[Mod-Idee] geteiltes Land

Wie findet ihr die Idee?

  • gut und werde es versuchen es zu machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut mache aber net mit

    Stimmen: 28 68,3%
  • nicht gut will aber die Idee verbessern

    Stimmen: 1 2,4%
  • nicht gut

    Stimmen: 5 12,2%
  • Hast du schon einen Psychiater?

    Stimmen: 7 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41
E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Geteiltes Land (Idee):

__________Story__________

Einst, 300 Jahre vor unserer Zeit herrschte in Cyrodiil Chaos. Die Menschen teilten sich ein großes Land. Regiert wurde es von einer zentralen Stadt: der Kaiserstadt. Doch die Menschen im Norden glaubten sie seien besser als die im Süden und sagten sich vom Kaiser los. Die im Süden dachten das gleiche. Kurz darauf begann ein fürchterlicher Bürgerkrieg. Es gab 2 Fraktionen. Die Menschen aus Chorrol, Bruma und Cheydinal gegen die aus Anvil, Bravil, Kvatch, Skingrad und Leyawiin. Doch schon nach einem Monat Krieg stand es schlecht für die Männer aus dem Süden! Ihre Feinde überrannten die Kaiserstadt, vernichteten die Hauptarmee des Südens in einer gewaltigen Schlacht und belagerten Kvatch. Doch zu allem Überfluss versuchte ein machtgieriger Magier sämtliche Magie des Landes und der Menschen auf sich zu übertragen, wobei er starb. Doch die Magie war verloren und bildete sich nur ganz schwach wieder. Mit dem letzten Magieresten bildeten die Bewohner von Anvil ein Portal. Wohin es führte wusste niemand. Doch eines Tages durchschritt eine Person aus der Zukunft
das Portal. Würde diese Person der Retter sein oder würde er zu den Feinden
überlaufen und das Land gänzlich unterjochen?

__________Features__________

-komplett neues Spielgefühl:
Alle Waffen die besser sind als Silber werden entfernt. Ebenso wie die gesamte Magie.

-2 Seiten:
2 Seiten keine gut oder böse. Wem wollt ihr euch anschließen?

-neue Berufe:
Seid ihr lieber Arzt der Verwundete Heilmittel gibt und Heiltränke braut, oder Bäcker der aus Getreide Brot macht oder ein Jäger der die Truppen mit Fleisch versorgt?

-neue Gebäude
Festungen die heute verlassen und verfallen sind werden neu aufgebaut und mit Leben besetzt. Das nördliche und südliche Reich haben jeweils ein Hauptquartier wo man trainieren oder Aufträge annehmen kann.

(-neue Waffen:
Es heißt früher verwendete man eine Waffe die wie ein Bogen funktionierte nur dass sie sehr viel durchschlagender und langsamer zum Laden war. Existierte diese Waffe wirklich?)

(-neue Tiere:
Es wird auch behauptet dass man zur Zeit des Bürgerkrieges Tiere besaß die in auf einer Weide eingezäunt waren und köstliche weiße Flüssigkeit gaben. Außerdem konnte aus ihrem Fell besonders starkes Leder gegerbt werden.)

-neues Kampfsystem:
Das neue Kampfsystem funktionier etwa so: Jedes Körperteil hat bestimmte Lebenspunkte (z.B.: Linker Fuß, rechter Fuß, linker Arm, rechter Arm, Rumpf = 10 Lebenspunkte, Kopf = 1 Lebenspunkt). Werden die Rüstungsteile an diesen Stellen durchtrennt und z.B.: der linke Fuß erwischt hinkt man eben. Wird die rechte Hand erwischt kann man nur mehr das Schild halten! Werden beide Füße/Hände erwischt wird man bewusstlos und die Chance steht 50/50 das in der nächsten Stunde ein Arzt vorbeikommt und den Spieler heilt. In Dungeons etc. kommt natürlich kein Arzt, es sei den er ist ein Gefährte des Spielers. Außerdem möchte ich ein neues Item einfügen: den Verbandskasten. Dieser heilt nicht wie in zahlreichen Egoshootern dauerhaft sondern verbindet EINE Wunde (linker Fuß) für ein paar Stunden. Irgendwann ist er jedoch unbrauchbar und man benötigt einen neuen oder man schafft es in dieser Zeit auf eine Krankenstation. Dort wird es wie im „Gefängnis“ sein, man kommt in einen Raum mit einem Bett und wenn man dort rastet, wartet man automatisch s lange wie die Wunde bräuchte zum Heilen. Des Weiteren würde ich gerne noch Verletzungen grafisch darstellen(nicht so wie in „deadly reflexes 3.3“ welcher nur auf sinnlose Enthauptung/Zerstückelung setzt sondern) z.B: Jemand bekommt einen Schwerthieb Quer durchs Gesicht. Der Hieb ist aber nur Oberflächlich. Trotzdem bleibt ein roter Strich zurück(Aus dem nicht 10 Liter Blut schießen!!!) Haltet mich jetzt nicht für einen brutalen Sadisten aber das neue Kampfsystem würde „geteiltes Land“ noch realistischer machen!!!


