[Mod-Idee] Gemeinschaftsprojekt

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 4289
  • Erstellt am

Wie soll die Landschaft entstehen??

  • Berge etc. sollte es von Anfang an geben

    Stimmen: 6 42,9%
  • Jeder editiert die Landschaft wie er will

    Stimmen: 1 7,1%
  • Gebiete können Reserviert und dann beliebig editiert werden

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
E

Ehemaliger Benutzer 4289

Gast
Hi!
Wie fändet ihr es wenn man eine neue Welt machen würde, bei der man nur eine Basis schafft, für die andere dann Mods machen können.
Man macht also nur die Welt mit Bergen etc., aber keine Städte, Dörfer, Dungeons o.Ä.
 
Sowas hat sogar schon jemand gemacht, Total Tamriel ist eins davon ;)
 
Danke für den netten Tipp *Saug*:-D.
aber ich dachte eher an eine komplett neu Welt unabhängig von Tamriel, damit man von überhaupt nichts (Storytechnisch gesehen) abhängig ist, also eigentlich ein neues Spiel blos das man jederzeit nach Tamriel zurück kann.
 
Danke für den netten Tipp *Saug*:-D.
aber ich dachte eher an eine komplett neu Welt unabhängig von Tamriel, damit man von überhaupt nichts (Storytechnisch gesehen) abhängig ist, also eigentlich ein neues Spiel blos das man jederzeit nach Tamriel zurück kann.
Mann kann doch gleich eine TC machen und nur das Land bauen. So wie Nehrim es macht, die bauen ja auch ihre Mod, und haben gemeint das sie sich freuen würden wenn auch für Nehrim Mod erscheinen würden. Allerdings ist der Nachteil einer TC, das man nicht mehr nach Oblivion zurück kann und sich mit anderen große entscheidungen über das Magiesystem usw absprechen müsste.
 
Ja das ist auch der Grund warum ich keine TC machen will.
So kann man dann auch eine komplette Welt machen die z.B. für Chars ab Lv. 60 sind (mit Mods natürlich dass auch welche in Lv. 1 die neue Welt nutzen können)
 
ich find auch das es ne gute Idee is aber willste dann einfach nur die Landmassen oder auch noch ein paar Wälder reinmachen? Da es ja ziemlich lange dauern würde wenn man immer eine Mod für einen kleinen Teil der Welt macht.
 
So und hier beginnt das Projekt!!
ABSTIMMEN
 
Umfrage!(Es soll ja ein Gemeinschaftsprojekt sein also müss über wichtige Entscheidungen abgestimmt werden)
Wenn die 2. oder 3. Idee gewinnt kommen wir nicht ohne mehrere Projektleiter aus die miteinander kommunizieren und alles zeinander kompatibel machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ´ne Umfrage wir brauchen bloß Vorschläge aber bitte keine extra "schöner-name-posts" (wegen der übersichtlichkeit. Außerdem gibt es dann sowiso die Umfrage)
 
Hmm aber jetzt kommt wieder ein Großes Problem.

Ok toll wir stimmen jetzt ab, ob die Landschaft schon Berge haben soll oder nicht. WOW.

Und was ist mit dem Anderen?
Also ich würde es nicht gut finden wenn mitten in der Schneelandschaft plötzlich eine Wüste ist. Also da müsst ihr auch richtige Umgebungen festlegen, wo was sein soll. Das ich glaube das es eine Insel sein wird, müsst ihr die Gebiete gut einteilen. Aber Bitte so das es sich nicht zusehr an einer Einteilung aussieht. Sprich die Einteilung sollte so aussehen wir in Oblivion und nicht wie in Gothic 3. Meiner Meinung.
 
Die Welt könnt ja son bisschen wie in two worlds 2 aufgebaut sein so könnte man klar sagen wo welche Region hinsoll
 
@Blip-Blop Danke super kritik.(du denkst schon voraus)

Aber ein Projekt dieser Art wird immer wieder kleine Probleme aufweisen und ist sehr kompliziert.
Für die Karte könnten wir eine Art Casting machen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Two Worlds Karte immer blöd aber die Umgebung im Spiel hat Irgendwas das mir gefällt, aber die Karte an sich ist zu grün.

Beim betrachten von Blip-Blop´s Avatar kam mir eine Idee die ich persöhnlich blöd finde (aber es geht nicht nur im mich bei dem Projekt)
Wie wäre es mit einer Karte die aussieht wie Homer oder irgendeine andere Fernsehfigur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne es geht ja nicht um die Farbe sondern dem Aufbau.

In Two Worlds gibt es viele Umgebungen und haben einen Sehr guten Übergang. Klar genau so ein Rechtwinkliges Ding ist schei*e für Oblivion. Dennoch würde der Aufbau passen. Wo was liegt kann man immer noch ändern.
 
@Arsopos: Ich seh mir die Karte morgen an ich hab das Spiel mit großer Karte.
Wie findet ihr die Idee mit den Fernsehfiguren?

@ Blip-Blop: Du haste recht der Aufbau ist nahezu grandios.
 
denk ich auch aber wie wollt ihr die Welt denn nennen???:huh:

@King_Oblivion
welche fernsehfiguren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: