[Mod Idee] Ghost Rider

Anarion

Neuankömmling
Vorwort:

Sicherlich kennt ihr den Film "Ghost Rider" mit Nicolas Cage. Mir kam dazu eine Mod-Idee, wie man dieses Thema mit dem Kopfgeldjäger des Teufels passend in Oblivion unterbringen könnte, da so etwas, meiner Ansicht nach, in Oblivion fehlt.
Vom Setting her fände ich es auch passend für Oblivion, da es ja nicht die absolute Mittelalter-Simulation ist; Sprich der Teufel muss nicht zwingend der Teufel sein, sondern könnte auch ein Deadra Fürst sein.

Die Quests, die man für ihn erfüllen muss, stell ich mir so vor wie die 2te Hälfte der DB Quests, nur etwas einfallsreicher und zahlreicher (wobei da die meisten Schwierigkeiten bestehen könnten

Zur Umsetzung:

Wer den Film gesehen hat, der weis, dass derjenige der zum Ghost Rider wird, einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen hat. Genau hier möchte ich ansetzen, sicherlich fragt ihr euch wie ich das Ganze anstelln möchte, berechtigte Frage, denn es wäre ja bescheuert wenn einen nach Aktivierung der Mod ein neuer NPC ansprechen würde und fragt ob man mit ihm einen Vertrag schließen möchte ;-) .

Mir kommt da die Mod "Romancing with Eyja" in den Kopf. Nach Abschluss dieser Questreihe ist man ja praktisch mit Eyja liiert. Meine Idee ist es, Eyja totkrank (oder etwas ähnliches, nur meine erste Idee) werden zu lassen, so dass sie an der Schwelle zum Tod steht. Zu diesem Zeitpunkt (sollte bereits in der Nacht oder am spätern Abend sein, um die Atmosphäre zu erhöhen) klopft ein Fremder an die Türen der Rosendornhalle, der euch ein Heilmittel gegen die Krankheit anbietet, jedoch müsst ihr dafür einen Vertrag unterzeichnen, der eure Seele in den Besitz des Teufels überträgt. Gesagt, getan, aus Liebe zu Eyja unterzeichnet ihr, am nächsten Tag ist Eyja gesund, als ob es ihr nie besser ging. Ihr geht außer Haus, doch als ihr Abends zurückkehrt, findet ihr Eyja tot in der Rosendornhalle, erschlagen von einem Kronleuchter. Daraufhin verflucht ihr den Fremden, der dann natürlich noch mal auftaucht und die Sache klarstellt: "Ihr wolltet ein Heilmittel gegen die Krankheit, und dieses gab ich euch. Nun müsst ihr mein neuer Rider werden, denn ihr habt meinen Vertrag unterzeichnet, wenn ich euch brauche, werde ich euch rufen."

Nach diesem Ereignis bleibt euch eine Zeit von - sagen wir ... - 2 Wochen. [Falls Zufallsereignisse irgendwie möglich sind!Per OBSE z.B.] Im Laufe dieser 2 Wochen werdet ihr zu Beginn der Nacht vom Teufel gerufen und verwandelt euch das erste Mal [Zur Umsetzung der Verwandlung später] Ab jetzt bekommt ihr regelmäßig jede Nacht eine Quest die ihr erfüllen müsst [Quest Ideen sind vorhanden, nur nich in reichhaltiger Abwechselung] Habt ihr die Questreihe erledigt, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Leben als Rider fortführen möchtet [Fähigkeit sich selber zu verwandeln, kein Rider-Dasein zwingend] oder den Fluch von euch genommen haben wollt.

Grafische Umsetzung:

Kleidung - frei wählbar, außer ich finde was richtig passendes, vll ein Mantel mit Hut oder so, sollte aber gut passen

Aussehen - Für den flammenden Kopf des Riders gibt es bereits eine passende Mod, die hier zu finden ist.

Waffen - siehe "Kleidung"

Fortbewegungsmittel - Auf jeden Fall ein Pferd, weil eine Chopper wie im Film wäre doch sehr sehr unpassend ;) , aber das Pferd sollte brennende Hufe haben, ich kann mich erinnern so eine Mod gesehen zu haben, finde sie allerdings nicht mehr.

Sonstiges:

Natürlich braucht man als Rider auch ein paar Besonderheiten, das wären zu einen temporäre Attributssteigerungen (hoch, aber nicht zu hoch, man ist ja kein Gott und es soll keine Cheatmod werden) und ein Paar neue Zauber.

------------------------

Hier erst ein mal danke fürs durchlesen, ich weis es war viel.
Schreibt doch bitte noch eure Meinung dazu, wie ihr die Idee findet,
damit ich weis, ob es sich lohnt wirklich damit anzufangen.

Anarion
 
Wie sagte Ryan nochmal so schön? Niemals eine Mod machen, die einem Film entspringt, die Begeisterung verliert sich schon nach einer Woche.
 
Gefällt mir ganz gut. Ich würd sie mir 100pro saugen aber
was bekommt man wenn man alle Quest fertig hat?
Und haben andere Npc angst vor dir?

Sonst ganz gut;)

LG
 
mal ne frage wer genau soll dieser teufel denn sein?
kann mir kaum vorstellen das ein daedra prinz solche blöden mittel verwenden würde