Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

hey leute. ich wollte einen spawningground machen und habe mir einen raum gemacht. der hintere teil ist 5x8x3 groß, wo die monsterspawnen sollen, davor, einen block tiefer (wegen dem wasser) fliest wasser und am ende des raum ist ein schacht, wo die monster reinfallen sollen und dann unten mit einer falle getötet werden sollen. Die Monster sollen also auf 5x8x3 spawnen und ins wasser laufen. das wasser treibt sie dann zum schacht, wo sie runterfallen. mein problem ist jetzt:
Die Monster spawnen nicht auf der fläche. sie spawnen garnicht. muss ich außer dem licht noch etwas beachten?

LG Drachenauge
 
So, der Mechanismus ist soweit fertig und funktioniert tadellos :D
Ein Problem, wenn auch nur optisch habe ich noch. Ich müsste, um den nötigen Schalter einfach bedienen zu können, das Redstonekabel nach oben in der Vertikalen bewegen, sodass ich den Schalter höher legen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Edit: Und kann man den aktivierten Zustand des Kolben umkehren, sodass er dann aktiv ist, wenn er eingefahren ist und inaktiv ausgefahren?

Edit²: Das mit dem Redstonekabel hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freshthefallen
repeater wäre wohl angebracht

@Drachenauge
entfernung zum spawningground muss mindestens 24 Blöcke betragen. und mal ab davon sind 5x8 ein bisschen wenig. bei mir spawnt auch auf 25x25 nur selten was, und wenn, dann nur wenn ich von peaceful umschalte.
 
du könntest den button ein RS-NOR Latch aktivieren lassen, das auf der anderen seite auch durch den schalter wieder auf reset gestellt wird. in das reset-kabel kannst du dann repeater einbauen und da eine verzögerung einstellen wie du sie haben willst
 
ja hühnchen wirds übrigens auch geben. kann man braten etc. übrigens empfehle ich für mehr news das englische minecraftforum->http://www.minecraftforum.net/
dort erfährt man relativ früh, was neues kommt. zumindest, wenn man jeb und notch nicht über twitter an den lippen hängt.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hey Leute,
Ich habe ein problem. Ich will falsebook, toomanyitems, minecartmania, runecraft und buildcraft auf meinen privaten bukkitserver machen. allerdings weiß ich nicht, wie man das richtig installiert. kann mir da jemand vllt helfen? wäre nett, wenn mir schnellst möglich jemand helfen könnte!´

LG Drachenauge
 
Für die die auf meinem privaten Server spielen / bzw es derzeit nicht tun. Tut mir Leid das der Server nicht online war die letzte Zeit das lag daran das ich Idiot die Serverexe irgendwo auf meiner Festplatte verschoben habe und nicht mehr wieder gefunden habe :sorry:
Für alle die noch nicht drauf sind wir suchen noch den ein oder anderen Mitbauer. Die Idee ist, das alle zusammen an einem Strang ziehen und gemeinsam eine mittelalterliche Welt schaffen. Also wenn ihr gut bauen könnt und motiviert seit da mitzumachen dann sagt mir Bescheid.
 
Hey Leute ich bins nochmal ^^.
Ich habs jetzt soweit hinbekommen mit den Plugins/mods (was auch immer). Nur ist jetzt meine Frage: Ich will Minecart Mania und Buildcraft zusammen spielen. Gibt es Minecart Mania für Singleplayer? (Buildcraft geht ja auf singleplayer) oder gibt es Minecart Mania und Buildcraft für die normalen Minecraft_server.jar (oder exe) oder aber gibt es Buildcraft für den Bukkitserver? Ich finde nämlich, das die beiden Mods echt gut zusammen passen würden (vom Inhalt her) und weiß jetzt nicht, ob man sie auch zusammen spielen kann. Hoffe ihr findet was. Meine Suche war erfolglos...

LG Drachenauge
 
Nope sorry, ich nutze solche Plug-ins nicht ;)
Ein netter Screen:
new18mob.png

Man sieht neue Mobs aus 1.8
hellere Version:
18_2.png

Quelle