[Mod-Idee] Gemeinschaftsprojekt

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 4289
  • Erstellt am

Wie soll die Landschaft entstehen??

  • Berge etc. sollte es von Anfang an geben

    Stimmen: 6 42,9%
  • Jeder editiert die Landschaft wie er will

    Stimmen: 1 7,1%
  • Gebiete können Reserviert und dann beliebig editiert werden

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ja aber ich glaube es wäre doch besser einen Namen für die Welt zu haben, denn es ist auch blöd wenn wir das ganze immer das Projekt oder so nennen das Projekt braucht auf jeden fall einen Namen.
 
wie wäre es wenn wir das `Projekt´ Modder moden für modder nennen??:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
eiegntlich nicht schlecht, aber ich habe überlegt ein kostenloses forum mit einer Forum.Provider.de adresse zu machen und modder-modden-fuer-modder.provider.de ist auch blöd!
 
Hoi,
dann nenne es einfach das Oblivion-Projekt.Provider.de als Webseite und die eigentliche Mod heit Modder modden für Modder kann man sich ja auch gut unter MMFM merken.

Ne die Gebiete sollen nicht die Modder selber machen sondern schon fest gelegt sein. Man muss sie ja nicht im CS machen sondern einfach die gebiete einteilen, Modden sollen die schön selber.
 
@Blip-Blop:
Wenn du dich jetzt auf die Umfrage beziehst, dass war schon immer so gedacht dass wir die Karte nehmen die Gebiete einteilen und dann einer kommt und sagt ich möchte den Teil rechts unten (natürlich nur wenn die 3.Variante gewinnt)
An dieser Stelle möchte ich noch etwas zu der dritten Variante sagen:
Es hat natürlich jede Variante seine Vor- und Nachteile, aber bei Variante 3 kommt abwechslung in die Landschaft und das ist es was mir bei Oblivion auch ewas fehlt...
(Ich möchte niemanden dazu verleiten die 3. Variante zu nehmen, ich möchte blos eine kleine Begründung zu meiner Meinung abgeben weil ich finde, so können wir evtl. Probleme früher erkennen und uns schon jetzt Gedanken darüber machen)

Edit: Wie wär´s mit MMFM.Provider.de oder MMFM-Projekt.Provider.de
 
wenn dann das MMFM-Projekt.Provider.de ;)

Du musst aber jetzt schon überlegen welche Regeln das ganze haben wird, weil wenn jetzt einer, in einem Gebiet mitten im Wald ist aber es auch eine Quest machen will was mal außerhalb ist z.B im Schnee. Auch das muss du überlegen. Weil ich denke nicht jeder weiß von anfang an wo er was machen will. Daher soll er sich auch im späteren verlauf Gebiete aussuchen können. Dann musst du auch darauf achten das nicht eine Stadt neben einer anderen ist, weil das wäre blöd.
 
Nein so war das auch nicht Gemeint es wird natürlich Richtlinien geben das wir nicht 50 total verschiedene Vegetationen haben.
Mir ging es darum das wir Abwechslung im Sinne von nicht jeder Wald sieht gleich aus und man denkt nach 5 min. alles gesehen zu haben, denn sowas kann (fast) nicht passieren wenn mehrere Leute an Gebieten Arbeiten als wenn wie in Moglichkeit 1 alles von einem gemacht oder generiert wird.(siehe Oblivion)
Bei Möglichkeit 3 brauchen wir einige Leute die das ganze kompatibel machen, also zum Beispiel Berge anpassen, wenn ein Berg 2000m hoch ist und der gleich daneben nur 500m oder andere Sachen

Edit: Sehe ich hab etwas lang gebraucht dieser Post bezieht sich auf den unter mienem lezten.

@Blip-Blop:
Mir ging es mit der Aufteilung eigentlich nur um das Landschaftsediting, was heißt die leute die eine Region/Gebiet bekommen machen keine Quests sie machen die Landschaft und dann wird das ganze Freigegeben.

@Arsopos:
Mit den Städten hab ich noch ein Problem, ich dachte mir man sollte alle Städte in eine Karte einzeichnen.
Aber dann werden Gebiete mit Städten sehr begehrt sein, außerdem sollte jeder an den Städten mitarbeiten können und das gäbe ein durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm welch Thread :-D

Also das geht wiederrum nicht, weil dann müsse man selber die umrisse der Stadt bauen um in jedem Gebiet aufjedenfall eine. Weil einige mit der Stadt eines anderen unzufrieden sind.
 
Also ich glaube wir sollten wirklich ein eigenes Forum mit mehreren Threads machen ich komm total durcheinander, blos dann haben wir das Problem dass wir nur drei aktive Leute haben und das ist nicht der Sinn des MMFM-Projekts
 
Danke aber ich möchte ein neues Projekt starten und genau das ist es nicht weil es auch wieder kein solches Projekt ist es ist nur eine Basis für andere Mods, aber ich möchte eine Basis für andere Mods bei deren entstehung jeder seinen Teil beitragen darf/kann/sol.l

Das Forum ist jetzt on bloß etwas unübersichtlich( bin ja mal gespannt ob das was wird)
http://mmfmprojekt.siteboard.eu/
 
  • Like
Reaktionen: Arsopos
Danke aber ich möchte ein neues Projekt starten und genau das ist es nicht weil es auch wieder kein solches Projekt ist es ist nur eine Basis für andere Mods, aber ich möchte eine Basis für andere Mods bei deren entstehung jeder seinen Teil beitragen darf/kann/sol.l

Wie soll das gehen? Außerdem kann man sich die Landschaft doch auch in den schon "fertigen" Landschaften noch immer anpassen? In Zedar vielleicht nicht so arg, weil es dort schon einei Hintergrundgeschichte und Pläne für Gates of Aesgaard 2 gibt, welches auch noch dort eingebettet werden wird, aber Total Tamriel wäre doch perfekt? Ich mein, irgendwo in den zusätzlichen Provinzen um Cyrodiil herum wird es sicher für JEDEN Modder passende Umgebungen geben, die er dann wiederum auch noch selber anpassen kann, wie er es gern haben möchte. Wenn man nun eine komplett neue Welt hat (worauf ihr hinarbeiten möchtet), was wird dann daran anders sein, als an Total Tamriel?
 
Oh jah is jah kewl !!!!einself

Dahrf ich beih euren Mod auch miet machen? Ih kanhn serr gut 3 D Modelle mit Gimp machn und so...

Auserdem würde ich ne TK (heisd doch todal konversion?!) auch doll findn wail man da fiele neue Sachen machen kann...wir khönnten ja ne neue HQ machn für die Lnadschaft und wen wir mahl screemshods habn tun uns sicher auh die ervahrenen modhder zu uns und wohln uns helfn... /ironie

Meine Herren, bitte! Wie viele Mods hast du schon gemacht, king_oblivion? Weißt du überhaupt, was man im CS alles machen kann, wie es funktioniert? Wenn du eine der Fragen mit keine/nein beantwortest, würde ich dir sehr von einem Gemeinschaftsprojekt abraten. Noch dazu sehe ich den Sinn einer Landscape-Mod als Grundlage anderer Mods nicht, außer du selbst willst die Landscape nachher dann mit Städten, Dörfern, Dungeons usw. füllen - andere Modder nutzen sowas kaum!

Nach ein paar Wochen/Monaten haben deine Teammitglieder dann vielleicht keine Lust mehr und springen dir ab...schon mal daran gedacht? Das wäre für eine solche Mod auch kontraproduktiv...

Sieh das als Rat eines Modders, der schon viele solch hochgestochenen Projekte sterben sah...

(@Mods: Wenn ihr die Satire aus dem Post rauslöscht oder wieder irgendwas dran rumeditiert wie zuletzt bei meinem Releasethread, dann nehme ich hier wirklich den Hut -.-)
 
Man hat einfach mehr Freiheiten und ist weder Storytechnisch noch von der Karte an Irgendwas gebunden.
Total Tamriel ist Großartig, aber irgendwie zu groß, d.h. man wird immer wieder unbebaute Lücken haben.
Außerdem ist das Ziel wie der Name des Threads schon sagt ein Gemeinschaftsprojekt, ich bestimme also (fast) nichts alleine sondern jeder kann seine Meinungen und Ideen einflißen lassen und es wird viele Umfragen geben.
 
Das ist ja das Problem, imho. Gibt es nicht eine starke Teamleitung, die ungefähre Vorgaben macht und das Organisatorische macht, so wird das Projekt zu einem chaotischen Problem verkommen.

Wie gut kennst du dich mit dem CS aus? Wenn du nicht weißt, was sich alles damit machen lässt, kann dir ein Teammitglied das Blaue vom Himmel vorlügen und du würdest es nicht merken...

Hm...mir ist diese Diskussion jetzt schon wieder zu schade für meine Zeit - hier habe ich es eh schon aufgegeben, Leuten zu helfen...ich wünsch' euch alles Gute, trau' mich aber fast wetten, dass ihr scheitern werdet...das sagt mir die Erfahrung ;)...

edit: Ein paar Ratschläge will ich euch auf den Weg geben:
-Arbeitet mit einer .esm, in der ihr neue Objekte verwendet
-Organisiert alles vom ersten neuen Felsen bis hin zu großen neuen Landschaftsformen genauestens am Papier durch
-Testet erstmal das Machbare im CS (Stichwort: Heightmap)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem bei dennen, ich Plannen schon sachen so weit sind die nicht. Ok ich helfe ein bisschen mit aber nicht im CS, da ich selber grade an einem Großen Projekt der Leiter bin, und ich weis wie viel arbeit es ist.

Das Projekt ist noch jung und erstmal haben die, die Vorstellungen was sie alles haben Möchten. Die haben schon eine Vorstellung wie die Karte aussehen soll und auch wie sie es mit den Umgebungen hinbekommen. Ihr Problem ist grade das mit den Städten und auch das werden die hinbekommen.

Ob das Projekt Erfolg haben wird ist fraglich Veragon hat es ja vorgemacht und man sieht ja was daraus geworden ist. Und wenn du mal lesen kannst, hat king_oblivion schon gesagt das er sich im CS auskennt. Aber so ein großen Projekt ist für ihn neu. Jeder hat mal Klein angefangen und wenn man mal nix großes Versucht, wird man immer Kleine Mods machen.

Warscheinlich wird es eine esp geben, wegen der erfahrung und weil king_oblivion es so wollte, das man zurück nach Oblivion kommt. Neue Objekte wieso? Das Braucht die Mod nicht. Das werden die Modder selber machen wenn die, eine Mod machen für das Projekt. Heightmap werden die warscheinlich auch nutzen (hoffe ich).



Deine Ironie kannst du mal bei dir lassen und dich vor deinem Bildschirm auslachen, aber bitte las solch Ironie weg. Wenn die es wollen sollen die es doch durch führen. Naher haben die Erfolg und dann lachen die, dich aus.

mfg
Blip-Blop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem bei dennen, ich Plannen schon sachen so weit sind die nicht. Ok ich helfe ein bisschen mit aber nicht im CS, da ich selber grade an einem Großen Projekt der Leiter bin, und ich weis wie viel arbeit es ist.


Das Projekt ist noch jung und erstmal haben die, die Vorstellungen was sie alles haben Möchten. Die haben schon eine Vorstellung wie die Karte aussehen soll und auch wie sie es mit den Umgebungen hinbekommen. Ihr Problem ist grade das mit den Städten und auch das werden die hinbekommen.
Gut, wenn sie mit etwas Elan und Willen zum Lernen an die Sache rangehen, stimme ich dir hier zu. :)

Ob das Projekt Erfolg haben wird ist fraglich Veragon hat es ja vorgemacht und man sieht ja was daraus geworden ist. Und wenn du mal lesen kannst, hat king_oblivion schon gesagt das er sich im CS auskennt. Aber so ein großen Projekt ist für ihn neu. Jeder hat mal Klein angefangen und wenn man mal nix großes Versucht, wird man immer Kleine Mods machen.
Weißt du was? Man kann sich auch langsam, aber stetig steigern. Es gibt nichts enttäuschenderes, als in ein Projekt viel Arbeit reinzustecken und dann trotzdem daran zu scheitern. Diese negative Erfahrung will ich angehenden Moddern größerer Projekte ersparen, daher meine eher harschen Worte...

Warscheinlich wird es eine esp geben, wegen der erfahrung und weil king_oblivion es so wollte, das man zurück nach Oblivion kommt. Neue Objekte wieso? Das Braucht die Mod nicht. Das werden die Modder selber machen wenn die, eine Mod machen für das Projekt. Heightmap werden die warscheinlich auch nutzen (hoffe ich).
Welcher Modder verwendet freiwillig eine Landschaft, die schon vorher gestaltet wurde? Keine der großen Questmods, die im Moment produziert werden, verwendet sowas. Generell sind Sachen wie The Void oder dieses Projekt durch den Open Source - Gedanken dahinter ziemlich...hm...ungefragt, außer die Modder selbst planen in einer späteren Phase, die Landschaft mit Quests und NPCs zu füllen...

Deine Ironie kannst du mal bei dir lassen und dich vor deinem Bildschierm auslachen, aber bitte las solch Ironie weg. Wenn die es wollen sollen die es doch durch führen. Naher haben die Erfolg und dann lachen die, dich aus.
Wenn du keinen schwarzen Humor verstehst, tut's mir Leid für dich. Das war eine kleine Parodie auf all die tollen "Ich bin noOb und mach voll geil TC!!einself!!" - Threads, die dieses Forum von einem heimeligen Platz zu dem gemacht haben, was es heute leider ist...:roll::cry:

Alles in allem habe ich keine Lust, diesen Thread hier zuzuspammen und hier mit dir zu flamen, ich habe mit meiner Zeit definitiv was besseres zu tun...:roll:

mfg,
CC