Mit welchem Browser surft ihr im Internet?

Mit welchem Programm surft ihr im Internet?

• Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opera hat sogar sehr viel mehr Features als (der standard-)Firefox... Sprachsteuerung - Downloadmanager (mit Fortsetz-Funktion) - Mausgesten - etliche Skins und Styles im Internet - Eigener IRC-Client - Eigene integrierte Mail-Software - JavaScript kann beschränkt werden muss dabei aber nicht ganz abgeschaltet werden - widgets - eingebauter Feed-Reader (RSS) - um nur ein paar zu nennen... Ich möcht den Browser nicht mehr missen...

Edit: Der geniale Wand (Passwortmanager) und das einfache Zoomen von Seiten - ausserdem kann man Bilder mal eben nur aus dem Cache laden oder garnicht... ich empfehle jedem hier, das einfach mal auszuprobieren und selber begeistert zu sein ;)

=> http://www.opera.com/

Ich nutze den Browser auch auf dem Laptop, ist recht praktisch das Teil, vor allem kann ich auch ohne Mausrad problemlos Tabs im Hintergrund öffnen (hab hier ja nur Touchpad), weiß nicht ob das beim FF ging.
All die anderen Features mal beiseite genommen, gefällt mir immer noch am besten, dass er sich die geöffneten Seiten in der jeweiligen Sitzung merkt, sodass es kein Problem war, wenn er das ein oder andere mal abgestürzt ist. (das ist jetzt vielleicht 3 mal passiert - ich konnte immer nur lächeln, weil das gar nix ausgemacht hat - einfach neu gestartet und zack weiter gings ^^)
Teilweise lädt er zwar für meinen Geschmack etwas lange, aber im Gegensatz zum FF hab ich hier ja auch kein Fasterfox Plugin, naja, macht aber im Endeffekt eh nicht so viel.

Ich benutze Dank einer Empfehlung von Baal jetzt auch Oprera und bin ziemlich begeistert und froh darüber.
Danke Baal, für den Tip ;)

Ich nehm FireFox. Warum muss ich wohl jetzt nicht sagen, da die Vorteile und Features hier schon recht oft gesagt wurden ;)

Ich nehm IE wie schon gesagt. Kann eigentlich gleich viel wie FF wenn man weiss wie. Und ist schneller. Ausserdem wird IE 7 Firefox leicht das Wasser reichen. Dann können die sagen "Safer, Faster, Better"

Ich nehm kein Opera da es Werbung hat, und ich keinen Bock hab Geld für etwas ausgeben, was auch kostenloses kann.

The Nici schrieb:
Ich nehm IE wie schon gesagt. Kann eigentlich gleich viel wie FF wenn man weiss wie. Und ist schneller. Ausserdem wird IE 7 Firefox leicht das Wasser reichen. Dann können die sagen "Safer, Faster, Better"

Ich nehm kein Opera da es Werbung hat, und ich keinen Bock hab Geld für etwas ausgeben, was auch kostenloses kann.

Opera hat keine Werbung und ist auch kostenlos. Zum ersten Punkt weiß ich nun nicht direkt wie ich es werten soll, aber laut den Testergebnissen der "PC Magazin" ist Opera 9.0 wieder langsamer als Firefox und IE, wobei der Firefox wieder klar vor den beiden Konkurrenten liegt.

Naja, ich nutze hin und wieder Opera, doch mein Standard-Browser ist Firefox, und damit bin ich sehr zufrieden :)

ich nutz den IE nur bei 2 Sachen:

-Im Forum "Danke" sagen (der button erscheint seltsamerweise nicht im FF :huh: )
-Um auf Yahoo meine Mails zu lesen (hab ich im IE gleich als startseite und ich bin irgendwie zu faul um die adresse im FF einzugeben :D )

@Tommy: Firefox Myths sagt dazu aber was anderes. Beim Seitenaufbau geht es bei mir schneller als bei FF. Bei FF kann ich zwar z.B. gleich was schreiben, aber keine Grafiken etc. werden geladen erst nach ein paar sekunden ko0mmen die. IE macht schwupps und flupps da isses. Ahja mit IE 6 ist Tabbrowsing sehr wohl möglich. MSN Toolbar installieren. Ausserdem werden beim Windows Update gleich die Updates für IE mitgebracht, da muss man nicht immer wie bei FF noch extra alles downloaden etc. Ebenfalls gefällt mir das Downloadteil von FF nicht.

Link noch: www.firefoxmyths.com

EDIT: http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html#winspeed

Zuletzt bearbeitet:
@Nici: Beim FF kannste schon seit längerem ne Auto-Update-Funktion aktivieren, die den Browser entweder ohne Nachfrage oder mit Nachfrage automatisch aktualisiert. Bei mir ist der FF um einiges schneller als der IE, einfach mal fasterfox installieren. Bringt aber nur bei DSL nen ordentlichen Geschwindigkeits-Schub.

eg0 schrieb:
@Nici: Beim FF kannste schon seit längerem ne Auto-Update-Funktion aktivieren, die den Browser entweder ohne Nachfrage oder mit Nachfrage automatisch aktualisiert. Bei mir ist der FF um einiges schneller als der IE, einfach mal fasterfox installieren. Bringt aber nur bei DSL nen ordentlichen Geschwindigkeits-Schub.
Naja, wers nötig hat. FF braucht dann um IE das Wasser zu reichen fast doppelt soviel speicher. Ausserdem hab ich kein DSL sondern schnelleres übers Fernsehkabel von Cablecom. Also hab ich eigentlich FF nicht nötig. Ausserdem blockt IE mehr Popups als FF.

Hmm...was hast du denn für ne FF-Version benutzt?

Ach ja: Das mitm Speicher kann man auch bequem ändern, einfach ma bei de einstallungen gucken ;)

Habe ich mir auch mal durchgelesen und wollte mal Fragen was die Vorteile/Nachteile der anderen Internet Browser sind. Was könnt ihr mir da empfehlen (aber nicht einfach sagen der und der ist super nur weil ihr den Toll findet)

Ich glaube ich habe etwas weiter oben schon ausführlich erkärt, welchen Browser ich toll finde und auch wieso... eigentlich geht es doch in dem ganzen Thread um nichts anderes oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.