[Mod-Idee] geteiltes Land

Wie findet ihr die Idee?

  • gut und werde es versuchen es zu machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut mache aber net mit

    Stimmen: 28 68,3%
  • nicht gut will aber die Idee verbessern

    Stimmen: 1 2,4%
  • nicht gut

    Stimmen: 5 12,2%
  • Hast du schon einen Psychiater?

    Stimmen: 7 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41
ok encheater. die idee is schon geil mit portal und so. das würde dass ganze etwas vereinfachen! zu der geschichte mit dem gladiatorenplugin:
master of games hat alles gesagt:(
PS @ all:
danke für das bisherige feedback. freut mich dass meine idee doch soviel stof gibt
 
Naja also ich meinen Mod (Der Elfenkrieg^^) ohne Vorplanung und dem ganzen Mist, gemacht. Ich mach das nicht, um andere zu begeistern oder um eine perfekte Mod herauszubringen, sondern einfach nur, weil mir das Arbeiten im CS spaß macht.
Und so solltet ihr auch rangehen. Vielleicht ein paar Skizzen machen oedr so.
Und mein Kommentar eben sollte keine Entmutigung... sondern eher eine Ermutigung sein!
Ihr kriegt das schon hin. Da bin ich mir zu 99% sicher ;)
 
wow danke. ich mach zurzeit die tutorials alle durch nur find ich öfter buttons nicht weil ich eine andere (scharesoft)version nutze:oops:
 
Ich bin auch gerade dabei mich etwas mit den Tutorials zu beschäftigen, vielleicht kann ich dir ja später au helfen.
Wir werden sehen.
 
Boa! Cool ^^ ich hab au schon nen NPC erstellt aber das funzt bei mir net (vllt weil ich etwas nen bisschen anders als im tut gemacht hab ^^ naja ma sehen ...)
:roll:
 
Wenn du große Kämpfe machen willst nehm Kreaturen gegen NPCs. Da geht dann auch 30 gegen 30. Es gibt außerdem auch nen Musketierhut der zu nem "Der Patriot" Szenario passt.
 
Also, nurmal nebenbei, ich hab mich mal mehr oder weniger mit Caedmon abgesprochen und will jetzt versuchen, sowas ähnliches für MW umzusetzn. Falls mich irgendwer unterstützen will, oder einfach wissen will, wieso ich das für MW mache(anstatt Oblivion) soll hier einfach reinschreiben oder mir ne PN schicken. Und sollte es wirklich dazu kommen, das die Mod veröffentlicht wird, Ist allen Nörglern (oder einfach nur Leuten, die realistisch denken^^) bewiesen, dass es doch geht. ;-)

Nur so zur info, Dz
 
da frag ich gleich: warum machst du es in MW?
os: in TES IV O hab ich schon ne "story" geschrieben!!!
 
Also, erstmal muss ich was berichtigen: Nicht Vvardenfell wird geteilt, sonder eine neue Insel (klein = keine TC), mit neuen Städten usw...

@Caedmon

1. Kann ich mich mit dem Obl-CS nich so richtig anfreunden (besonders mit dem Landschaftsdesign)(Ich weiß, es gibt genügend Tutorials, aber immoment, will ich nich soviel lesen, mit dem MW-CS kann ich hingegen gut arbeiten.

2.könnte ich die Mod nicht wirklich testen/im spiel anschauen, da ich in Oblivion immer so grässliche Grafikfehler habe...
 
@ Caedmon
Nur mal so nebenbei meine ersten eigenen versuch zum erstellen von NPC's sind nicht gerade erfolgreich d.h. ich werde dir wohl nur als Ideengeber helfen können...:(
 
schade. naja dann muss ich wohl alleine dass alles machen. dann wird es aber 200%ig bull****
 
Geteiltes Land (Idee):

__________Story__________

Einst, 300 Jahre vor unserer Zeit herrschte in Cyrodiil Chaos. Die Menschen teilten sich ein großes Land. Regiert wurde es von einer zentralen Stadt: der Kaiserstadt. Doch die Menschen im Norden glaubten sie seien besser als die im Süden und sagten sich vom Kaiser los. Die im Süden dachten das gleiche. Kurz darauf begann ein fürchterlicher Bürgerkrieg. Es gab 2 Fraktionen. Die Menschen aus Chorrol, Bruma und Cheydinal gegen die aus Anvil, Bravil, Kvatch, Skingrad und Leyawiin. Doch schon nach einem Monat Krieg stand es schlecht für die Männer aus dem Süden! Ihre Feinde überrannten die Kaiserstadt, vernichteten die Hauptarmee des Südens in einer gewaltigen Schlacht und belagerten Kvatch. Doch zu allem Überfluss versuchte ein machtgieriger Magier sämtliche Magie des Landes und der Menschen auf sich zu übertragen, wobei er starb. Doch die Magie war verloren und bildete sich nur ganz schwach wieder. Mit dem letzten Magieresten bildeten die Bewohner von Anvil ein Portal. Wohin es führte wusste niemand. Doch eines Tages durchschritt eine Person aus der Zukunft
das Portal. Würde diese Person der Retter sein oder würde er zu den Feinden
überlaufen und das Land gänzlich unterjochen?

__________Features__________

-komplett neues Spielgefühl:
Alle Waffen die besser sind als Silber werden entfernt. Ebenso wie die gesamte Magie.

-2 Seiten:
2 Seiten keine gut oder böse. Wem wollt ihr euch anschließen?

-neue Berufe:
Seid ihr lieber Arzt der Verwundete Heilmittel gibt und Heiltränke braut, oder Bäcker der aus Getreide Brot macht oder ein Jäger der die Truppen mit Fleisch versorgt?

-neue Gebäude
Festungen die heute verlassen und verfallen sind werden neu aufgebaut und mit Leben besetzt. Das nördliche und südliche Reich haben jeweils ein Hauptquartier wo man trainieren oder Aufträge annehmen kann.

(-neue Waffen:
Es heißt früher verwendete man eine Waffe die wie ein Bogen funktionierte nur dass sie sehr viel durchschlagender und langsamer zum Laden war. Existierte diese Waffe wirklich?)

(-neue Tiere:
Es wird auch behauptet dass man zur Zeit des Bürgerkrieges Tiere besaß die in auf einer Weide eingezäunt waren und köstliche weiße Flüssigkeit gaben. Außerdem konnte aus ihrem Fell besonders starkes Leder gegerbt werden.)

__________Sonstiges__________

Dies ist nur eine Idee die seit geraumer Zeit in meinem Kopf herumschwirrt. Jeder Modder darf (bitte mich schon per PN benachrichtigen) die Idee verfolgen bzw. Teile daraus verwenden. Es würde mich sehr freuen wenn diese Idee eines Tages zum Download bereit wäre.

Euer
Caed
 
Warum ausgerechnet Norden und Süden nehmen, wenn doch schon Osten und Westen, namentlich Colovia und Niben, im Konflikt stehen? ;)
 
Stimmt, dann würde das so ne art vorgeschichte werden wenn es sowieso schon 2 seiten gibt... aber is ja deine entscheidung...
 
ok das is ne überlegung wert! außerdem würde dann jedes "land" über alles verfügen: sümpfe berge etc...
doch dann wären sie zu ausgeglichen weil jeder hat die starken kämpfer aus norden und etc...
muss ich schan wie dass in die quests passt
 
Hey wir müssen wieder neue ideen zusteuern oder irgend einen beitrag abgeben das hier soll das Top Thema nr. 1 werden .

@ Caedem Wie weit bist du mit der Story kann ich sie mal lesen oder is das bisschen in deinen Beiträgen alles???
*Neugier*