Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ja, aber genaueres ist nicht bekannt. (außer, dass es ein Sandblock ist :p)
 
Vielleicht sollen das die Bewohner der Dörfer darstellen, oder es sind einfach Blöcke klauende Mobs. :lol:
 
Ich glaube, dass es monster sind und keine Dorfbewohner. Die machen schon einen gefährlichen Eindruck :lol:

Naja, wehe die klauen dann meine ganze Stadt :lol:
 
Vllt können sich die mobs ja jetzt verschanzen? Ich fänds cool, wenn sie sich z.b. ne festung bauen würden in dessen inneren etwas besonderes ist (z.b. ein einzigartiger Block oder so) oder ein Portal zur Nether ^^.

LG Drachenauge
 
einer der mobs hat auch einen dirtblock in der hand. was ich interessanter finde ist, dass die mobs zwei hände benutzen. Ich glaube auch nicht, dass die sich verschanzen, sondern mehr, dass die einfach irgendwo die blöcke klauen und neu platzieren. interessant wirds, ob die wirklich Blöcke vom Spieler klauen. Dann brauch ich doch nen Lava Graben.
 
die mobs sollten schon etwas vom spieler klauen, damit man seine sachen mehr schützen muss. ein lavagraben wäre da eine gute idee. Vllt gibt es ja auch einen neuen Block, der den Mobs standhält, sodass man sich eine mauer oder so drum rum bauen müsste, um seine Bauten zu schützen. Diesen Block muss man natürlich zuerst abbauen. Oder die Mobs klauen rohstoffe, die der spieler braucht ^^.
Ich wüsste nicht, was es bringen würde, wenn die mobs einfach nur sachen nehmen und wo anders hinsetzten würden. Dann würde es dan spieler ja gar nicht betreffen ob irgendwelche monster die wüste umpflügen. ich denke sie haben schon einen bezug auf den Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Neueinsteiger, die nicht gerade eine Mauer mit Burggraben gebaut haben, wird das bloß etwas kompliziert.

Da kommt einer und baut sich seine Holzhütte, ist sehr stolz darauf und geht in, sein eben gecraftetes, Bett.
Beim Aufwachen bemerkt er, dass das Haus völlig abgebaut wurde und nur noch das Bett übrig ist :lol:

Haha wär das lustig :lol:
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Alá "Zwei Menschen beim Campen.Der Erste mitten in der Nacht :
"Kannst du die Sterne sehen?"
Der Zweite müde - "Jaaaa"
"Und was sagen sie dir?"
"Kein Ahnung, dass es morgen nicht regnet"
"Und mir sagen sie dass unser Zelt geklaut wurde..."

Back to Topic - Es wäre sicherlich interessanter wenn diese Mobs dem Spieler etwas klauen würden.Allerdings sieht es für mich wie ein Versuch aus ein Element aus dem Multiplayer in den Singleplayer-modus einzubauen :?:
 
Naja, es sind wohl die zweiten KI-Griefer von Minecraft. Wenn jetzt die Creeper noch intelligenter werden, und an gezilten Orten explodieren, um so anderen Zugang zu unseren Häusern zu geben...
VIel Spass^^

Die neuen Mobs sind mMn seehr hässlich, aber wenn sie uns wirklich das Haus wegklauen und/oder eine eigene Festunbg bauen...
DAnn wirds interessant. (wie wird das wohl mit den Betten kompatibel sein?)
 
soll es nicht erfahrungspunkte geben? und level? vllt kommen die monster erst, wenn man ein bestimmtes level erreicht hat? und davon auszugehen ist, das man sich ein bisschen geschützt hat?

LG Drachenauge
 
Jap es wird Level geben. Auf einem Screen ist von Notch ist eine EXP-Leiste zusehen. Desweiteren erwähnte Notch, dass er gerne ein Up-/Down-Level-System einführen möchte. Also
Töten von Mobs -> Level Up
Sterben -> Level Down

Leider weiß ich meine Quelle nicht mehr.... ;)
Und diese Viecher werden Blöcke aufheben und , so glaube ich, diese woanders hinsetzen, bin aber nicht ganz sicher. Was interessant wäre, wäre wenn die Mobs Blöcke nach einem werfen. ;)

Achja und das Adventure Update soll das letzte Update, abgesehen von Bug-Fixes usw., vor dem Release werden. ;)
 
@ TaikiKurosawa: Wäre cool, wenn die mobs einem die blöcke nachwerfen würden ^^.

@ Bonehead: Danke für die Info. Hatte ich noch nicht gewusst.

LG Drachenauge
 
Ich wollte mich mal bezüglich meines Servers zurückmelden.

Und zwar habe ich ab den 1.April 2012, sofern alles Planmässig verläuft, endlich eine 100.000 kbit/s Leitung mit einem Upload von 6.000 kbit/s. Zudem werde ich mir in den kommenden Monaten einen Server zusammenstellen, der dann nur für Minecraft und einige andere Privat-Sachen benutzt werden wird.

Bis dahin können wir uns ja noch streiten, ob es ein Purer Vanilla oder ein Bukkit-Server werden soll.

Soweit mein Plan, sollte Minecraft bis dahin immer noch so aktiv gespielt werden, seit ihr nartürlich alle wie wieder Willkommen. ;)

EDIT: Das ganze werde ich natürlich nur machen, sofern hier noch interesse an einem stabilen Server besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person