Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich bevorzuge x16-Packs.
Normalerweise benutze ich vanilla, allerdings habe ich auch schonmal mein eigenes gemacht, was aber bei den ganzen Updates nicht so viel Spaß macht ;)
 
Ich kann sie gerne beizeiten nachliefern, aber gerade habe ich nicht wirklich Zeit dazu. Ich glaube aber kaum, dass es viel Mühe macht, ein Texturenpack zu downloaden und zu testen, hm? ;)
 
Nein, dass ist etwas anders. Du musst in den Ordner Appdata gehen (Bei Windows 7 im Startmenü unten %appdata% eingeben und Enter drücken.) und dort den Ordner .minecraft öffnen. Dort befindet sich ein Ordner namens texturepacks, dort kopierst du den Ordner so wie du ihn geladen hast hinein. (Ohne ihn zu entpacken.) Dann kannst du das Texture Pack im Minecraft Hauptmenü unter Mods and Texture Packs auswählen.
 
Ich denke, wenn ich morgen aus der Schule komme, werde ich die Zeit finden, welche zu machen.


Tante Edit sagt: Also, ich habe jetzt auch ein paar Fotos vom Texture-Pack hochgeladen :



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe einen eigenen Minecraft-Skin gemalt, hochgeladen und verwendet. Nur ist zwischendurch mal meine Festplatte flöten gegangen, und die Originaldatei ist wahrscheinlich nicht mehr existent. Gibt es eine Möglichkeit, den Skin wieder runterzuladen von Minecraft, oder wird der lokal bei mir zwischengespeichert, sodass ich ihn abfangen kann?

€dit: Hat sich erledigt, ich hab die Dateien mal woanders gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Colakarim
Ich hab zwar die neuen Texturen so eingefügt wie du es mir gesagt hast, aberwenn ich sie dann im spiel aktiviere schmiert es ab.
Woran kann das liegen?
 
Das ist komisch, bei mir hatte es nur einige Zeit gehangen, darauf weiß ich leider keine Antwort .. wirklich seltsam.
 
Komisch ist auch, dass sich kurz vor dem Schließen noch ein Dokument in Minecraft öffnet, dieses aber sofort mit geschlossen wird.
 
:eek: Das verwirrt mich nun aber wirklich, aber ein anderer Freund meinte auch, dass es bei ihm nicht geht. Mhrm.
 
Oh. *Hust.* Den habe ich ganz vergessen, ich Vergesslicher! Damit musst du erst noch patchen, dann geht es.
 
Das Pack gefällt mir nicht.
Es ist HD, was ich nicht mag.
Es hat schlecht/nicht getilete Texturen (Kanten zwischen den Blöcken).

Den Rest kann ich nicht bewerten, da ich es nicht testen kann (keine HD-Packs bei mir)
 
@HD Ablehner:
Gebts doch zu, eure Rechner sind einfach zu schwach für hohe Texturauflösungen und Animationen :p.

Ich benutze Misas Texturepack und bin damit sehr zufrieden. Ich kann nicht verstehen, warum viele Minecraftspieler auf den originalen Augenkrebslook pochen, denn ohne Texturmod ist Minecraft schlichtweg hässlich.
Es macht zwar auch ohne Texturpaket Spaß, aber warum soll man die Grafik nicht verbessern?