[Mod-Idee] Bürgerkrieg

naja,
zu 1.) du hast recht, es ist noch nicht ausgereift^^
zu 2.) naja, es gibt hier viele gute beiträge, die mich teilweise sehr
überzeugen
zu 3.) es ist eig. als (relativ) große quest-mod. gedacht
zu 4.) wenn du weiter oben guckst, dann siehst du, dass ich noch ein team
suche :(
zu 5.) dieser thrad ist eine art planung: ich möchte erst einmal eure ideen
und meinungen dazu hören (wäre ja ein bissel schei*e, wenn ich eine
so große mod. erstelle und alle meinen "naja, die idee ist blöd, weil...."
zu 6.) er kann ja (wie der verräter) etwas gegen die DB persönlich gehabt
haben, z.b. hat sie einen kumpel oder ein familienmitglied getötet, zum
grafen: er fand ihn einfach zu lasch (der graf hat ihm vertraut)
erzählte ihm von seiner angst vor der DB, und da dachte er "dann
nehme ich doch das ruder in die hand, vergifte den grafen, oder noch
besser: ich nehme einen auftragskiller, er gibt vor von der DB zu sein,
schon habe ich die stadt auf meiner seite und kann mich rächen...."

jetzt alles klar?^^

naja, was haltet ihr von der idee (ich finde sie ganz akzeptabel/gut)^^


mfg der dunkelfürst
 
hr hr :p

Ich vertrete immernoch die Meinung, dass die Mod bisher, so wie sie momentan ist, nix für mich wäre...

Was ich allerdings empfehlen würde:
-Keine Hauptstadt nehmen, sondern eine eigene. Denn sonst verbuggt das mit diversen anderen mods und würde einige Vanilla Aspekte eliminieren
-Nicht gleich so spontane Aktionen nehmen (Ich gehe jetz mal den Graf ermorden :) ), sondern eher etwas, was auf sich aufbaut... (Beispiel: Der Kerl in Cheydinhal, dem das Haus abgenommen wurde... Dadurch wird der und die sauer, ihm / ihr geschieht dann dies und das, dadurch kommen weitere Nahestehende hinzu usw. usw., und so ensteht dann der Bürgerkrieg...)

MFG Kappes
 
naja, der typ stirbt doch, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe und die wache, die ihm das haus abgezogen hat wurde von irgend so einer tussi ermorden (gelähmt und von ein paar ratten gefressen, wirklich sehr ehrenvoll^^) es gab (glaube ich) 2 aten die quest zu lösen, ich habe diese genommen, also haben ja die leute ihre rache gehabt, und den bürger kümmert der verlust um sein haus auch nicht mehr, außerdem wer sag, dass es sponten sein muss? ich meinte eig., dass der typ, den ich den grafen töten lassen würde dass schoin ein wenig geplant hat....

naja, es wären immernoch leute, die mitarbeiten wollen und kontruktive kritik und idee allgemein dazu erwünscht^^


greez, der dunkelfürst
 
Is ja egal ob der Typ stirbt oder nicht... Ich wollte nur erwähnen, wie sich so ein Bürgerkrieg aufbauen könnte.

Un warum es eigentlich egal ist? Weil du ja nichts von Vanilla nehmen solltest, zumindest von meinem Post ausgehend. :roll:

MFG Kappes

PS: Ich kenn die Quest auch (fast scho auswendig ^^)
- Entweder man lässt die alte den Kerl killen oder lässt den Kerl verhaften, worüber die alte übelst sauer is xD
 
Umso länger ich darüber nachdenke,
desto weniger gefällt mir die Idee Bürgerkrieg in einer
bestehenden Stadt, aber eine neue Bauen ist auch nicht grad zuckerschlecken...
 
naja, ich könnte ja vllt. doch kvatch nehmen (wie giebi schon meinte), denn da ist ja niemand mehr, der sterben könnte, ich muss nur die leute in die stadt schicken, allerdings gefällt mir cheydinhal besser.... aber ich habe ja eine dritte partei erwähnt (die neutralen, die nicht kämpfen), ich könnte die questrelevanten (wie oft habe ich dieses wort nun schon in den vergangenen tagen geelesen!?) NPC's in eine art befestigung außerhalb der stadt einfügen, wo sie dann sicher sind und an deren stelle fürge ich einfach ein paar neue NPC's ein, welche dann söldner oder so sind, die für die bauern/bürger kämpfen, ist dass besser?
 
Wenn ich die Idee gehabt hätte und davon fasziniert wäre, dann würde ich einfach n Portal zu der Stadt machen, eine Stadt dafür kopieren, NPCs für die eine Fraktion erstellen (paar einzigartige, paar, die mehrfach vorkommen) und ebenso für die andere. Danach würde ich paar Quests einfügen, usw...

Allerdings bin ich keineswegs von der Idee fasziniert, somit hätte ich auch keinen Bock so viel Arbeit dafür zu machen und noch weniger Bock, Ideen dafür zu erdenken...

Wenn ich einen Bürgerkrieg will, mach ich das wie im Anfangspost von mir beschrieben mit nem Quicksave davor un fertig.

Aber wenn du von der Idee fasziniert bist, is der erste Teil dieses Textes nur für dich interessant.

MFG Kappes

Edit: Wie siehts aus? ^^
 
Zuletzt bearbeitet: