[Mod-Idee] Filme in Oblivion

Was haltet ihr von meiner Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Das versteh, wr will. Ic hab auch schonmal Videos im Spiel gemacht, für nen Trailer. Der Trailer ist 2:44 lang, 640x480, Bitrate 874kbit/s und 14,9 Mb groß. Zugegeben, die Auflösung bei dir dürfte größer sein, aber sonst.
Vielleicht liegts wirklich am Format. Bei mir ist in WMV.
 
Ja, die Auflösung des Videos ist 1280x1024.

Minestens sollte das Video aber 800x600 haben, sonst wird mir zu pixelig.


Die Mod dürfte trotzdem recht groß werden



Edit: Lag wohl ziehmlich stark an der Auflösung und dem Format.
Ich habe das Video durch den Movie Maker laufen lassen.
Es ist jetzt ungefähr 800x600 Pixel groß, im wmv-Format und hat von 350 MB auf 8 MB abgespeckt!

Hier ist das Video, natürlich nur als Test
 
Ah, sowas hab ich schon fast vermuten. Mein Trailer ist natürlich auch durch den MovieMaker gewandert.

Man dauert das Download lang:eek: etwa 15 - 20 KB/s. Normal sind 500 mindestens.

Kannst du das bei RapidShare hochladen? Bei mir bricht er das Download nach einiger Zeit ab.
 
Bei mir dauerts auch so lange, liegt also an uploaded.to (die Seite kann mir manchmal ziehmlich auf die Nerven gehen).
 
Ja, das geht nicht nur schneller (nichtmal 20 Sekunden), das wird vor allem auch nicht abgebrochen:)

Und das Video sieht gut aus:)

Ich kann mich auch anbieten, wenn ich meinen neuen PC habe, Videos aufzunehmen. Mein neuer Rechner wird die Videos sehr wahrscheinlich auf maximalen Einstellungen aufnehmen können.
 
Wenn die Videos halbwegs eine Qualität haben, dann würd ich mir die Mod auf jeden Fall saugen. Allerdings müsste sie ROO kompatiebel sein! Und natürlich darf die passende Musik nicht fehlen! Is ja klar.
 
Du kannst dir ja das Beispielvideo runterladen und ansehen.
In derselben Auflösung werden die Videos in der Mod wahrscheinlich sein.
 
Super Idee,...

...weil Cutscenes bei Oblivion viel zu selten vorkommen.

Wäre natürlich auch geil, wenn es möglich wäre den jeweiligen eigenen Charakter in Cutscenes zu sehen, falls man das scripten kann. Zum Beispiel, wie man selber aus der Kanalisation rauskommt und sich, glücklich endlich wieder in Freiheit zu sein, umsieht.

Gruß
DEST.
 
Das könnte komplizierter werden, müsste aber auch funktionieren.

Allerdings gibts dann die Cutscene nicht zum wiederanschauen.
 
Solche Szenen sind irrsinnig schwieirig zu scripten, da man
- dem Spieler die Kontrolle entziehen muss (ein Befehl)
- selber per Script Charakter und Kamera steuern muss (sehr viele Befehle)

Überlegs Dir, wie viel Arbeit Du darein stecken willst.
 
Stimmt! Die Hauptquest wird leider immer etwas langweilig, da man die meiste Zeit nur Obliviontore schließt. Vielleicht würden die Videos da etwas Abwechslung bieten. Allerdings sollten die Videos sich nicht wiederholen bzw. ständig das gleiche zeigen.
Ich glaube, damit die Mod richtig gut wird braucht man ein gewisses Fingerspitzengefühl für die Sache. Aber um herauszufinden ob das nötige Talent da ist muss man es erst mal ausprobieren. Und wenn ich mir die bisherigen Videos so ansehe, denke ich, dass ich mich auf eine super Mod freuen darf.
 
Solche Szenen sind irrsinnig schwieirig zu scripten, da man
- dem Spieler die Kontrolle entziehen muss (ein Befehl)
- selber per Script Charakter und Kamera steuern muss (sehr viele Befehle)

Überlegs Dir, wie viel Arbeit Du darein stecken willst.


Ich habe auch noch nicht gesagt, dass ich das mache.

Normale Videos wären mir lieber.
 
Solche Szenen sind irrsinnig schwieirig zu scripten, da man
- dem Spieler die Kontrolle entziehen muss (ein Befehl)
- selber per Script Charakter und Kamera steuern muss (sehr viele Befehle)

Überlegs Dir, wie viel Arbeit Du darein stecken willst.

Ich habe zwar keine Ahnung vom Scripten, aber könnte man nicht einfach einen Clon für so eine Cutscene erzeugen?

Als ich das vorgeschlagen habe hatte ich sowieso nicht gemeint, das in der thirdperson oder Ego-sicht zu machen, sondern, dass man den Spielercharakter von außen sieht. Dann würde man denke ich sowieso keine Probleme mit Kontrollentzug und so weiter haben, da man ja nur mit der Copie arbeitet.

Es gibt ja z.B. auch einen Zauber, der einen Clon von einem erzeugt, welcher dann gegen Dich, oder mit dir kämpft. Dieser Clon könnte doch sicherlich auch wie ein Npc verwaltet werden, oder nicht? :huh:

Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

Ich frag einfach mal blöd :lol:

Aber war ja auch nur mal so eine Idee ;)

Grüßlis
DEST.
 
Die Idee hatte ich auch als du das gesagt hast, aber wenn man dann in der Thirdpersonansicht sich selbst und den Klon sehen kann, dann ist das schon etwas komisch.
 
Das ist klar, aber ich hatte da auch eher an Cutscenes ala "Adash" gedacht, wo man quasi aus der jeweiligen Charaktersicht in eine "Nur-Film-Sicht" wechselt.

Aber o.k., dann hast Du einen ganz anderen Ansatz, als wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann geht das natürlich nicht so, seis drum :)


Grüßlis
DEST.