Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

@BoneHead: Irgendwie sieht das so aus als wärst du zwischen Blocks eingeklemmt. Bei mir hilft es manchmal mich freizugraben:-D

@all Inzwischen ist eine CraftBukkit Version für Minecraft 1.5 erhältlich;)
Klick
 
Nein, das ist es eben nicht. Dieses Bild kam bei mir schon immer für einen Sekundenbruchteil nach dem laden, verschwand dann aber wieder. Jetzt bleibt es und ich bin bewegungsunfähig. Wäre ich zwischen zwei Blöcken, würd ich ja schaden nehmen, aber das Bild verändert sich nicht und nach ca. 10 Sekunden crasht das Spiel.
Habe jetzt eine neue Welt angefangen. Wofür wäre die eingebbar Zeile für "Seed" oder so, die man beim erstellen der Welt eigebn kann? Ich hab Taiga eingetippt und bin in einer Wüste gespawnt. Geile Welt aber, ich hab nen Lavasee vor meiner Hütte^^
Nur schade um mein Redstone.
 
Ich glaube, da musst du eine Sache eingeben, die legt alles fest.

Ich habe irgendwas wie k8e8 eingetippt, und war auf einer Insel mit vielen (glaub 8) Oktopi im Meer^^
Du musst einfach irgendwelche Spieldaten eingeben, was normal total sinnlos ist;).
 
Da kannst du eintippen was du willst. Eigentlich ist es dafür da, dass man zwei mal die gleiche Welt machen kann, indem man den Seed einer anderen Welt abliest. Du kannst also genauso gut gar nichts eingeben.
 
Das hiesse jetzt, wenn ich beim nächsten mal wieder tundra eintipp, generiert es die gleiche Welt, wie beim ersten mal?
Fpr mein problem weiss aber niemand ne antwort, oder?
 
Das hiesse jetzt, wenn ich beim nächsten mal wieder tundra eintipp, generiert es die gleiche Welt, wie beim ersten mal?
Oben hast du zwar Taiga geschrieben, aber, ja. ;)

Edit: Sry, dass ich mal wieder falsche Infos verbreite. :-D
Ich zitiere einfach mal:
Also nur mal so
icon_froh.gif
456 als beispiel erstellt immer die selbe map und zwar eine mit sehr vielen berglandschaften. NUR der spawnpunkt ist bei allen anderes gesetzt. Das würde bereits mehr mal überprüft die leute haben ihre seeds genannt und koordinaten dazu immer noch ein bild der aktuellen aussicht. und jedes mal war es genau gleich.
Das heisst wenn jmd beim seed .... 20dias bei den koordinaten ... findet finden andere bei den selben koordinaten das gleiche
icon_froh.gif


Also wer eine Super Mega Geile Map findet bitte den Seed nennen
icon_razz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade n Problem mit dem Bukkit-Plugin Dynmap. Gestern hat irgend son vollpfosten ein Hakenkreuz in die Landschaft gesetzt und obwohl ich das bereits gelöscht habe wird es immer noch auf der Map angezeigt. Weiß jemmand wie ich das entfernen kann?
 
Indem du die Map neu ausrendern lässt, oder?
Ich hatte das PlugIn noch nicht selbst, aber es war doch so, dass du per Konsolenbefehl die Karte rausrendern lässt und das etwas dauert.
Falls ja, mach das einfach nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: EraZeR
meiner ist jetzt online, ich stelle ihn euch zur verfügung. wer mitmachen will, bitte eine pm an mich schicken, dann bekommt ihr die IP usw...
 
SO mein Minecraft Server läuft nun und ich bräuchte so 8 Leute und 1 Moderator die den mit mir testen. Wenn ihr Moderatpr werden wollt schreibt ihr mir n PN mit n paar Infos über euch und ner Begründung. Vorkentnisse helfen natürlich weiter ;)

Beschreibung:
Kleinerer Server für maximal 15 Leute. Monster und Animals sind aktiviert ,die Map ist bis jetzt vollkommen leer und Whitelist ist aktiv. Außerdem hab ich ein paar Plugins installiert die das Leben erleichtern und die das Spiel um eine Art Wirtschaftssystem erweitern. Der Server ist aber n bisschen langsam weshalb es vorkommen kann, dass die Map etwas langsamer nachlädt und ihr große Löcher in der Landschaft seht.

Regeln:
- Nicht griefen
- TNT,Lava und Feuer sind generell Verboten. Wer mit diesen Sachen baut fliegt direkt vom Server. Wer mir oder einem Moderator aber ein passend Grund liefrt bekommt auch Lava.
- Baut möglichst schön und realistisch

Plugins:
-CommandBook
-FLT Detector
-iConomy
-iZone
-LocalShops
-Permissions
-PermissionsPlus
-WorldEdit
-MyHome
-MyWarp
-LWC

Befehle:
Die Befehle werden in Chat eingeben und haben immer ein Slash(/) am Anfang.

