Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

He, ich wusste nur nicht, wie man diesen anordnungen von Redstonekabeln und Fackeln nennt (halt diese Bausteine oder haben die nen anderen namen?).
Aber ein bisschen erfahrung hab ich schon damit. nur helfen mir Zeichnungen wenig. Viel mehr würde es mir helfen, wenn man mir erklären würde, wie etwas funktioniert, denn dann kann ich es nachbauen
 
Naja, ich gehe davon aus, du weisst, was ein AND macht und wie er funktioniert. Was du siehst sind ja eigentlich nur zwei AND-Bausteine. Wenn du den Hebel aktivierst, wird immer entweder der rechte oder der linke AND ausgelöst (Garantiert durch das NOT auf der rechten Leitung); je nach dem, ob der Code stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Jetzt hab ichs sogar verstanden^^
Übrigens hast du mir mit dem Bild sehr geholfen, da ich jetzt ein Programm hab, mit dem ich es erst einmal testen kann, bevor ichs baue.

EDIT:
ich hoffe mal, das hier wird gesehen^^:
Also, ich habs trotzdem mal mit schaltern versucht (mal probehalber nur mit 2), allerdings hat das System einen Fehler. Wenn ich erst 1 und dann 2 drücke gehts, aber wenn ich erst 2, dann 1 und dann nochmal 2 drücke, gehts auch...
Was mach ich falsch?
EDIT2: Hab hier ein bisschen geblättert und weiter vorne eine Lösung gefunden
 

Anhänge

  • redstoneschloss.gif
    redstoneschloss.gif
    14 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Servern: Was ist die einfachste Möglichkeit um Netherportale im Multiplayer funktionsfähig zu machen? Brauch man dazu unbedingt Bukkit oder geht's auch ohne? (Ich will nämlich mit ein paar Kumpels mal wieder komplett Vanilla zocken, aber Nether wär schon praktisch)

E: @BoneHead: Du hast dein Problem soweit gelöst, oder?
 
@RoyalFlush
Du kannst in der Server.properties einstellen ob die Welt die der Server generieren soll ein normale oder eine Nether-Welt sein.
Wenn du normale Welten und den Nether gleichzeizig nutzen willst geht das leider nur mit Bukkit;). Als Plugin benutzt du am besten MultiVerse oder NetherGate
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Ich hab nun ein Schloss mit Knöpfen bauen können (vorerst nur im Simulator)
Aber mein Problem hat eig. mit etwas ganz anderem zu tun:
ich hab mir diesen Skin heruntergeladen. Leider sind alle unsichtbaren stellen schwarz...
Kann man das ändern?
 
Wollte nur noch melden, dass mein PC wieder läuft; werde mal wieder auf Rey's Server vorbeischauen ;)

lg HawKy
 
Jaja der Server... :roll:
Der macht mir derzeit Probleme, das glaubt ihr gar nicht. Danke dem Update 1.5 und dem neuen Bukkit geht kein Plugin mehr, zumindest bei mir nicht. Ich geb mir Mühe, also bitte seit mir nicht böse wenns noch ein bisschen dauert. ;)
 
Habs jetzt geschafft, der Server läuft wieder nur halt ohne Plugins im Moment, die werde ich dann so nach und nach nachreichen.
 
Sry wegen Doppelpost, aber:

Ich hab grad nen Skin für Minecraft gemacht, einen Assassinen Rekruten aus AC: Brotherhood. Hab ihn im Skindex auf Minecraftskins.com hochgeladen. Einfach Assassinen Rekrut in die Suchzeile eingeben, im Moment ist meiner da der einzige, den er über diese Eingabe findet. Ich würd gern wissen, wie ihr ihn findet und was ihr besser machen würdet, im Mom ists ja noch 1.0.
 
Der ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir!

Auf der Kapuze rechts und hinten passen die hellen Stellen nicht ganz so (sind mMn etwas zu groß).
 
Das spiel macht echt einen riesenspaß weil man sich einfach alles aufbauen kann, aus stein sowie aus gefärbter wolle, auch wenn man am ende wohl sagen muss: hab ich villeicht eine langeweile gehabt :)
 
Ich hätte da mal ne frage: gibt es irgendwo ein gutes Moddingtutorial für Leute ohne Programmiervorkenntnisse? Es sollte allerdings auf deutsch oder in einfachem englisch sein.
PS: was ich machen will: zwei neue erze, die möglichkeit, aus diesen Werkzeuge und Waffen zu erstellen und ein drittes Material, welches durch Kombinieren beider Erze gewonnen wird und das als Deko verwendet werden kann. ich will keine neuen Models machen, nur Texturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne frage: gibt es irgendwo ein gutes Moddingtutorial für Leute ohne Programmiervorkenntnisse? [...]
Anzumerken wäre noch, dass ich nur Texturen von minecraft verändern werde und diese dann unter neuem Namen abspeichere (z.B. werde ich für die Erze die Lapislazuli-Erz-Textur verändern)