Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Er fragt aber nach Installieren, und ich wills auch gern wissen:).
Also, wie man heruntergeladene Skins einfügt.

Danke im vorraus.

EDIT: Ups:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber soll ich den Server überhaupt noch laufen lassen? Der war die letzten Tage jetzt online und es war nie einer da.
 
Also ich persönlich hab unter der Woche wenig Zeit und auch die letzten Wochenenden waren knapp. Nächste Woche hab ich noch Deutsch-Test, dann hab ich erstmal ne Weile Pause, dann habe ich also wieder Zeit. Langsam juckt mich Minecraft auch wieder.
Man kann sich ja auch hier im Forum verabreden, dann musst du den Server nicht dauernd laufen lassen. ;)

Wie ist das eigentlich mit den Blitzen, kann da wirklich was abfackeln, oder regnet es immer gleichzeitig, sodass der Brand gleich wieder gelöscht wird?
 
@Bone Head
Ohne Programmierkentnisse kannst du dir deine Mod knicken.

@SuiZidE
Blitze können in Bäumen, Mobs, Häusern und dem Spieler einschlagen und dabei kann auch gerne mal der ganze Wald draufgehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Bone_Head

Wenn du nur Texturen bearbeiten willst, machst du ein Texture Pack...
Dazu entpackst du die Minecraft.jar, die du irgendwo im Minecraft-Verzeichnis findest und bearbeitest einfach mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm die Texturen. Hinterher zip-komprimierst du das alles und fertig ist das Texture Pack.
 
@Erazer: warum denn? solange man weiss, was man verändern muss (was ja normalerweise in tutorien steht...), müsste es doch machbar sein. Ausserdem hab ich mich entschlossen , die erze wegzulassen und nur Items+Blöcke+Rezepte(+evt. Waffe und Werkzeuge) zu machen, was alles recht ausführlich im von dir verlinkten Tut beschrieben ist. Sind die Java-Files auch in der Minecraft.jar? *nachschau* *nichtsfind* (oder sind es die *.class dateien?)

/edit: @dpüm: damit meinte ich, dass ich keine neuen models oder völlig neue texturen machen will, sondern nur abgeänderte versionen von vorhandenen Texturen verwenden will (z.B. Moosstein mit hellgelben statt grünen unterbrüchen - wird dann zu Lichtstein)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoneHead
Machbar ist es sicherlich schon, aber für einen Anfänger oder halt jemanden der noch nie mit Programmiersprachen gearbeitet hat wird das dann auch nur stumpfes Copy & Paste beziehungsweise derjenige wird sich damit recht schwer tun. Wenn was nicht im Tutorial steht und du es aber trotzdem ändern möchtest, wird dies schon für dich um einiges schwerer. Du kannst natürlich herumprobieren, aber das kann A: recht lange dauern oder B: vielleicht ungewünschte Folgen mit sich bringen.

Die Java-Files, die man mit dem Editor öffnen kann, sind nicht in der .jar Datei. Darin enthalten sind meines Wissens nach nur die bereits von z.B. Eclipse kompilierten Programmzeilen. Also die Class-Dateien. Um also etwas zu änderen müsstest du wohl erste diese Zeilen in normalen Java-Code dekompilieren, je nachdem ob auch richtig dekompiliert wurde vielleicht noch was korrigieren.

EraZer hat da schon nicht unrecht. Ein paar Programmierkenntnisse wären für ein Vorhaben sicherlich von Vorteil. ;)

MfG Master of Worlds
 
So ich habs geschafft, der Server läuft wieder richtig mit den alten Plugins und dem ein oder anderen neuem.
Zudem hab ich nen Spawnraum gemacht, in dem alle Regeln & Befehle noch mal stehen.
Durch das Update muss man jetzt jedoch alle Homepunkte/Warps nochmal neu definieren. Übrigens toll bei meinem Turm wo man nicht ohne Befehle nach oben kommt... :D
 
Ich hätt da mal 'ne Frage. Man kann ja Minecraft nur mit Mastercard, Visa oder PayPal kaufen. Geht das dann trotzdem mit einer MaestroCard? Ist doch fast das gleiche wie MasterCard... ^^
 
Mal so in Sachen Eigenwerbung, da wir z.Z echt verdammt wenige auf dem Server sind, hab ich den Server mal abgelichtet. Und ich versuche hier nochmal nen Überblich zu geben, da der andere Post hoffnungslos veraltet ist.