__________Fragen von Usern an mich__________

Q: Warum ist der Süden in Gefahr wenn er doch viel größeres Territorium hat?
A: Wie oben beschrieben vernichteten die Nord den Süden in einer großen Schlacht. Das ist deshalb weil die Leute aus dem Norden besser ausgebildet sind und ziemlich schnell die Kaiserstadt eroberten. Die Truppen die sich dort befinden kämpfen von da an auch in den Reihen der Nord. Dadurch sind sie auch fähig Kvatch zu belagern.

__________Sonstiges__________

Dies ist nur eine Idee die seit geraumer Zeit in meinem Kopf herumschwirrt. Jeder Modder darf (bitte mich schon per PN benachrichtigen) die Idee verfolgen bzw. Teile daraus verwenden. Es würde mich sehr freuen wenn diese Idee eines Tages zum Download bereit wäre.
Wer bereit wäre mir zu helfen bitte auch PN (auch die die schon zugesagt haben)
Über Kritik würde ich mich freuen!

Euer
Caed


PS: habe gerade irrtümlich alle meine daten auser diesem Wordsheet gelöscht!!! Es tut mir furchtbar leid liebe User aber alles ist futsch! HQ, Story, Other Quests, alles!!! Schimpft jetzt bitte soviel ihr könnt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch das ich keine Ahnung vom Modden habe kann ich es auch nicht verwirklichen.
Jo, das merkt man ... Ziemlich schwierig, was du da verlangst ôo

Aber wahrscheinlich ist es nur eine Idee die nie gemacht wird.
Ganz genau ;) Soo gross ist die Idee auch nicht, aber du müsstest genügend gute Modder finden ... Ein Ding der praktischen Unmöglichkeit ^^

PS: Über Kritik (im guten wie im schlechten) und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
Du wolltest ja was hören ^^
 
ja ich habe vom modden soviel ahnung wie n schwein vom autofahren. :shock:
aber trotzdem: alleine die versch. schusswaffen dauern schon ne ewigkeit weil man ja neue animationen erstellen muss, neuer sound etc...
 
Ich sag mal ganz einfach..Jein.

Man müsste eine Total Conversion machen bei der man die Landmasse von oblivion beibehalten würde und einfach all die Quests etc. löschen würde und neue machen müsste. Aber meistens gibt es sowieso keine Mods wo der ideengeber nicht auch der Modder. Soweit meine Meinung dazu.

MfG Heledir
 
ja ich weiß aber ich hab keine ahnung vom modden, ich würde bei einem prjektstart die story und die quests im word schreiben aber sonst kann ich nix:oops::oops:. aber quests müstte man nicht alle löschen z.B.: in der kämpfergilde die erste mit den ratten oder andere.
wäre schön wenn jemand mitmachen würde
 
das ist deshalb weil nord süd vernichten und versklaven will und süd sich erbittert wehrt. darum ist das nordterrirorium auch viel größer und somit ist es schwieriger mit süd als mit nord zu spielen
 
nja die idee find ich schon geil und zu der aussage meistens ist der ideegeber auch der modder muss ich sagen, das auf vielen nichtdetschen seiten die ideen von nichtmodern gepostet und dann von modern umgesetzt werden, es ist scheinbar eine deutsche eigenheit dass man hier nur eigene ideen umsetzen will
 
wow so viele beiträge :cry: nein ernst, ich hab mich ein bisschen mit dem CS befasst vielleicht schaffe ich es alleine (*unmöglich sei*)
 
jaaa stimmt. wir sollten Caedmon nicht entmutigen... lass es doch mal auf einen versuch ankommen, einfach(?) einige gelangweilte modder suchen, die sich für deine idee begeistern können, einen plan ausarbeiten, wie ihr das anpacken wollt (extrem wichtig, mangels organisation könnt ihr nichts gutes zustande bringen!) und dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen...
 
juchu einer macht mit:)
PS: im cs kan ich schon häuser platzieren *protz*
 
Ohne deinen Enthusiasmus zerstören zu wollen.....

......die Mod wird zu 99% nicht fertig werden, geschweige den eine alpha-Version erreichen.

