[Mod-Idee] Waterworld

Ich denke mal ein Team zusammen zustellen ist das geringste Problem.
Aber es gibt mittlerweile unmassen an TC's.
Viele haben sich in "Luft" aufgelöst. Die Schwierigkeit wäre es, die Motivation zu halten.
 
Nette Idee für ein Konzept und außerdem lässt es sich schön einfach umsetzen. Abwechslung kann man auch reinbringen, indem man völlig unterschiedliche Plattformen und Inseln baut.
 
ALso ich finde die Idee sau schlecht ^^ Sry wenn ich wohl der einzige bin der da gegen spricht, aber naja

Warum machter ned direkt Star Wars in Obli? lol Ne Welt wie Tatooine wäre doch sicherlich schön..

Also mal die Ironie beiseite, ich weiss nicht was ihr euch davon erhofft aber ich weiss jetz schon das das sicher nichts wird ^^ Nicht nur weil bauer ja so oder so noch genug zu tun hat mit der Kaiserstadt, aber ihr wisst schon worauf ihr euch da einlasst? Eine Welt die überflutet wurde, und es wohl nur noch 2 oder vielleicht 3 Städte gibt? Mit kilometern an Wasser dazwischen, mit einer detaillierten Unterwasserwelt? Denn nichts is da so wie Sindoril gesagt hat (Zitat: Von der Größe wurde ja nichts gesagt. Und großteils ist es sowieso Wasser ohne Inhalt.). Es MUSS wenn dann riesengross sein, und sehr detailliert in der Unterwasserwelt, anders gehtz nich bei Waterworld. Wer den Film gesehen hat, sollte wissen wie riesig das alles is, es heisst ja auch Waterworld. Also nehmt euch da nicht zu viel vor ^^ Bleibt doch eher bei realistischen Umsetzungen von neuen Ideen im normalen Game, und nicht so Gedanken wie solchen hier.

Nur meine Meinung

Gruss, Terry
 
Na gut, Cyrodiil soll eigentlich auch ca. 1000 km breit sein. Aber die Größe von Cyrodiil im Spiel ist dann glaube ich so groß wie der Ort in dem ich wohne.
Die Waterworld-Filmwelt fände ich auch nicht gut. Bei mir ist nur dadurch ein anderer Gedanke entfacht worden von einer Art Inselkönigreich :D
 
Also ich finde die Idee extrem gut und würde mich über eine Umsetzung sehr freuen.
Allerdings wäre es wichtig, dass man viele Unterwasserfutures einbaut. Nicht nur mal ein paar leere Städte, die überflutet sind.
Man müsste auch neue Texturen (zb.: veralgte und muschelüberzogene Mauern) modden. Viele verschiedene gesunkene Schiffe müssten her. Es sollte sogar neue Unterwassermonster geben. Auch neue Texturen, Meshes und Animationen usw....

Oblivions ursprüngliche Unterwasserwelt bietet so gut wie gar nichts. Raimunds Unterwasserwelt aus ROO ist da schon um Ecken besser! Bewundernswert! Ich liebe diese Unterwasserwelt. Aber meiner Meinung nach ist selbst diese für ein solches Projekt noch viel zu mager.
Schließlich würde so eine Mod hauptsächlich davon leben, dass man die Welt erforscht und ständig neue Dinge entdecken kann. Man muss quasi dafür belohnt werden, dass man jeden Winkel absucht. Und dementsprechend viel muss es zu erforschen geben, sonst hat man bald alles entdeckt und schon wirds langweilig.

Fazit: Wenn man nicht will, dass die Mod nach einer halben Stunde langweilig wird, dann müss es viele neue Futures geben und von denen dementsprechend viel!

Tja, das ist meine Meinung dazu.

Hoffentlich wird was aus dieser Idee!
 
ALso ich finde die Idee sau schlecht ^^ Sry wenn ich wohl der einzige bin der da gegen spricht, aber naja

Warum machter ned direkt Star Wars in Obli? lol Ne Welt wie Tatooine wäre doch sicherlich schön..
Genau, da bin ich derselben Meinung. Zeigt bloß keine Kreativität bei Mod Ideen und arbeitet Wortgetreu nach dem Tamriel Alamanach. Passt bloß auf das ihr nichts macht was euren eigenen Ideen entspringt, sowas will hier keiner.


Die Idee ist gut, ja, aber unreif und es würde wahrscheinlich nur schaden, eine weitere TC zu starten.
Es hat auch noch niemand vorgeschlagen das zu machen. Wozu auch? Ein neuer Worldspace à la Shivering Isles entspricht den Erfordernissen vollkommen.

Daraus lässt sich auch ein schönes Konzept erarbeiten das wenig Arbeit verursacht. Im Stile der Entdecker der Weltgeschichte bricht der Held mit seinem Schiff auf um neue Handelswege zu entdecken und trifft nach langer harter Fahrt auf Inseln mit Eingeborenen, Piraten und allerlei Abenteuer. Was hierbei nur eine kleine Anekdote ist könnte zu einem innovativen Element dieser Mod werden. Für die Fahrten von Insel zu Insel muss geplant werden, da das Meer ein sehr lebensfeindlicher Raum ist. Reichen die Nahrungsvorräte? Zum einen existiert bereits die Basis mit Hungry, Thirsty and Sleepy und mehreren Schiff Mods, zum anderen kann man so ein neues Spielerlebnis schaffen, welches einen deutlichen Unterschied zum Standart von Oblivion aufweist. Es könnte auch eingebaut werden, das ein längerer Aufenthalt im Wasser tödlich ist, wodurch wiederum viel Arbeit entfällt, da man nicht lange genug lebt um was zu Entdecken (ist nur realistisch, vor allem da man in Oblivion keinen Druckausgleich macht und sehr Tief taucht). Warum nicht die Reise zur Herausforderung machen? Als Belohnung für Strapazen wartet dann das Entdecken einer kleinen Insel auf und es dürfte geradezu ein Vergnügen werden mit der dortigen Bevölkerung in Kontakt zu treten. Sind die Eingeborenen wirklich so friedlich oder ist der freundliche Empfang nur eine Falle und soll die Fremden in Sicherheit wiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich meinte unfertige...
Davon gibts wirklich sehr viele, überall, soweit das Auge reicht.