Also das hier ist ein kleiner Server, auf dem maximal 8 Personen gleichzeitig online sein können. Rekord waren 6. Da der Server jedoch privat auf meinem Laptob läuft ist er nicht immer online, bzw sehr unregelmäßig. Man darf überall bauen und es gibt auch sonst nichts großartig woran man sich halten muss. Monster sind normalerweise aus. Am Anfang kommt man zum Spawn, das ist ein großer Raum in dem alle möglichen Regeln auf Schildern stehen. Im nächsten Raum werden alle Befehle erklärt. Das sind ganz normale wie:
/sethome - Setzt den aktuellen Standpunkt als euer Zuhause fest
/home - bringt euch zu eurem Zuhause
/setwarp <warpname> - erstellt einen Warppunkt
/warp <warpname> - bringt euch zu dem Warppunkt
/tp <playername> - bringt euch zu dem entsprechenden Spieler
/top - bringt euch zum höchsten Punkt über einem, falls man mal in ne Höhle fallen sollte oder durch nen Bug am ersticken ist
/me - erstellt so Sätze wie: "reybourne geht jetzt essen"
/afk - macht euch sichtbar AFK
/list - zeigt alle Personen die gerade online sind

All die Befehle werden von Plugins ermöglicht, da der Server mit Bukkit läuft.
Die Plugins wären folgende:
Essentials - für die oben genannten Befehle verantwortlich und noch für ein paar mehr. Zum Beispiel haben wir ein Gefängnis, in das ich Spieler stecken kann.
AncientGates - ermöglicht Tore zu bauen, ähnlich dem Netherportal nur nicht in den Nether sondern überall auf der richtigen Welt
HeroicDeath - zeigt im Chat an, wie man gestorben ist. Zum Beispiel: "reybourne schwimmt jetzt mit den Fischen"
NoWeather - schaltet das Wetter ab, da das zu massiven Lags führte
Bedheal - heilt euch wenn ihr euch in ein Bett legt
WorldEdit & Worldguard - sind vor allem für den Admin da um z.b besondere Bauten zu schützen oder um die Welt "reparieren" zu können. Oder auch um Feuer zu stoppen und Creeperschaden zu verhindern.

In Planung wären folgende:
Craftbook - an dem scheitere ich derzeit. Damit wären jedoch einige neue tolle Sachen möglich, wie Brücken, Tore und auch Minecartbooster.


Und da sich seitdem auch einiges getan hat:






Wir haben vorhin mal über eine Website nachgedacht, was das organisatorische deutlich erleichtern würde. Außerdem wollen wir vll irgendwann mal ein let's Show des Servers machen.


Aber jetzt das wichtigste wie komme ich auf den Server?
Der Server läuft über Hamachi.
Netzwerkname: reyMinecraftschare01 und reyMinecraftschare02
Passwort ist Oblivion
Dann wenn ihr in dem Hamachinetzwerk seid gebt in Minecraft selbst folgende IP zum joinen ein: 5.216.7.214:10
 
Das klingt gut, da kann ich leider nicht mithalten :D
War das nicht eine riesige Arbeit? Ich meine ich quäle mich schon mit der Kombi Permissions+Essentials+Craftbook rum.
 
Ich probier grad mit Erde rum, wie ich am besten ne Turmspitze für die zwei großen Haupttürme meines Bauwerks mach, und wollt einfach mal Meinungen hören, wie das aussieht und wie ichs noch besser machen könnte:
Screenshot

Das in der Mitte ist mein Turmspitzenprototyp. Der Erdturm links ist mein Bootaufzugtest (ich hab so einen noch nie gebaut gehabt. Funktioniert aber prima :>).
Das schwebende große Ding ist die große Kuppel, die schwebt natürlich nicht mehr, wenn alles fertig ist.
Das weiter vorne ist mein Materialhaus mit einem kleine Privatsträndchen oben drauf.
Rechts, das Ding aus Holz weit entfernt, ist ein kleiner provisorischer Jägerstand, den ich mal gebaut hab, als ich Skelette jagen musste.
Die abgestufte Erde ein bißchen weiter vorne ist der Prototyp meiner Kuppel :D Das war anstrengend, die zu enwerfen.
 
Ich vermute mal es geht um die Spitze? Sieht sehr gut aus, nur unten wird sie ein wenig zu schnell zu breit, das lässt sie ein wenig konkav aussehen. Vielleicht einfach noch da unten eins tiefer strecken.
 
bin ich der einzige der nicht auf minecraft.net kommt?
EDIT: Wäre es zuviel verlangt das irgendwer ma grade auf minecraft.net geht und mir sagt ob er drauf kommt oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet: