Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Was die Installation angeht...die hat bei mir auch nicht richtig funktioniert. Entpacke am besten die .zip und verpacke sie dann als .7z. Dann öffnest du die minecraft.jar als Archiv (Rechtsklick - 7-Zip - Archiv öffnen) und ziehst die TooManyItems.7z in das geöffnete Archiv. Fertig. ;)
 
Hast du alles was in dem Ordner war gelöscht?

C:\Users\Username\AppData\Roaming\.minecraft

Dort werden solche Einstellungen vorgenommen. Es wäre zudem ratsam immer den .minecraft-Ordner zu sichern, wenn neue Plugins installiert werden.

Und am besten löscht du den C:\Users\Username\AppData\Roaming\.minecraft\saves Ordner nicht mit, denn da sind (logisch) deine Maps drin :p
 
Was die Installation angeht...die hat bei mir auch nicht richtig funktioniert. Entpacke am besten die .zip und verpacke sie dann als .7z. Dann öffnest du die minecraft.jar als Archiv (Rechtsklick - 7-Zip - Archiv öffnen) und ziehst die TooManyItems.7z in das geöffnete Archiv. Fertig. ;)

Wie mach ich aus einer 7-zip eine 7z datei?
 
Dann einfach die .zip entpacken und den entstehenden Ordner per Rechtklick>Hinzufügen zu "XXXXX.7z" verpacken.
 
Hast du den META-Inf Ordner gelöscht? Wenn nicht tu das.
Entweder ist das mit 7-zip Mods neu im Vanilla MC oder kA
Jedenfalls war es bei 1.6_x so das du alle Datein in die Minecraft.jar kopierst oder als 7-zip Datei in den Ordner Mods packst und diese Mod mit dem ModLoader starten lässt.
Falls das gesagte Müll ist, da Mohjang das mit den Mods usw. geändert hat bitte nicht beachten.

MfG TK
 
Ich werf' mal etwas in die Runde.

Minecraft Adventure Update.​

Notch plaudert neue Details zum Patch 1.8 aus! Was bringt das Adventure-Update?

Im offiziellen Minecraft-Blog äußert sich Entwickler Markus 'Notch' Persson zum anstehenden Minecraft-Update 1.8, welches auch als Adventure-Update bekannt ist. In Kürze soll der Patch erscheinen und das Klötzchenspiel noch umfangreicher gestalten. Derzeit werkelt die Spieleschmiede Mojang Specifications an zahlreichen Funktionen, die Notch allerdings nicht enthüllt. Bekannt ist nur, dass man derzeit Optimierungen vornimmt und letzte Fehler behebt.

Doch was wird das Adventure-Update mit sich bringen? Einige Details plauderte Notch bisher aus: Dörfer, die von NPCs erstellt wurden, zufällige Dungeons, ein umfangreicher Creative Mode, Critical Hits und vieles mehr.
Quelle: PlayNation
 
"Die Spieleschmiede Mojang Specifications" :lol: In der Theorie wahr, in der Praxis nicht: Momentan werkeln genau zwei Menschen an der PC-Version von Minecraft: Notch selbst und Jeb, wobei letztere jetzt dann eine Woch im Urlaub ist. Hach, da muss sich Notch doch gleich fühlen wie in alten Tagen, als es noch ein Solo-Projekt war :p
 
Jeb ist glaube ich inzwischen nur noch in die PC-Version involviert, die Handheld-Version wird jetzt von Aron alleine weiterentwickelt
Wens interessiert:
Übersicht über Mojang:
Notch: Chef und PC-Programmierer Minecraft
jeb_: PC-Programmierer Minecraft
Kappische: PR-Mensch
jnkboy: Grafiker (Texturen, etc)
JahKob: Game Developer (Ich vermute, er ist der Programmierer von Scrolls, da sein Twitteraccount nicht von zig Minecraft-Fanboys zugespammt wird)
carlmanneh: Manager
mollstam: Verantwortlich für die Website und einige andere Dinge (Keine Ahnung was)
Aron Nieminen (kein Twitter): Android-Entwickler für Minecraft für Xperia
danfrisk: Innenarchitekt des Büros :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TaikiKurosawa
Mich interessiert vor allem das farming und die NPC-Dörfer. Aber wahrscheinlich ist das farming wieder so aufgebaut, das man nach 2 Ernten gar nicht mehr weiß wohin damit.
 
Nachdem ich gerade ein wenig im Terraria-Fieber bin, bin ich durchaus gespannt auf die Adventure-Elemente. Farming-System ist auch immer gut. Bei den NPC-Dörfern bin ich etwas skeptisch, ob das sinnvoll umgesetzt wird, aber einfach mal abwarten :)