Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Nimm mal die IP aus den Properties raus und häng einfach den Port an 127.0.0.1 an. Also : 127.0.0.1: PORT.

Das solltest du übrigens immer machen wenn du in den Properties den Port geändert hast.

PS. Ich habe gerade wieder 20€ auf mein Nitrado-Konto geladen. Mein Server wird also in den nächsten Tagen wieder on gehen. Eine Liste mit den Plugins und die IP werdet ihr dann in diesem Thread finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Das funzt, aber das Problem ist ja das andere so nicht connecten können ( also denk ich mal ). Deshalb reg ich mich ja so auf :lol: .
 
Also eigentlich müssten die auch über den voreingestellten Port drauf kommen. Du musst halt nur den Port in deinem Router und in deiner Firewall öffnen.(Ist glaube ich 22565:?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich habe mir mal testeshalber Minecraft besorgt, und gerade mein erstes Haus errichtet (Anhang). Nur habe ich jetzt folgendes Problem.
Ich weiß nicht, wie ich das Dach konstruieren soll (Form).
Außerdem hätte ich gerne eure Meinung.
Was kann ich noch verbessern, außer die Größe?

Was ich bereits selbst beim nächsten Haus besser machen will:
- höhere Decke
- Teppichboden?
- größere Fläche

MfG
FreshTheFallen

Edit: Ich erhöhe gerade doch nochmal den kompletten Boden um 1 Block.
 

Anhänge

  • javaw 2011-07-15 20-55-53-38.jpg
    javaw 2011-07-15 20-55-53-38.jpg
    136 KB · Aufrufe: 801
  • javaw 2011-07-15 20-57-25-06.jpg
    javaw 2011-07-15 20-57-25-06.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 260
  • javaw 2011-07-15 20-56-36-68.jpg
    javaw 2011-07-15 20-56-36-68.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 215
  • javaw 2011-07-15 20-56-27-72.jpg
    javaw 2011-07-15 20-56-27-72.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 132
  • javaw 2011-07-15 20-57-04-24.jpg
    javaw 2011-07-15 20-57-04-24.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ein Spitzdach bauen...
Mit Treppen, Half-Slabs oder Wood ;)
Treppen als Schräge, Half-Slabs an den Ecken oder Wood an den Ecken ;)
 
@Anti_held:
1. Du holst dir die neueste Bukkit-version
2. Du holst dir Log Me In Hamachi
3. Du erstellst ein Profil bei Hamachi und bekommst dann vom Netzwerk eine konstante IP zugeteilt
4. Du erstellst ein Netzwerk bei Hamachi, da kommen alle Leute rein, die auf deinem server spielen wollen.
5. Du gibst in den server.properties von deinem Bukkit-Server die IP, die du von Hamachi bekommen hast und einen freien Port an.
6. Whitelist muss deaktiviert sein
7. Die Option "online-mode" muss auf "false" sein

fertig, jetzt müsste dein Server funktionieren
 
Hey Leute

Ich habe mal ne Frage: Gibt es ein PlugIn, was bewirkt, das man automatisch sachen einsammeln lassen kann? Also wie bei FalseBook gibt es ja diesen Minecart speicher, der die Carts einsammelt, wenn sie in ihn "reinfahren". Gibt es das auch für andere objekte? z.B.: Man macht einen Wasserlauf, in den die Items fallen. Am ende des Wasserlaufs steht diese Aufsammelkiste und die Items gehen automatisch in die Kiste rein. Wenn es das noch nicht gibt, wird das vllt vorraussichtlich bei Falsebook gemacht oder kann vllt jemand so ein plugin für einen Bukkitserver erstellen?

Und Noch eine Zweite Frage: Gibt es ein PlugIn, das ein Tor einfügt sodass man zwischen verschiedenen Servern wechseln kann? Das heißt, wenn ich durch das Tor in Welt 001 gehe, werde ich im Server ausgeloggt und schnell beim Server der Welt 002 ein gelogt, wo ich dann vor dem Tor in dieser welt stehe. Wenn jemand ein PlugIn kennt, dann bitte reinschreiben.

LG Drachenauge
 
Bei manchen Texturen Packs wird das Holz dunkler, ich glaube bei Painterly war das so.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, das ohne Texturepack zu machen?
Alternativ würde auch einfach gefärbte Wolle gehen, aber dafür muss ich die erstmal dunkel färben oder?
 
Entweder du suchst deine Welt nach seltenen braunen Schafen oder Dungeons nach noch selteneren Kakaobohnen ab, um braune Wolle zu erhalten ;)

Anders gehts wohl nicht. Du könntest die dunklen Baumstämme verbauen, die sind aber oben/unten genauso hell wie normale Baumstämme.
 
@Drachenauge: Also es gibt mehrere Mods die es möglich machen zwischen Servern hin und her zu reisen. Ich hab jetzt auf die schnelle diesen hier gefunden. Aber am besten guckst dich mal auf bukkit.org unter "Get Plugins" um.;)
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, das ohne Texturepack zu machen?
Alternativ würde auch einfach gefärbte Wolle gehen, aber dafür muss ich die erstmal dunkel färben oder?
Wenn du nichts gegen Mods hast, würd ich dir Premium Wood empfehlen (link kommt gleich nach). Damit bekommst du 1. Neue Bäume und 2. KAnnst du aus allen Bäumen unterschiedliches Holz machen, Birke ist hell, und Tanne Dunkel usw. DAs kannst du auf alle Holzsachen wie Workbench erweitern.
Um WOlle Braun zu färben, brauchst du Kakaobohnen (seehr selten, da nutr in dungeons) und für schwarz Tintensäcke (von Tintenfischen).
Alternativ gibt es natürlich auch Braune und Schwarze schafe in der Wildnis
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen