Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Glaub mir, das weis ich wahrscheinlich besser als du ;)
Nartürlich gibt es zig Mods für den Server - aber was bringen 1000 Plugins, wenn nichts mehr von dem eigentlichen Minecraft oder der Performance bleibt? gut, Bukkit mag besser laufen - Peformance Probleme kommen aber leider immer noch vor.
Wurde eigentlich das Stargate Plugin an Bukkit angepasst?

Zu 1.: Es gibt allerdings ein paar Plugins die leider notwendig sind z.b. WorldGuard, Permissions oder Essentials damit die Bauten der anderen geschützt sind und damit auf dem Server nicht das totale Chaos ausbricht. Außerdem lege ich persönlich viel Wert auf MultiWorld Unterstützung weshalb auf meinen Server dafür noch ein Plugin läuft. All diese Plugins verändern nichts am Spielprinzip und kosten auch kaum Performance(bei mir zumindest nicht).

Zu 2.: Ja es gibt eine Anpassun für Bukkit Klick
 
Glaub mir, das weis ich wahrscheinlich besser als du ;)
Nartürlich gibt es zig Mods für den Server - aber was bringen 1000 Plugins, wenn nichts mehr von dem eigentlichen Minecraft oder der Performance bleibt? gut, Bukkit mag besser laufen - Peformance Probleme kommen aber leider immer noch vor.
Wurde eigentlich das Stargate Plugin an Bukkit angepasst?
Mein Post war ne Antwort auf den Post von BoneHead :p
Und von Performanceproblemen kann ich eigentlich nichts berichten, außer einem Fehler den WorldEdit ab und zu hat, das normale Nutzer aufeinmal nichts mehr bauen können.
Ein paar Plugins sind einfach notwendig finde ich, dazu gehören Permissions, Essentials, WorldEdit & Worldguard und Lockette.
 
Damit auch "Zweitbenutzer", ich denke du weist was ich meine, auf Minecraft Servern spielen können. Dies geht bislang nur mit Hamachi oder anderen Programmen dieser Art...
 
Da es hier ja hoffentlich jeder gekauft hat, denke ich, ist es eher da, um eine Übersicht über die Besucher zu haben.
 
Ich habe letztens für ein paar Freunde und mich ein Hamachi Server erstellt, nur habe ich ein Problem:

Ich habe keine Ahnung wie ich es einstelle, mit Kommandos wie SetHome etc., Admin Rechten etc... kann mir jemand das bitte erklären oder mich auf die dementsprechende Tutorial Seite verlinken. :)
 
Also wegen den Befehlen brauchst du ein externes Programm. Bukkit empfielt sich hierfür, ist jedoch seit dem neusten Update nicht mehr verfügbar.

Sollte aber bald aktualisiert werden.
 
muss man so einen multipalyer-server eigentlich ununterbrochen laufen haben oder speichert der die welt wenn man ihn schließt?
 
Ich habe letztens für ein paar Freunde und mich ein Hamachi Server erstellt, nur habe ich ein Problem:

Ich habe keine Ahnung wie ich es einstelle, mit Kommandos wie SetHome etc., Admin Rechten etc... kann mir jemand das bitte erklären oder mich auf die dementsprechende Tutorial Seite verlinken. :)

Ist eigentlich nicht schwer, du solltest Bukkit runterladen. Dazu dann Permissions und Essentials als Plugins installieren. Mir haben dabei diese Videos ganz gut geholfen: http://www.youtube.com/user/GermanBukkit

Hamachi benutze ich, da man wenn man so über Minecraft nen Server macht, Ports freigeben muss. 1.Hab ich keine Ahnung von unserem Router und 2.wills mein Dad wegen der Virengefahr nicht machen
 
cool, dann werd ich bald mal einen server aufmachen falls ich das hin bekomme und hier dann die login-daten posten. ...hab sowieso den ganzen Tag den pc laufen, da bietet sich das an.
 
Kannst mich gerne fragen, falls du einen mit Bukkit aufmachen willst :)
 
...hab mir das schonmal angesehen, weil ich das für craftbook brauchte, aber irgendwie will das gerade nicht funktionieren. der server steht aber ich kann mich nicht einloggen. (mache ihn mit hamachi wegen passwort usw)

wenn ich die IP die ich von Hamachi habe (hab sie auch in den server.properties) eingebe, steht in meinem minecraft immer sofort "connection lost end of stream" und das gleiche auch im server-prog.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reybourne: Ich würde lieber den GroupManager von Essentials nehmen anstatt Permissions, da es den Vorteil hat, dass man nicht dauernd die Config-Datei bearbeiten muss sondern das einfach ingame machen kann, was wesentlich praktischer ist als sich auf den Server aufzuschalten und die config-Datei mit vim oder ähnlichem bearbeiten muss.
 
...hab mir das schonmal angesehen, weil ich das für craftbook brauchte, aber irgendwie will das gerade nicht funktionieren. der server steht aber ich kann mich nicht einloggen. (mache ihn mit hamachi wegen passwort usw)

wenn ich die IP die ich von Hamachi habe (hab sie auch in den server.properties) eingebe, steht in meinem minecraft immer sofort "connection lost end of stream" und das gleiche auch im server-prog.
Hast du auch hinter der IP das :10 hingemacht?

@Erazer
naja ich hab mich in Permissions schon so reingearbeitet :D