Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

In Minecraft selbst. Und in der Server.properties muss unter serverport eine 10 sein.

#Minecraft server properties
#Fri Apr 01 14:29:22 CEST 2011
level-name=NewWorld
hellworld=false
spawn-monsters=false
online-mode=false
spawn-animals=true
max-players=8
server-ip=5.216.7.214
pvp=false
level-seed=
server-port=10
white-list=false
spawn-protection=16

Hier mal meine server.properties falls es dir weiter hilft

@XxArukaixX
Falls du meinen meinst der ist offline, hatte heute noch gar keine Zeit auf 1.5 umzusteigen.
 
Sicher das die IP stimmt, das :10 dran ist und in der server.properties drin ist?
 
jap, ich werde anscheinend auch connected, sonst wüsste der server ja nicht das jemand die verbindung verloren hat. vlt. liegt es daran das sich mein pc mit der hamachi-IP einloggt und ich diese auch für den server verwende
 
Nein daran liegts nicht, das tue ich ja auch.

Also nochmal von vorne:
1.Deine Hamchi Ip kopieren
2.In die Serverproperties genauso rein kopieren
3.in der gleichen Datei unten bei Server Port eine 10 hinschreiben
4.abspeichern
5.In MInecraft gehen und dort deine HamachiIp eingeben und hinten die :10 dran

Wenns nicht geht weiß ich auch nicht weiter. Sorry :(

Edit: Hast du Skype? Das wäre vll im Moment besser als hier den Thread vollzumüllen :D
 
Lasst doch einfach mal den Standart Port drin, bei meinem Server funzt das wunderbar.
Wenn ihr dann nicht connecten könnt lasst ihr den Port weg beim einloggen bzw. macht ihn hin. Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
 
Ich hab auch mal versucht, nen Server mit Hamachi zu machen, aber es hat nie funktioniert, obwohl ich mind. 5 verschiedene Anleitungen versucht habe. :/

P.S.: Wer's noch nicht gemerkt hat (da es nicht in den Patch-Notes steht), es gibt jetzt verschiedene Arten von Setzlingen (Birken usw.). :)
 
Ich hab auch mal versucht, nen Server mit Hamachi zu machen, aber es hat nie funktioniert, obwohl ich mind. 5 verschiedene Anleitungen versucht habe. :/

P.S.: Wer's noch nicht gemerkt hat (da es nicht in den Patch-Notes steht), es gibt jetzt verschiedene Arten von Setzlingen (Birken usw.). :)

hast du's mit ner Server Software(Bukkit, Canary, hMod etc.) versucht oder ohne? Wenn du ohne spielen willst, solltest du die minecraft_server.exe laden, das ist am einfachsten.
Die musst du eigentlich nur ausführen -> beenden -> deine hamachi IP in die server.properties eintragen -> starten -> alle Leute in deinem hamachi Netzwerk können über deine hamachi IP connecten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hast du's mit ner Server Software(Bukkit, Canary, hMod etc.) versucht oder ohne? Wenn du ohne spielen willst, solltest du die minecraft_server.exe laden, das ist am einfachsten.
Die musst du eigentlich nur ausführen -> beenden -> deine hamachi IP in die server.properties eintragen -> starten -> alle Leute in deinem hamachi Netzwerk können über deine hamachi IP connecten.
Ohne, aber inzwischen brauch ich eh keinen Server mehr. Trotzdem danke.
 
Das Problem von gestern war einfach die Version. Im Moment gibts von Bukkit wohl immer noch keine Version die gut mit 1.5 läuft :(
 
Das Problem von gestern war einfach die Version. Im Moment gibts von Bukkit wohl immer noch keine Version die gut mit 1.5 läuft :(

Izwischen gibt es aber ein Testbuild der mit1.5 funktioniert und der anscheinend fast fertig ist und bis auf das MultiVerse hab ich mit der neuen Version auch keine Probleme aber ich werde trotzdem warten bis die richtige Version draussen ist.
 
hab jetzt mit bukkit einen server, der auch für 1.5 läuft, ist aber irgendwie noch verbuggt. Als ich ihn gestern getestet habe kamen lauter fehlermeldungen wenn sich jmd ausgelogt hat.
 
Seit dem neuen Update hängt sich mein Spiel andauernd auf und fährt sich selber runter, jemand eine Ahnung warum?
Ich habe alle Texture-Packs mal ausgestellt und nen neuen Single-Player Server erstellt, hilft aber alles nichts...
 
Cih hab ein [-]kleines[/-] grosses Problem:

So siehts aus, wenn ich meine Welt starte. Mods hab ich nie welche gehabt. Taucht sowohl Offline als auch Online auf. Muss ich eine neue Welt starten? (bitte nicht:nene:)