Weil eben diese Leute einen Glaubenskrieg starten und andere mit "Wie kann man nur" und "Da geht das Flair kaputt" nerven.
Ich akzeptiere gern die Präferenzen anderer Menschen, die lieber ein aus meiner Sicht hässliches Spiel haben wollen, solange sie diejenigen, die sich ein HD Texturepack installieren, nicht mit irgendwelchen Kommentaren gängeln
.
Das zum Beispiel ist ein solcher Kommentar. Es kommt also nicht auf die Grafik an, ach was. Und deshalb soll ich jetzt die Möglichkeit, bessere Texturen zu installieren, nicht nutzen? Bei Minecraft geht es doch darum, sich an dem zu erfreuen, was man schafft. Wenn ich jetzt Stunden oder gar Tage in ein Bauwerk investiere und es am Ende wegen schlechter Texturen trotzdem nicht gut aussieht, dann fällt mir das hingegen schwer.
Das ist interessant und irgendwie sogar nachvollziehbar. Mich würde es trotzdem nicht davon abhalten, ein Texturpaket zu installieren, denn diesen Wunsch nach kleineren (und vor allem runden) Strukturen, den habe ich bei Minecraft sowieso.
Naja gut, Texturepacks bleiben Geschmackssache und ob man sich eines installiert, bleibt jedem selbst überlassen. Mich würde an dieser Stelle nur eine Frage interessieren, die mir soeben eingefallen ist:
Was würdet ihr (also die Ablehner) tun, wenn in einem zukünftigen Update die Texturen gegen höher aufgelöste ausgetauscht würden? Würdet ihr nach entsprechenden Texturpaketen suchen, um zu downgraden? Oder würdet ihr diese akzeptieren?