Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Da bin ich natürlich gerne wieder dabei. :)
Ob Vanilla oder Bukkit ist mir eigentlich egal. Vielleicht gibt es ja bis dahin in Vanilla schon mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
Bedenke das es zwei Modi bis dahin geben wird. ;)

Wenn es ein Adventure Server wird: Viel Spaß euch.
Wenn es ein Creative Server wird: Beeil dich :lol:
 
Mit Creative Server meinst du das endlose Besitzen von Rohstoffen um möglichst tolle Dinge zu bauen, oder?
Ich würde bei mir den normalen Survival Modus einbauen, quasi die gleichen Vorraussetzungen wie im SP nur eben im Multiplayer. Man baut Rohstoffe ab und verwendet sie, oder tauscht sie gegen Bares in einer meiner erstellten Läden/Bänke um.

Ich muss bis dahin jedoch erstmal die I-Net Leitung und den Server zusammenbauen. Daher mache ich mir noch keinen genauen Vorstellungen zum spielbaren Inhalt. Das einzige was ich diesmal verhindern will, ist die Ausuferung von zu vielen Extrawünschen. (bsp: Porte mich mal bitte dahin..., ich brauche mal kurz Rohstoffe usw.) Das hatte nämlich bei meinem damaligen Server einfach die Überhand genommen.
 
Genau das meine ich, dieser modus soll mit dem Adventure update kommen.
Wenn du nicht mit Wünschen bombadiert werden möchtest, empfehle ich dir einen bukkit Server zu nehmen, da man dort unteranderem Wegpunkte setzen kann, aber erstmal abwarten was das Adventure Abenteur bringt. ;)
 
Braucht jemand eine herausvorderung?
Ich hab einige Survival-Adventure-Maps (der offizielle name ist Complete-the-Monument-Maps) gefunden, die wirklich schwer sind.
Dabei ist das Ziel, Das Monument (ein je nach Map besser oder schlechter verstecktes Geblide) zu finden, und mit je einem Blcok Wolle pro farbe und je einem Block eisen, Gold und Diamant zu vervollständigen. Auch sind die Ressourcen je nach Map völlig unterschiedlich. Eine spielt in einer gigantischen Wüste, wobei die oberste Schicht der Karte vollständig bis ausf einige löcher zugedeckt mit Bedrock ist, eine andere in einem Dschungel, aber alle sind auf ihre weise schwer.
Doch seht selbst:
Vech's SUPER HOSTILE SERIES
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Danke, dass du sie hier vorstellst.
Ich ahabe sie alle schon seit längerer Zeit durch.
Macht Spaß auch wenn sie manchmal "Zum-Aus-Dem-Fenster-Springen" sind. ;)
 
Leute, ich hab ein Problem! Ich kann nicht mehr zu Minecraft.net connecten! Die Seite funktioniert zwar noch und ich kann mich dort auch prima einloggen, aber spielen kann ichs nicht mehr, da ich Minecraft erst nochmal runterladen muss. Was ist da los? Stimmt das vielleicht was mit einem Minecraft Server nicht?
 
Ich kann ebenfalls schon den ganzen Nachmittag nicht mehr zocken (seit ca. 12 Uhr)... das ist doch nicht normal. :nono: Man kauft sich das Spiel, und hat mehr Nachteile als vorher...
Okay, jetzt nach ca. 3 1/2 Stunden gehts wieder...

Edit: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasst in Zukunft Diskussionen über illegale Dinge - es verstößt gegen die Forenregeln!
Des Weiteren bitte ich darum, in Zukunft die Melde-Funktion zu nutzen, anstatt dem Benutzer zu erklären, wie unangebracht sein Verhalten sei.

Die entsprechenden Posts wurden deshalb entfernt.
 
lohnt es sich überhaupt noch, ne map zu generieren? im nächsten update kommen dörfer, evtl. neues biom, größere dungeons etc... bringt es da überhaupt etwas, eine welt anzufangen, nur um dann festzustellen, dass all die bauten nochmal gebaut werden dürfen, damits in der welt nicht zu unschönen überhschneidungen kommt?
 
Ich würde dir raten, abzuwarten und Tee zu trinken.

Auch wenn's vielleicht noch ein wenig dauert, bis die neue Version kommt, eine neue Welt würde ich bis dahin nicht mehr beginnen. Es sind einfach zu viele Neuerungen auf einmal.
 
Die neuen Biomes und Dörfer etc. werden erst generiert wenn du eine Gegend betrittst in welcher du noch nicht warst. Also kannst du jetzt ohne Bedenken eine Welt generieren. Alle neu hinzugefügten sachen werden dann an den Rand der "Karte" hinzugefügt. Musst halt lange laufen :D
 
@TaikiKurosawa
ja, das ist mir schon klar. allerdings hat man bei gronkh ganz gut gesehen, was passiert, wenn plötzlich irgendwo biome neu dazukommen. Ich glaube, gronkh nannte es "die karte mit einem Brotmesser bearbeitet"