Standart-Befehle:

- /who Zeigt wer gerade alles auf dem Server ist
- /kit <KitName> Gibt euch eine Liste der Vorhanden Kits oder gibt euch das Kit <KitName>
- /motd Zeigt euch die Message of the Day
- /rules Zeigt euch die Server Rules
- /spawn Teleportiert euch zum Spawn
- /say Schikt eine Nachricht
- /me
- /msg <Spieler> <Nachricht> Sendet <Nachricht> an <Ziel>
- /reply oder /r Schickt eine Antwort an die letzte Person die euch eine Nachricht per /msg geschickt hat
- /whereami Gibt eure Position an

iConomy-Befehle:
/money Zeigt euren Kontostand an
/money <Spieler> Zeigt den Kontostand von einem <Spieler> an
/money help Zeigt die Documentation(Enlish)
/money top Zeigt die 5 reichsten Spieler auf dem Server
/money rank Zeigt euren Rang unter den reichsten Spielern
/money pay <Betrag> Schickt Geld an einen anderen Spieler. Ideal für Handel unter den Spielern

LocalShops Befehle:
/shop list Zeigt alle Waren an die der Shop verkauft und zu welchen Preis und in welchen Mengen
/shop buy <item> Mit diesem Befehl könnt ihr Items in Shops kaufen.
/shop sell <item> Mit diesem Befehl könnt ihr Items verkaufen

MyHome - Befehle
- /home set Könnt ihr euch einen Home-Point setzen zu dem ihr immer zurückkehren könnt
- /home Teleportiert euch zu eurem Home-Point
- /home delete Zerstört euren Homepoint
- /home <name> Teleportiert euch zu <name's> Homepoint
- /home list Zeigt euch an welche Homepoints ihr besuchen könnt
- /home ilist Zeigt wer euren Homepoint besuchen kann
- /home inivite <name> Lädt <name> zu eurem Homepoint ein
- /home uninivite <name>
- /home public Macht euren Homepoint öffentlich zugänglich
- /home private Macht euren Homepoint privat

MyWarp - Befehle
- /warp <name> Teleportiert euch zum Warp <name>
- /warp create <name> Erstellt den Warp <name>
- /warp pcreate <name> Erstellten einen privaten Warp
- /warp welcome <nam> <nachricht> Ändert die Willkommensnachricht von Warp <name>
- /warp point <name> Lässt deinen Kompass auf den Warp <name> zeigen
- /warp list Zeigt alle Warps die ihr benutzen köönt
- /warp give <spieler> <name> Übergibt den Warp <name> an Spierl <spieler>
- /warp invite <spieler> <name> Lädt Spieler <spieler> zu Warp <name> ein
- /warp uninvite <spieler> <name> Lädt Spieler <spieler> von Warp <name> aus.
- /warp public <name> Macht euren Warp <name> public
- /warp private <name> Macht euren Warp <name> wieder privat

Außerdem könnt ihr noch Schilder bauen die euch zu einem Warp bringen.
Dazu baut ihr ganz normale Schild und schreibt dort die folgenden beiden Zeilen drauf:

MyWarp
<name>

<name ist dabei der Name des Warps zu dem teleportiert wird.

Auf dem Server spielen:
Wenn auf dem Server spielen wollt schreibt eine PN mit eurem Minecraft-Namen an mich und ich schalte euch auf der Whitelist frei und schicke euch eine PN mit der IP und der Bestätigung.

EDIT: MyWarp & MyHome Plugin hinzugefüt. Dynmap wurde gestrichen, da es zu viel Leistung kostet. Außerdem ist Anti_Held der erste Moderator und es wird noch einer gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt eine Hilfe nötig:
Ich möchte mir ein Türschloss bauen. Allerdings komm ich an der wichtigsten Stelle nicht mehr weiter:
Man hat vier Schalter (Druckschalter) und einen Resetknopf. (ausserdem noch einen OK-Knopf aber das bring ich selber hin)
Wenn man die vier knöpfe in der richtigen reihenfolge drückt, soll ein Signal in richtung türe gehen. Solange sie das nicht sind, soll en Signal zu einem Dispender gehen. (Natürlich wird beides noch durch den OK-Knopf aufgehalten, aber das kann ich selber). Der Resetknopf soll das Schloss wieder zurücksetzen, damit man fehler korrigieren kann.
Kann mir jemand helfen? Bitte!
 
Ich gehe davon aus, dass du Probleme hast, zu erkennen, ob der eingegebene Code richtig oder falsch ist, diese Information dann aber selber zu Tür bzw. Dispender weiterleiten kannst?
 
Nein, ich verstehe einfach nicht, wie man das machen kann, dass es nur dann ein Signal zur Tür gibt, wenn der Code richtig ist. Also eig. müsste es ja nur eine Ausgabe haben, die ich dann für den Dispender umkehren kann, aberdas davor ist das Problem. Muss ich das mit Speicherzellen und AND-Dingens machen?
 
"AND-Dingens"... OK, nachdem du ja offensichtlich wenig Erfahrung mit Redstone hast, empfehle ich dir, kein Schloss zu bauen, bei dem eine Reihenfolge eingehalten werden muss, da das sehr kompliziert ist. Baue stattdessen lieber ein Schloss aus Hebeln, die einfach in der richtigen Position sein müssen (Verknüpfung mit AND-Bausteinen). Wenn du dann dieses Signal hast, kannst du die Konstruktion im Anhang verwenden, um je nach Lage die Tür oder den Dispenser auszulösen.
 

Anhänge

  • Bonehead.png
    Bonehead.png
    16,3 KB · Aufrufe: 167