Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Tagchen, hat hier wer ein paar screenshots von türmen, weil ich finde meine türme total ugly :( ich kann ja mal nachher ein paar bilder von meinen türmen nachreichen

MfG
 
Ich habe leider ein richtig mieses Problem. Ich war gerade fröhlich am Minen und grabe mich so durch den Untergrund, als mich plötzlich eine Lavawelle erfasst und sofort mir mein Leben wegbrennt. In der Panik habe ich ESC gedrückt, um nicht sofort getötet zu werden, wodurch meine Welt so auch gespeichert wurde. Ich würde jetzt aber gerne auch weitermachen können, ohne zu sterben, denn ich bin mit den Schätzen des Untergrundes nur so beladen (3 Stacks Diamanten, Gold, Redstone etc. -.-), und ich will die nicht an die Lava verlieren.
 
3 stacks diamanten? wie viel redstone musst du da nur dabei haben... ich hab nach 3-5 diamanten immer schon 2 stacks mit redstone zusammmen. Naja, ist wohl nicht mehr viel zu machen da, du könntest natürlich sterben und dir die sachen dann wieder cheaten, das wär auch nicht weniger cheatig als alle anderen sachen die du noch machen kannst.
 
@ Cody227

Ich habe in meiner Mine einige Lager, da liegt das ganze andere Zeug, ich wollt bloß mein Inventar noch mit Cobblestone voll machen und dann an die Oberfläche, deswegen hatte ich die Diamanten schon dabei ;D

Wie kann ich mich selbst denn nach oben setzen mit MCEdit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt am Liebsten eine Lavaschleuse bauen, mit der ich durch die Decke Lava nach unten kommen lassen kann. Das Problem ist, dass ich keine feuerfeste Luke bauen kann, und ich auch so nicht weiß, was türähnlich ist und gegen Lava bestehen kann. Die Konstruktion ist soweit fertig, nur das fehlt, am Besten wäre eine feuerfeste Luke, eine Eisentür sieht bei mir wie ein Gitter aus und sähe dementsprechend schlecht aus.

Edit: Sry für Doppelpost, zu spät bemerkt. Der obere Post ist nicht wichtig und kann gelöscht werden.
 
Du könntest Pistons verwenden, ich weiß aber nicht, ob die Feuerfest sind. Und btw: durch Türen und Falltüren fließt nichts. ;)
 
Du könntest auch mit Redstone die Lava lenken. Das Problem dabei ist aber, dass du wieder die Blöcke hinsetzen musst, damit sie aufhört zu fließen.
 
Ich werde mal ausprobieren.

@Suizide

Ich weiß, dass Türen nichts fließen lassen.
Aber nehme ich Holztüren, werden die von der Lava abgefackelt, Eisentüren sehen bei mir wie gesagt wie ein Gitter aus, was also sinnlos wäre, und Holzfalltüren brennen eben auch. ;)
 
Ich weiß, dass Türen nichts fließen lassen.
Aber nehme ich Holztüren, werden die von der Lava abgefackelt, Eisentüren sehen bei mir wie gesagt wie ein Gitter aus, was also sinnlos wäre, und Holzfalltüren brennen eben auch. ;)
Wieso erwähnst du sie dann, wenn du weißt, dass sie dir nichts bringen? ;D
 
Feuerimmun schon. Sie werden aber von Lava vermutlich weggespült. Wasser spült sie zumindest weg...

Auch wenn deine Eisentüren keine Gitter wären: Wasser/Lava kann nicht durch geöffnete Türen fließen.