Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

moinsen :D frage hat einer nen link für die Mod, die es ermöglicht bäume komplett zu fällen, wenn man den untersten block abbaut? finde den irgendwie nicht :/

MfG
 
Was hatte es mit dem April-Scherz auf sich? (Quelle)
Ich habe zwischen den Updates ca. 2h gespielt aber habe nichts mitbekommen :huh:
 
@Dhampyr
es gab bei neu erstellten maps die chance auf eine kiste, die unzerstörbar war. diese konnte man nur mit einem schlüssel öffnen, den man sich hätte kaufen müssen (was aber nicht ging). Das war ne Anspielung auf Valve. Nachzulesen hier: http://notch.tumblr.com/
 
  • Like
Reaktionen: Dhampyr
Gleich mehrere Infos von Notch: Zum einen wird Minecraft das Prädikat "Beta" am 11.11.11 verlieren (Kenn ich das Datum nicht irgendwoher?:-D) Es wird dort aber nicht wesentlich mehr Änderungen geben als bei jetzigen Patches.

Im Patch 1.5 der nächste Woche erscheinen soll wird vermutlich Wetter enthalten sein, was ich außerordentlich begrüße.
 
Was man noch ergänzen sollte ist, dass Notch angekündigt hat, dass er den Pistons-Mod einbauen will, allerdings noch nicht in 1.5.
Ich finde die Mod ziemlich geil, aber sie wirft schon einiges in Minecraft über den Haufen, und wenn das dann fest mit drin ist...naja.
 
Ich Versuche gerade einen Minecraft-Server mit Bukkit aufzubauen. Der Servermod so funktioniert ganz gut aber wenn ich ein Plugin installiere kommt in der Serverkonsole diese Fehlermeldung:
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass(PluginClassLoader.java:36)
at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass(PluginClassLoader.java:24)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Class.java:242)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin(JavaPluginLoader.java:132)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugin(SimplePluginManager.java:158)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:106)
at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:84)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.e(MinecraftServer.java:215)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:202)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.d(MinecraftServer.java:142)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:257)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:375)
16:12:55 [SEVERE] Could not load 'plugins/CommandBook.jar' in folder 'plugins':
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass(PluginClassLoader.java:36)
at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass(PluginClassLoader.java:24)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Class.java:242)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin(JavaPluginLoader.java:132)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugin(SimplePluginManager.java:158)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:106)
at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:84)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.e(MinecraftServer.java:215)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:202)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.d(MinecraftServer.java:142)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:257)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:375)
In diesem Fall hab ich versucht WorldEdit und CommandBook zu installieren aber es kommt immer diese Meldung. Mein Server läuft auf Debian/GNU Linux 5.0.
 
1.Welche Bukkit Version hast du?
2.Hast du schonmal ein anderes Plugin probiert?
Ich würde speziell mit WorldEdit vorsichtig sein, das ist ein bisschen zickig. Anstatt CommandBook würde ich eher Essentials zusammen mit Permissions verwenden.
 
Danke schonmal für die Antwort:) aber das Problem hat sich inzwischen erledit. Ich hab einfach Java neu installiert und jetzt läuft es:-D
 
Nein wieso muss ne neue Minecraft Version kommen?? :(
Dann muss ich wieder den Server updaten :ugly:
 
Keline frage: wenn ich mir Minecraft jetzt kaufe, kommt mich das dann günstiger (im endeffekt) als wenn ich es mir kaufe, wenns keine beta mehr ist?
 
Ja ich glaube nach dem Fertigsteleln der Finalversion kostet es 5 Euro? Dollar? mehr. Nur die darauffolgenden Zusatzupdates (also Addons) musst / darfst du extra bezahlen.
Kanns dir nur empfehlen :)
 
So, die 1.5 ist raus:
* Weather (rain, snow, thunder)
* Statistics
* Achievements
* Detector rail
* Booster rail
* Performance improvements
More statistics and achievements will be added over time as we develop the game. They’re only stored locally at the moment, but we’ll slowly be rolling out online storing of achievements over time.
 
Die werden auch immer sinnloser, die Neuerungen. Hab' gerade ein Achievement für's Öffnen des Inventars bekommen. -.-
Und kann es sein, dass es zu den "performance improvements" gehört, dass das Wasser keine Animation mehr hat?
 
Mein Wasser ist nach wie vor animiert. Und die Achievements scheinen mir eher ein Art Tutorial zu sein, da man sie automatisch bekommt, wenn man normal Minecraft spielt (außer vielleicht das mit dem Schwein und der Klippe :ugly:)
 
Also ich fahre normalerweise kein Kilometer mit dem Minecart.
Aber mal eine Frage zu Wetter, muss man irgendwas machen damit es Regnet oder schneit?
 
Tanzen!
Regentänze haben auch im echten Leben schon zur genüge gezeigt, dass sie profitabel funktionieren. :roll:

Warte bis es passiert. Wenn du in der Wüste lebst, könntest du etwas Pech haben.