[Mod Anfrage]Animationen für Laufen, kämpfen, springen und co, was ist möglich?

elveon

Ehrbarer Bürger
Ich habe neulich mal die Mod "Amazing Jump" gespielt, das mit dem Salto gefällt mir nicht so gut, es gibt zwar schon ein paar Animationsmods, die bewirken aber nichts aktives also nichts direktes im Spiel, jetzt ist meine Frage, was ist da möglich, kann man die Kampfanimationene Grundlegend verbessern, oder auch das Springen, laufen usw....Wie macht man das? Das kann man ja schlecht mit Motion Capturing machen!??!!
 
Deadly Reflex kenne ich, funktioniert aber irgendwie bei mir nicht. Meine zweite Frage ist noch nicht beantworte, wie macht man solche Animationen?
 
Ich weiß nicht genau mit was man sowas erstellt, aber das Ganze hat was mit dem Bewegungsskelett einer Figur zu tun, irgendwie kann man dieses Bewegungsskelett verändern oder eben eigene Bewegungen der Figur kreeieren. Man müsste eben nur wie bei einem Strichmännchen die beweglichen Punkte verschieben und das Ganze dann in eine Bewegung basteln die auf Knopfdruck passiert. Bei einem Spiel wie Oblivion ist das natürlich viel komplizierter da es mehrere dieser beweglichen Punkte gibt.

Ich kenne leider kein Programm mit dem man sowas machen kann aber ich denke "Bewegungsskelett" wäre ein gutes Stichwort für Suchmaschinen falls du dich auf eigene Faust mal informieren möchtest.
 
Jo neue Animationen kann man mit Blender erstellen. Hab auch n Tutorial dazu, aber das ist so um
die 30-40 Seiten lang:shock: Aber bis jetzt hab ich schon mal herausgelesen, dass man dazu irgendwie neue Bones
erstellen muss (laut Tut gaaaanz einfach:roll:)
Das Tut hab ich irgendwo durch nen Link hier aus dem Forum gefunden.