Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich bin schon auf die Maps gespannt! Was ich aber schade finde, ist dass Notch wieder keine Kakaobohnen eingefügt hat, das verstehe ich irgendwie nicht. Die Objects dazu sind ja schon vorhanden.
Naja, Bugfixes sind jedenfalls super, obwohl mir im Singleplayer fast keine Bugs mehr auffallen...
Freu mich jedenfalls schon auf das Update!

Es gibt doch schon Kakaobohnen. Ich habe sogar eine :D . Man findet sie aber - genauso wie Äpfel - nur in den Kisten, die bei den Mobspawnern in Dungeons stehen. Und auch da nur mit einer guten Portion Glück.
 
hat zufällig jemand ne Idee wie man das blockieren von Redstonefackeln umgehen kann, so das ein Signal von nem Impulsgeber durch ne and-Schaltung geht und dann möglichst immer hinten wieder raus kommt??
 
Dein Problem ist, dass der Impulsgeber nach ner Zeit aufhört?
Wenn du im SSP bist, dann sollte das normalerweise gar nicht passieren.
Im SMP wurde dieses "Feature" eingebaut, um den Traffic zu begrenzen. Denn wenn durch diesen Impulsgeber jeden Tick sehr viele Sachen umgeschaltet werden geht das natürlich stark auf die Bandbreite. Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber hast du schon mal versucht einen Repeater mit 3-4 Ticks Verzögerung in den Impulsgeber mit zu verarbeiten? Das wäre spontan mein einziger Lösungsansatz.
 
ja das problem hatte ich auch mal, ist jetzt aber weg. es geht schlicht und einfach darum, dass der impulsgeber, signale an eine and-schaltung gibt, die für gewöhnlich aus mehreren NOT-schaltungen besteht. Diese werden ja mit redstonefackeln gebaut, und die blockieren alle 6 sekunden für 5sec oder so. ein verlangsamen des impulsgebers ist auch nicht möglich, weil das ganze einen dispenser ein und ausschalten soll
 
Minecraft ist einfach nur genial. Seit dem ersten Tag zieht es mich in den Bann.
Ich baue seit ca. 2 Monaten einen Server mit einigen Leuten, wer Interesse hat dort mitzuspielen, kann mich gerne über Skype kontaktieren oder mir eine PN schicken, es lohnt sich! =)




Wir haben riesige Minen, riesige Gebäude, gefüllte Vorratslager, ein solides Streckennetz und freie Wohnungen im "Cube". Natürlich könnt ihr auch neue Sachen bauen. Jeder ist jederzeit willkommen.

skypenick: peecee95

LG, peecee
 
ja das problem hatte ich auch mal, ist jetzt aber weg. es geht schlicht und einfach darum, dass der impulsgeber, signale an eine and-schaltung gibt, die für gewöhnlich aus mehreren NOT-schaltungen besteht. Diese werden ja mit redstonefackeln gebaut, und die blockieren alle 6 sekunden für 5sec oder so. ein verlangsamen des impulsgebers ist auch nicht möglich, weil das ganze einen dispenser ein und ausschalten soll

Ja, aber der Impulsgeber blockiert doch dann normalerweise auch oder? Ich schätze auf alle Fälle, dass es sich um dasselbe Problem handelt.
 
nein tut es nicht, der impulsgeber blockiert in gewisserweise, aber dadurch das es 4 fackeln sind ist immer 1 da die nicht blockiert, beim AND ist aber nur 1 fackel und die wird dann blockiert
 
Und nur Die AND-Fackeln blockieren? Nicht der Impulsgeber? (Der übrigens unnötig viel Ressourcen verbraucht. Eigentlich sind es ja nur 4 parallel geschaltete 1er-Impulsgeber...)
 
Entweder bin ich zu blöd oder du beschreibst unzureichend.
a) Der Impulsgeber bleibt immer wieder stehen und damit logischerweise auch das AND oder
b) Der Impulsgeber läuft weiter und das nur das AND bleibt stehen?
In beiden Fällen würde ich aber sagen es liegt am SMP.

Übrigens:
Offizieller Trailer für V1.6 :lol:
 
a) Nein
b) Ja

du weist das redstone-fackeln blockieren wenn sie zu schnell hintereinander ein/aus-geschaltet werden oder?
 
Da mir Google und Youtube nicht weiterhelfen konnten frage ich einfach mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Hebel zwei Türflügel zu öffnen, ohne eine Block vor eine der beiden zu setzen Türen zu setzen?
 
Doppeltüren sind momentan noch etwas buggy. Die zweite Tür (Die, die andersrum aufgeht als eine Einzeltür) hat vertauschten Status. Soll heißen: Wenn ein Beobachter sagt: "Die Tür ist zu" wird sie im Code als "auf" geführt. Das ist auch der Grund, warum Doppeltüren das Bett nicht schützen. Aber der Punkt ist: Wenn du mit einer Hebelbewegung beide Doppeltürhälften öffnen willst, dann musst du die eine Tür direkt mit dem Hebel verbinden und bei der anderen zwischen Tür und Hebel noch ein NOT (=Redstonefackel) schalten.
 
  • Like
Reaktionen: Belfas-Adorn
Hey Leute

Ich habe ein Problem mit Minecraft. Immer wenn ich Minecraft starte, kann ich en paar Minuten spielen und dann wird der Bildschirm (also das Fenster von Minecraft) schwarz, oben in die Leiste kommt ein Keine Rückmeldung dazu, das Fenster wird grau unterlegt und dann kommt das hier: http://imageshack.us/photo/my-images/37/minecraftfehler.jpg/


Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Wäre echt nett. Schonmal danke für die (hoffentlich) Lösung.

LG Drachenauge
 
Hey Leute

Ich habe ein Problem mit Minecraft. Immer wenn ich Minecraft starte, kann ich en paar Minuten spielen und dann wird der Bildschirm (also das Fenster von Minecraft) schwarz, oben in die Leiste kommt ein Keine Rückmeldung dazu, das Fenster wird grau unterlegt und dann kommt das hier: http://imageshack.us/photo/my-images/37/minecraftfehler.jpg/


Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Wäre echt nett. Schonmal danke für die (hoffentlich) Lösung.

LG Drachenauge

Hat bei mir wunderbar geklappt: klick

Edit: lol, 2 Minuten später..
 
Ich erinner noch einmal an die Forenregeln. Diskussionen über illegale Inhalte, sprich Cracks, sind hier untersagt. Gerade bei einem Spiel wie Minecraft zeugt es im wahrsten Sinne des Wortes von Armut, wenn man nicht einmal bereit ist, 15€ für dieses geniale Produkt zu investieren. Funkspruch Ende.