Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

So ich hab mir Minecraft auch mal geholt. mann war das eine Arbeit...
Allerdings ein paar fragen:
Könnt ihr mir einen Server empfehlen und mir sagen wie ich da rauf komm (also schön ausführlich) und wie das im Multiplayer so funktioniert..
 
Falls von Dante oder Rey noch ein Server lebt, könntest du natürlich auf diesen, aber ich selbst kenne sonst nurnoch einen Anarchie-Server, auf dem es keine Regeln außer ein Spam/Flame verbot gibt.

Wie man auf die Server kommt? Ganz leicht, einfach auf Multiplayer klicken, Serveradresse eingeben und fertig.

Wenn du auf den seltsamen Anarchie-Server willst...füg in die Zeile beim Multiplyer "n00bface.net" ein.
 
Falls von Dante oder Rey noch ein Server lebt, könntest du natürlich auf diesen, aber ich selbst kenne sonst nurnoch einen Anarchie-Server, auf dem es keine Regeln außer ein Spam/Flame verbot gibt.

Wie man auf die Server kommt? Ganz leicht, einfach auf Multiplayer klicken, Serveradresse eingeben und fertig.

Wenn du auf den seltsamen Anarchie-Server willst...füg in die Zeile beim Multiplyer "n00bface.net" ein.
Meiner lebt theoretisch noch, praktisch ist eh keiner mehr da, deswegen war er letzte Zeit auch nicht so oft online. Wieso sollte ich auch den ganzen Tag den PC laufen lassen wenn eh keiner spielt, zudem ist er noch nicht auf 1.5
 
Ich werde meinen bald wieder im Betrieb nehmen. Kann aber erst in spätestens einem Jahr, einen wirklich perfekten Server versprechen, da in einem Jahr meine neue VDSL Leitung kommen wird. Bis dahin, kann es leider wieder zu Laggs kommen. Bei mir wäre es dann alles aber auch nur wieder "Vanilla". Bei Interesse einfach Posten oder PN schreiben. ;)
 
Das neue Update ist zwar toll, aber es nervt mich momentan sehr, dass sogut wie kein Textur Pack mehr läuft. Oder ist das nur bei mir so? :?
 
Stimmt es, dass Jack-o-Laterns creeper anlocken oder ist das eine Legende? Und wenn ja, in welchem bereich? Ich möchte mir eben eine Creeperfalle bauen und hab per zufall 10 Kürbisse gefunden.
 
Kann übrigens mal meinem Ärger freien lauf tun: Ich arbeite in meiner Mine. letzte Spitzhacke tot. Geh nach oben, hörs regnen. Geh raus. zzzz...BOOM. Creeper hat meine Haustür gesprengt... Dann weiter in meiner Fallgrube arbeiten gehen und als ich nach oben komm, steht ein Zombie da. Der regen vermindert das Sonnenlicht und die Zombies überleben. Grässlich. bleibt bei Gewiter schön in eurer Mine.
 
Hallo Minecraftler,
hat irgendjemand einen vernünftigen Server, wo ich noch mitmachen kann? War zwar schon auf ein paar, aber es nervt doch, wenn jeder dem anderen was aus der Kiste klaut und der Chat mit Schuldzuweisungen gesprengt wird. Achja, und dann gibts noch solche Helden, die sich für toll halten, weil sie die Sachen der anderen schrotten. Aber ich schweife ab, also ich suche halt nen Server wo es eher darum geht, Sachen zu bauen und anzubauen, bzw. abzubauen. Peaceful halt.

MfG
Arukai
 
Ich verweise mal auf Rey's Server. Wenn er wieder on ist, darfst du bestimmt drauf, denke ich mal. ;)
Nur lauter nette Leute und schöne Bauwerke.
 
Sowohl Dantes als auch Reys Server waren inoffizielle Scharesoft-Server. Bei Dante hats dann serverseitig ein Ende gegeben und Reys ist momentan auch eher ein Geisterserver. Einen offiziellen Scharesoftserver wird es nicht geben, da Schare seinen Namen nicht von anderen verwendet sehen möchte.
 
Sowohl Dantes als auch Reys Server waren inoffizielle Scharesoft-Server. Bei Dante hats dann serverseitig ein Ende gegeben und Reys ist momentan auch eher ein Geisterserver. Einen offiziellen Scharesoftserver wird es nicht geben, da Schare seinen Namen nicht von anderen verwendet sehen möchte.

Richtig, leider komme ich erst im April 2012 aus den I-net Vertrag. Ab da an, kann ich einen vollwertigen, Laggfreien Server anbieten. Ich kann ihn jedoch auf Wunsch wieder anschalten.
 
Im Moment gibts ja kein Bukkit für 1.5
Ich hab ihn vorhin angehabt ohne daran zu denken, dass ja jetzt keiner draufkommt :D
 
Wie läuft das mit dem Connecten überhaubt? also mit Mods und so? Kommt man nur rein, wenn amn die gleichen Mods hat, wie auf dem server installert? oder... Hä?
 
Der Server hat seine eigenen Mods ist total egal wie dein Minecraft ist.
Für Server gibts auch ganz andere Mods als für das SP-Minecraft.
 
Der Server hat seine eigenen Mods ist total egal wie dein Minecraft ist.
Für Server gibts auch ganz andere Mods als für das SP-Minecraft.

Glaub mir, das weis ich wahrscheinlich besser als du ;)
Nartürlich gibt es zig Mods für den Server - aber was bringen 1000 Plugins, wenn nichts mehr von dem eigentlichen Minecraft oder der Performance bleibt? gut, Bukkit mag besser laufen - Peformance Probleme kommen aber leider immer noch vor.
Wurde eigentlich das Stargate Plugin an Bukkit angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet: