Idee [Mod-Idee] Aufbau zerstörter Festungen

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich melde mich mal mit einer Modidee. Nur um es gleich klarzustellen, ich habe kein Interesse daran diese Idee umzusetzten, aber vielleicht will ja jemand anderes.

Ich dachte, man könnte ein Wiederaufbauprojekt der Kaiserlichen Legion machen in dem in verschiedenen Aufträgen nach und nach die Eisfalter- und die Feuerfalter (Offizielles PI) wieder aufgebaut werden.

Als Belohnung könnte man danach als Kommandat einer der Festen eingesetzt werden und dort auch tatsächliche Verwaltungsarbeit leisten.
 
Und noch was: mehr Infos wären nett. Wenn du genau sagst, wie du dir das vorstellst (also storymäßig eben, falls du eine planst)...
Wenn du ne Art "Hintergrundstory" brauchst, ich würde dir da helfen, falls du eine Phantasieblockade haben solltest.;) :) Eternus' Ideenschmiede meldet sich zum Dienst ;)
 
Und noch was: mehr Infos wären nett. Wenn du genau sagst, wie du dir das vorstellst (also storymäßig eben, falls du eine planst)...
Wenn du ne Art "Hintergrundstory" brauchst, ich würde dir da helfen, falls du eine Phantasieblockade haben solltest.;) :) Eternus' Ideenschmiede meldet sich zum Dienst ;)

@et. wer lesen kann is klar im vorteil ;) er hat kein interesse es selbst umzusetzen, es war nur ein denkanstoß für leute, denen die idee gefallen könnte. da braucht man sicher keine großen infos, und wird auch keine planen, wenn mans nichtmal selbst umsetzen will ;)

@Nenedeira: nicht das ich wüsste.

zum topic: nette idee, wenns jemand macht würd ichs wohl auch spieln, aber selbst umsetzen werd ichs auch nicht. das überlass ich den nachwuchsmoddern. :lol:
 
zum topic: nette idee, wenns jemand macht würd ichs wohl auch spieln, aber selbst umsetzen werd ichs auch nicht. das überlass ich den nachwuchsmoddern. :lol:

Du sagst es :lol:
Wobei ich keineswegs sagen will, dass sich diese Arbeit nicht lohnt, nur hab ich einfach keine Zeit für so ein Projekt. Mir kam nur die Idee und wollte sie nicht einfach ungenützt in Vergessenheit geraten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ich hatte die Idee auch schon, aber keine Zeit dafür gefunden.

Ich hätte einfach jemanden vor die Festung gestellt, der Eimer, Besen und viel Geld verlangt und dann einen Raum nach dem anderen "aufräumt". Man könnte auch alternativ alle umgekippten Möbelstücke durch tragbare Items ersetzen, dann kann man es auch selbst machen. Theoretisch müsste es reichen, die Räume leer zu lassen. Es gibt ja Mods, mit denen man Möbel kaufen kann. Die größte Herausforderung dürfte somit die Beleuchtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die idee auch sehr interessant, zumindest spielenswert,
hat sowas morrowindtypisches und führt unbeendete stories weiter (was wohl aus jiub geworden ist?),
eine quest könnte so aussehen, dass man durch ganz morrowind reisen muss, um arbeiter anzuheuern,
und eine zweite vielleicht, dass man erst die korruption in Hla Oad beenden soll,
damit vom festland rohstoffe für einen neuen hafen geliefert werden können,
oder vielleicht könnte man auch gärtner anheuern, die diese tote insel wieder ein bisschen aufforsten, blablabla,
eine riesige menge geld scheffeln, um eine kompanie dort zu unterhalten...
(ging jetzt nur um die feuerfalter festung)
 
(was wohl aus jiub geworden ist?)

OT AN

der kam irgentwann auch nach Morrowind, vertrieb die Klippenläufer und wurde dadurch zum St. Jiub^^ (wenns nach mir ginge, wäre er mit dem helden gleichzeitig vom schiff, und hätte ihn ins spiel eingeleitet... is ne kleine modidee von mir, bin nur nochnich zu gekommen.)

OT AUS