Was du vorhast ist eine Total Conversation. Die ganze Welt muss geändert werden. Und damit ist jetzt nicht der Worldspace gemeint. Die Hauptstory und etliche Nebenquests müssen abgeändert oder ganz gelöscht werden. Es müssen neue Fraktionen erstellt werden. Die Story muss glaubhaft in die Spielewelt eingebettet werden, damit es in sich schlüssig wird. Neue NPCs samt Skripten, Dialogen texturen usw. müssen kreiert werden.

Dann solche Sache wie neue Models, Animationen und Texturen, Sounds. Die Engine von Oblivion wird dein Vorhaben nicht mitmachen. Jeder hier wird die Ruckelorgien kennen, wenn sich viele NPCs im Worldspace bekriegen, und du willst die Anzahl der NPCs in einer Schlacht noch erhöhen! Das heißt mit 10vs10 oder gar 30vs30 wird es nonstop ruckeln.

Mein Tipp:
Fang klein an. Ein Bauernhof im Wald, auf dem du eine neue Farktion einführst und diese erstmal nach deinen Wünschen erstellst. Also Ausrüstung, Rüstungen, Waffen usw.... so 5-10 NPCs in deinem Bauernhof.
Dann erstelle einen zweiten Bauernhof etwas weiter weg und modeliere die andere Fraktion.
Dann lasse beide mal gegeneinande antreten und beobachte das Resultat (KI-Fehler?, Performance?, Gesamteindruck?). Wenn du dann von deinem Projekt immer noch überzeugt bist, kannst du es langsam anfangen auf den gesamten Worldspace samt Städte auszudehnen.
Für Phase 1 denke ich wirst du etliche Wochen wenn nicht mehr benötigen. Für Phase 2 mit dem Worldspace ungelogen viele Monate.
 
blop.....
das mit dem bauernhof hab ich bereits ähnlich versucht. ich bastle grad an einem mod mit namen: the war of the counts herum. um was es da geht: name sagt alles:p
 
Ich find es ist eine sehr gute Idee die vielleicht etwas zu groß ist. Was mich nur enttäuscht ist, das mit der Zeitverschiebung denn das alles mit der Waffenungenauigkeit und so ist etwas dumm, und außerdem kann ich ohne Bogen nicht leben da das die eigentlich beste Waffe ist die je erfunden wurde. Vielleicht sollte es mehr im Mittelalter wie das echte Oblivion spielen das würde es nicht so schwer mit den neuen Texturen und so machen aber das mit den 2 Fraktionen und so ist eine brilliante idee.

PS: Ich hab leider selber auch kein Plan vom Modden aber hier hast du deine Kritik mit Verbesserungsvorschlägen.

und nochmal PS: wie erstelle ich eine signatur??
 
@ Encheater:
es wäre vielleicht möglich dass man das ganze so um 1400 spielen lässt. Da wurde das schießpulver zum ersten mal richtig eingesetzt. es wurde jedoch auch noch mit "alten" waffen gekämpft
 
ich würde mit der obl-welt spielen... die ist zeitlos und passt etwa von 1000-1500...
man sollte sich da nicht auf eine bestimmte zeit festlegen.
 
also dass das ganze ins mittelalter gelegt wird. dann würde ich aber die gesamte magie entfernen dass man das "metzelfeeling pur" hat:eek:
ganz schön was los heute
 
Was ich noch als Vorschlag hab ist das man nen Quest einbaut, wie z.B. das ein portal (wie in SI) auftaucht und ein Npc raus kommt der Verbündete für seine Fraktion sucht. auf diese weise ist das mit dem Abändern aller Obl. quest kein Problem mehr. Wenn man durch das Portal geht sollte es wie eine andere Dimension sein aber immernoch im Selben Cyrodil vielleicht nen Paar jahrhunderte später oder früher oder eine Dimension wo es keine Magie mehr gibt, weil ... *irgend ein grund* und dort das ganze stattfinden lassen (denn wie ich mir denke muss dann nur die welt vom normalen oblivion kopiert und verändert werden z.B. nen Paar ruinen wieder aufbauen oder verschwindenlassen weil die zu dieser Zeit noch nicht da war...

Boa... so viel wollte ich garnicht schreiben ... :eek:
irgendwie ist mein gehirn gerade am platzen vor lauter ideen nur das ich kein bock hab das alles aufzuschreiben aber auf wunsch könnte ich dir noch nen paar vorschläge machen musst nur was sagen ...;)

.und noch ne kleinigkeit aber nicht von diesem thema ablenken lassen aber schaut mal hier und bitte schreibt dann das ihr mir da weiterhelfen könnt http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=11338
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: