sich viel machen. Nur würde das Grundspiel verändert werden. Also lieber TC, würd ich empfehlen (weil man da nur die Oblivion.esm kopieren muss und die Meshes/Texturen und Städte abändern muss).
 
Video

Wie geht das eigentlich mit den Videos in Oblivion?
Weil dan könnte man ein Video machen wie Merunes Dagon das Amulett zerstört und damit Cyrodil verseucht und erobert.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Akt der Geschichte

Ich habe meinen Finger und meinem Kopf mal freien lauf gelassen und das war das resultat:
1.Akt

Der alte Man sagte: "Eine gute Welt braucht einen Gegensatz." Ich befolge seine Anweisungen,erledigte an den Schreinen der Deadra Prinzen aufgaben und fand die besagte Welt... EINE PARALLEL-WELT!

In dieser Welt lief alles anders...der Kaiser starb gab mir das Amulett wie es zufor auch geschah...aber dan.. Mytische Morgenröte verjagte den letzten der 3 Leibwachen des Kaisers .
Waffenlos und ohne Fluchtweg ergab ich mich und man bot mir an der Myitischen Morgenröte beizutreten.
In ihrem Hauptquatier beschworen sie ein großes Oblivion Tor, ausdem Merunes Dagon trat und mit hilfe des Obersten der Mytischen Morgenröte das Amullet der Könige zu zerstörte!

Nun sehe ich was passiert wäre wen ich gescheitert wäre...eine erkrankte Welt verbrannt , aber irgentwie finde ich das interesant, ich sollte diese Welt mri genauer anschauen....

Nach dem Kampf gegen einen seltsamen ______ Wolfes fühlte ich mich seltsam... schwach und willenlos,... aberdenoch stark und trozig ,...denoch erlitt ich Schmerzen!
Man gab mir einen Ring der mich vor den auswirkungen der Krankheit schützt ... , dafür allerdings meien Künste,Ausdauer udn Energie vermindert!

Man sagte mir eine möglichkeit der imunität gegen diese Krankheit aus Oblivion, das einzigste Problem ist nur...der einzige der mir diese Macht geben kan ist Merunes Dagon selbst.

Der einzigste Weg mit Merunes Dagon zu sprechen ist ansehen bei den anderen Deadra Prinzen ,allerdings muss ich um mit denen zu sprechen ersmal mein Ansehen bei den niederen Deadra steigern. Ich solte mich nach Aufgaben umhören.

Der Hauptmann der Deadrasoldaten (Name) sagte mir das ich bei dem Sturmangriff auf das Gefängnis udn auf die Geheime Universität. Zuerst sollte ich zum Gefängnis, schlieslich ist dort immer noch meine Ausrüstung aus meiner Welt.


Daraus müste man nun Quests basteln:roll:

Was haltet ihr dem Geschichtsanfang?
Solte ich etwas ändern?
Oder hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz gut wird es weitere teile geben oder warum Akt 1

Und bitte bitte hör auch so oft nach einanderer zu posten also 2mal ok mehr net aber gleich 4 mal :eek: du muscht schon etwas geduld haben bis jemand dir antwortet ok ;)
 
Ersmal zu dem letzt: Das liegt daran das mir immer nochmehr einviel was ich fragen wolte...

U+nd zu dem "Akt1" kannst von mir auch Teil 1 sagen ,
mit Akt 1 mein ich dass das der 1.Teil des gesammten "Projektes" ist.
Und das werden noch sehr viele Teile vorallem zu jedem Deadra Prinzen
1-3 passende Quests zu erfinden wird eien herrausforderung.

Hab nun auch die Beiträge zusammen gefasst damit das nichtmehr soviele sind.
 
Zuletzt bearbeitet: