Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

hey Leute, ich hab ein kleines Problem bei meinem Minecart-Bahnhof. Da soll nämlich ein minecart über eine steindruckplatte fahren, um festzustellen ob ein spieler drin sitzt und diese seindruckplatte stellt dann eine weiche kurz hinter der druckplatte. sitzt jmd drin, fährt es weiter, sitzt niemand drin fährt es wieder ins depot. aber bei dieser druckplatte ist das minecart meistens entweder zu schnell und die druckplatte wird nicht ausgelöst, oder es ist zu langsam und schafft es nicht über die druckplatte. (hat auch schon ein paar mal funktioniert, aber mehr oder weniger zufällig) Habt ihr ne idee wie man das mit der druckplatte machen könnte?
 
Spielst du Multi- oder Singleplayer? Im Multiplayer kannst du komplexe Minecart-Systeme fast vergessen, weil auch schon kleine Lags einiges durcheinanderbringen können.

Wie auch immer, im Singleplayer könntest du neben die Stelle mit der Druckplatte einen Glitchbooster machen, mit dessen Hilfe das Minecart garantiert über die Druckplatte kommt. Die Glitchbooster sollen aber angeblich mit dem nächsten Update funktionsunfähig gemacht werden. Ansonsten seh ich gerade keine Lösung für dein Problem.
 
ist multiplayer... und genau wegen den laggs und so brauch ich dieses system auch, denn auf der langen strecke fahren die minecarts durch wände wenn gerade kein spieler in der nähe ist. an den glitch booster hatte ich auch schon gedacht, aber der dreht die carts manchmal beim rüberschieben und dann kommen sie nicht richtig auf die schiene
 
Nachdem die Idee einer Website recht gut bei den (wenigen) auf dem Server angekommen ist hab ich ne kleine (mMn schlechte ;)) Website gemacht. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber das wichtigste ist drauf :)
http://enroubay.jimdo.com/

@Cody227 Hast du schonmal dran gedacht wg Minecarft mit Falsebook/Craftbook oder Minecart Mania zu arbeiten? Ich bin auch erst darauf umgestiegen als wegen nem Chunkfehler in der Welt alle Minecarts auf der Welt verschwunden sind und deswegen kein Booster mehr funktioniert hat.
Die Plugins haben bestimme Blöcke, die z.B den Minecart beschleuninigen oder abbremsen. Bei der Installation hat mir der hier recht gut geholfen: http://www.youtube.com/user/LABenga83
 
@reybourne: mach doch ne seite mit HTML, das ist viel individueller. Und bei square 7 bekommst du nen recht guten webspace
 
Ach ich will da kein Geld dafür zahlen :p
Und ich hab keine Ahnung was HTML und so angeht.
 
1. Im Deutschen bildet man den Genitiv ohne Apostroph vorm "s".
2. Wie viele Leute sind da regelmäßig drauf?
3. Welches Genie hat das japanische Haus gebaut?
4. Musik?
 
2. Im Durchschnitt 3 bis 4. Das Höchste waren bis jetzt 6.
3. Crashtestgoblin wars.
4. Requiem for a Dream, denk ich mal.

P.s. : Hehe, meine Häuser sehen lustig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Video von Erazers Server gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=q4BUlt4jbIo

Also, wenn ich was zum Video-schnitt sagen darf...
Nicht so kurze Szenen in denen du kurz stehst und sobald du im Raum drin bist, die Aufnahme stoppst. Das ganze in der richtigen Auflösung / im richtigem Seitenverhältnis rendern. Was gegen die Ruckler tun (ja, ich weiß, das is schwer D: ).
Ansonsten hübscher Server, ich kann leider atm garnicht MC spielen... Alle 2 min Blackscreen.

@Royal_Flush Nach nem Namen siehts aber übersichtlicher aus. Ausserdem sind die worte "Minecraft Erazer's Sever" im Englischen so wie im Deutschen die selben, von dem her könnte es auch Englisch sein.

Achja, da steht "Sever".
 
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir die Pagode nicht selbst ausgedacht habe, sondern aus diesem Tutorial nachgebaut habe, um mich vorsichtig an größenwahnsinnige Monumentalbauten heranzuwagen. :ugly: Kurz zu sehen waren ja auch meine beiden derzeitigen Projekte: Kathedrale und Vivec (Fremdenviertel), die vollständig nach eigenen Plänen gebaut werden.
 
Für nächste Woche - und nur für nächste Woche - läuft der Server von Cody227 über mich (oder besser meinen PC), da dieser eine Woche weg ist. Schreibt mir ne PN, wenn ihr nächste Woche auch rein wollt.
 
Das Video gefällt mir jetzt ganz ehrlich nicht so, du willst ja eigentlich den Server zeigen, machst dafür aber viel zu viele und vor allem schnelle Schnitte und so durch hetzen musst du auch nicht. Außerdem kann man sich wenn man die einzelnen Gebäude gesehen hat schwer vorstellen wie die Welt jetzt wirklich aussieht. Sehe dir zum Beispiel die Let's Shows von Gronkh an, gaaanz langsam und er geht alle Wege, damit man sich richtig vorstellen kann wie es aussieht.

@Crashtestgoblin
Ob Tutorial oder nicht, sieht toll aus.