Eure größten Schrecken in Spielen

Bei mir wars damals Silent Hill 3, die Szene im großen Lagerraum mit der Kleiderpuppe... Total surreal, und gerade deswegen so verdammt gruselig.
 
Ich hab gleich 2 in Petto:
Beide aus Oblivion (ja das geht) mit OWC-ND.
Ich werde auf einer Reise von so einem Werwolf Viech (ka wie die heißen) angegriffen. Schaff es gerade noch das Mistvieh zu töten. Während ich dann so mit Zauber mich und Mein Pferd verarzte werde ich von irgendwas angegriffen. Ich dreh mich um und seh nur noch eine haarige Brust. Da bin ich voll zusammengezuckt. Weil man erwartet keine Unsterblichen Monster.

So ein anderes mal laufe ich so durch die Wildnis und höre die Oblivion Kampfmusik. Ich zieh mich sofort auf einen Stein zurück (Fernkämpfer) und halt Ausschau. Plötzlich springt eine Ratte hinter einem Stein mir voll ins Gesicht.
 
Mein größter Schrecken? Da gab's nicht so viele, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.^^ Die F.E.A.R.-Spiele haben mir in vielen Levelabschnitten einen höllischen Schrecken verpasst. Teilweise noch schlimmer ist es aber, wenn man in Morrowind auf Solstheim in dunklen Hügelgräbern oder Höhlen unterwegs ist und aufeinmal ein Draugr neben einem steht. Die sind so verdammt schnell und geben oft nicht einmal Laute von sich.
 
Oblivion: Ich reite ahnungslos am Hain mit dem einhorn vorbei, dabei gerate ich in den Sichtradius dieser Minotauren.
ich war grad unterwegs zu dieser Herberge wo man den ersten Mord für die DB machen muss (um aufgenommen zu werden).
Also geh ich in den Keller runter und töte den Typen, kein problem. Dann geh ich wieder raus in den Gang und da steht einer dieser Minotauren und rennt auf mich zu.

Minecraft: Komme aus meiner Hütte - Boom
Oder ich grab mich so durch die mine, dann stoss ich auf ne höhle und da schaut mich ein creeper einfach so an, aus 2 blöcken entfernung...
 
Heute wieder einer:
Spiel:Minecraft

Ich grab einen Tunnel durch nen Berg. Plötzlich fällt von oben sand in den Tunnel. Zufälligerweise fing genau an der stelle eine Höhle an. Also fiel des Sand einfach durch :lol:. Ich mich noch gerade am Schrottlachen als ein Creper durch das so eben entstandene Loch fällt und explodiert -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben eine Schrecksekunde gehabt :O
Spiele Crysis 2 und da rückt mir ein Koloss (fieses dickes, großes, gepanzertes, miesgelauntes Alienmonster) auf die Pelle, ich also schwups Tarnmodus und will mich verdrücken. Versuche eine Klippe hochzuspringen und schaffe das aus irgend einem grund nicht.
Also gut, denk ich mir, geh ich n Stück rechts weiter, dreh mich um und da seh ich, dass der Koloss regelrecht mir mir knuddelt. Ich hab nur Panzerplatten und sechs rot glühende Augen gesehen!
WHUAH.
Hab mich schon lang nicht mehr so verjagt :ugly:
 
Das Spiel mit den bisher meisten schockern bei mir ist immer noch ungeschlagen Nehrim. Am anfang in der Höhle. Aber das Schlimmste war. Kurz nachdem man auf diese "Verbrannten Wesen" stößt gibt es eine Nebenhöhle wo über einem Lagerfeuer eine Brennende Leiche hängt.
Ich denk nur "Den hats erwischt" Ich schau mir einen toten bergmann an und plötzlich greift mich irgendwas von hinten an. Ich dreh mich um. Steht da die Brennende Leiche und greift mich an. Dannach musste ich erstmal Pause machen um mich zu beruhigen :-D
 
Also ich hab mich beim Spielen noch nie wirklich erschreckt. Ich weiß ja, dass das nicht echt ist und sein kann. Ich rühr aber auch keine Horrorspiele an, vielleicht liegts daran...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich damals nicht erschrocken habe, aber was ich absolut widerlich fand, waren die in der deutschen Version als "Deckengrabscher" bezeichneten verfaulten Hände in "The Legend of Zelda - Ocarina of time" für's N64. Ich konnte die auf den Tot nicht austehen. Ich hab's gehasst wenn ich wusste, das das Ding irgendwo über mir kreist, aber ich es frühestens dann sehen kann, wenn es direkt auf oder neben mir in den Boden schlägt. Fiese Viecher :D
 
Was genau mein größter Schreckmoment war, habe ich mir nicht gemerkt (zum Glück? ;)). Die Grundschule aus F.E.A.R. 2 dürfte aber mit zum Heftigsten gehören.

MfG,

Merin
 
Ich hab gestern in Fallout New Vegas ein neues Spiel gestartet und stehe mitten in Godsprings, weil ich mich gerade orientieren wollte. Auf einmal steht ein Riesenskorpion hinter mir, einfach so! Zugegeben, erschreckt hab ich mich nicht wirklich, aber das war schon ne unschöne Überraschung. Ich konnte noch gerade so mit ca. 3 Trefferpunkten überleben und mich in Haus zurückziehen. Das komische war nur, dass das junge Großhorn, welches ebenfalls vor dem Skorpion geflohen ist, anscheinend die selbe Idee hatte und ich dann mit so nem Vieh da drin sitze ô.O

Dann war da ein anderes mal, ich war irgendwo im Ödland unterwegs, als ED-E plötzlich seine dramatische Musik abspielte. Hab mich natürlich sofort umgedreht, aber konnte weder was sehen noch hören. Also will ich weiter gehen, drehe mich um und eine ganze Feuergeckoherde steht vor mir, angeführt von sage und schreibe 3 legenären Feuergeckos. Ich denke mir nur, Beine in die Hand und nix wie weg, doch hinter mir waren dann diese Koyote-Klapperschlangen Kreuzungen (Mir ist der Name entfallen). Ebenfalls unschönes Erlebnis.

Wie gesagt, beides eher böse Überraschungen als wirkliche Schreckmomente, aber geschockt war ich trotzdem.
 
In Dead Space 1 als ichs das erste mal gespielt habe, und die Viecher plötzlich vor mir aus der Decke kommen, kaum ists Tod steht das nächste hinter mir. Und dann das ganz fiese das man denkt man läuft an einer Leiche vorbei aber das Viech steht auf...
Hab mich dran gewöhnt und schiesse nun immer alle Leichen auf 10m Entfernung ab :O
 
Ist zwar schon fast 10 Jahre her aber naja ... 2001 kam Black & White raus, welches ich damals sehr intensiv gespielt habe. Allerdings hatte das Spiel wohl ein verstecktes Feature. Als ich mitten in der Nacht noch dran gesessen hab und es grad ganz ruhig war, hat das Spiel auf einmal angefangen mit einer schaurigen Stimme meinen Namen zu flüstern. Man hab ich mich erschreckt ... ich dachte schon jetzt werd ich langsam verrückt. Naja, bis ich rausgefunden hab, dass das nächtliche Flüstern des Profilnamens zum Spiel gehört :roll:.

Oh mein Gott.... Unglaublich...

Ich dachte, ich wäre der Einzige dem das passiert ist und ja das war echt erschreckend da man damit nie im Leben gerechnet hätte.

Mir ist es glaub zwei mal passiert und ich hab beim ersten mal gedacht, ich hab mich verhört. Als es dann nochma kam, hab ichs paar Kumpels irgendwann mal erzählt, aber die meinten auch alle ich hätte bissl zu lang gezockt oder haben andere spöttische Sprüche losgelassen.

Bis heute dachte ich selber, dass ich das vielleicht doch nur geträumt hatte und hab selber an mir gezweifelt, aber jetzt hab ich ja Gewissheit.

Danke Tommy. :-D
 
Mir ist einmal was in einer Ruine in Oblivion passiert (zu der Zeit noch ohne Mods!). Ich bin durch die höhle gelaufen und dann habe ich von hinten irgendwas gehört. Also hab ich mich umgedreht um zu gucken, was passiert ist aber da war nichts. Als ich mich wieder umgedreht habe, stand da auf einmal ein Skelett vor mir :shock:. Das war auch nen Schock!
 
Ja da fällt mir ja glatt Bioshock ein. Erstes mal durchspielen im Hepheastus Kern, schön dunkel in meinem Zimmer. Ich sitz gebannt vor dem Bildschirm und bin in dem ersten Raum mit son paar Generatoren. Es wird dunkel und Splicer lachen. Ich grusel mich schon, muss aber weiter gehen. Licht geht nochmal aus, Splicer lachen erneut. Ich geh weiter und da liegen drei Leichen. Ich denk mir nichts dabei, auf einmal stehen die auf und schreien:"Stirb!"
Todeserschreckung und erstmal speichern.
 
MIt Egoperspektive in irgendein dunkles Gebiet, am liebsten ahbe ich es dann auch noch, wenn hinter mir irgendwas spawnt oder mich einer von hinten Messert... -.-

Deshalb bin ich auch relativ Egoshooter-Mutliplayer untauglich ^^ Vorallem als sniper, du stehst irgendwo luckst durch dein Zielfernrohr und zack von hinten einer mitm messer... wuahh schaueer ^^
 
ich war in der gemalten welt und wollte den toten dieb finden. auf einmal steht ein gemalter troll vor mir. hört sich jetzt nicht so besonders an, ich hab mich aber ordentlich erschrocken!:shock:
 
Ob ihrs glaubt oder nich Dead Space 2 fürs Iphone^^...also nachtzs mit kopfhören macht das sowie so ne geile Atmo..und als der Protagonist dann Wahnvorstellung bekommt und es plötzlich im Raum Dunkel wird und dann das licht flackert, waren bei dem einem flackern des lichtes überall leichen, beim nächstes nichts mehr, beim 3ten über all monser und dann wider leichen das ging 20 sekunden so...boah um 1 uhr is das echt hart^^