Aber b2t:

Die Idee ist gut, ja, aber unreif und es würde wahrscheinlich nur schaden, eine weitere TC zu starten.

Warum denken immer alle an eine TC...

@Exaras: Die Ideen finde ich sehr gut, und, ich finde die geben auch ne Menge Atmo.

Stellt Euch nur mal vor, Ihr habt ein schönes, gemütliches Boot gekauft, wollt ein bisschen Abenteuer erleben.
Auf hoher See kommen Euch aufeinmal Piraten entgegen, sie rauben euch aus, sie stoßen Euch vom Schiff und ihr seid im Wasser und müsst zusehen, wie Euer harterarbeitetes Schiff weg ist!

Das Wasser ist 15-mal so tief, wie der Weißgoldturm hoch ist.
Wilde Kreaturen könnten kommen, ihr habt kein Essen und seid dem Tod nahe...
Wie wollt Ihr nach Hause kommen?

-------------------------

Und umso tiefer man taucht, umso dunkler könnte es werden:-D

Edit: Den Worldspace stellen ich mir momentan so groß wie Total Tamriel oder noch größer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exaras
oh man.. ist das nicht der film mit den Smoker oder wie die heißen und dem Öltanker? Der film is absolut ********* .... okay zum thema.. machbar wäre es und das auch relativ leicht, jedoch wird ne wasserwelt ohne gute inhalte schnell langweilig... das gebe ich zu bedenken
 
Eine Welt so groß wie Total Tamriel??

Das wäre sehr viel Arbeit. Ich denke auch, dass bei dieser Größe sehr viele Flächen NICHTS haben. Das würde tatsächlich zu schnell langweillig werden.
Vielleicht ein Inselkönigreich, von dem die Hauptinsel doppelt so groß wie die Kaiserstadt Insel ist, aber ein offenes, riesiges Meer mit ein paar kleinen Insel ist zu langweillig.
 
Ja, da habt Ihr Recht, wobei man mit einigen Quests da Problem einigermaßen bedrängen kann:

Mann muss zum Beispeil eine Händlerlieferung auf eine andere Kolonie bringen und da könnte man sich noch was dazu denken:lol:
 
Hallo,

Manche von Euch kennen bestimmt den Film Waterworld:

Es geht um die Erde, die nur noch aus Wasser besteht, kein Land.
Und das möchte ich in Oblivion haben.
Einen riesigen Worldspace, der nur aus Wasser besteht und da es ja Mods, wie "Shipping in Cyrodiil" gibt, würde die Mod dies perfekt ergänzen.
Man könnte nun mit einem Schiff in Waterworld fahren und es gäbe immer
diese Siedlungen, die auf dem Wasser schwimmen und mann kann dort handeln.

Außerdem versunkene alte Städte.
Das Wasser würde auch immer dunkler werden, desto tiefer man taucht.

Wie findet Ihr die Idee?

MfG
bauer

finde ich gut, ich würde sogar mitmachen! (hab zwar noch nie einen mod gemacht, aber das lässt sich lernen) nur leider lerne ich gerade Java und hab keine Zeit dafür!!!;)
 
Ganz erlich vileicht baue ich mir sowas , im cs zusammen das wäre doch ne nette Abweschslung. Da ich eh zur zeit nur an nem kleinen Worldpscae arbeite Stadt usw. Vielicht aber nur Vieleicht mache ich sowas ^^. Aber dann mehr InselKönigreich und net waterworld hätte den Film gerne mal gesehen. ich denke das mache ich mal vielicht wird das meine nächste mod (weil bisher gabs mit fast allen meiner mods ok 2mods erst, Probleme).

Aber so jeweils paar Inseln mit 2, 3 npc´s und Häuser Stroh oder Lower wäre vielicht ganz nett ^^.

Dann würde ich mir aber ein team suchen.

*thema aboniert*
 
Hallo,

Manche von Euch kennen bestimmt den Film Waterworld:

Es geht um die Erde, die nur noch aus Wasser besteht, kein Land.


Wie findet Ihr die Idee?

MfG
bauer

Die Idee ist gut! Aber ganz ohne Land fänd ich jetzt nicht so gut. Vielleicht mit vereinzelten Inseln, wo der Normalsterbliche aber nicht hingelangt, weil sie in der Hand von den wirklich Mächtigen auf dieser Welt sind (etwas worum man z.B. auch kämpfen könnte).

Wie stellst Du Dir das reisen in die Tiefe vor? Da müßte es ja dann zumindest irgendwelche Technologie geben, damit man den Druck aushalten kann. Hast Du da an U-Boote gedacht?

Gruß
DEST.
 
danke habe die erste insel nu7r fast fertig habe mih nur grade mit meinem Freund gestritten und die oblivion cd gehörte ihm weil meine kaput war kann also net testen. aber die meistens Höuser usw gehen.