Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Funktioniert nicht, da das dann wie eine Speicherzelle agiert (Einmal Strom da -> gibt solange Strom ab bis Gegenstrom) Ich hab jetzt aber im Minecraftforum was gefunden. Aber dann hab ich bemerkt, dass ich sowas ja gar nicht brauche :lol:

Wie auch immer, auf alle Fälle hab ich es jetzt endlich geschafft, den von Bauer vorgeschlagenen Öffnungsmechanismus zu bauen. Da war vielleicht eine Planungsarbeit... Wahrscheinlich das komplizierteste , das ich je gebaut habe (Neben dem Addierer). Ein erstes Bild hab ich angefügt: Wenn man die Platten in der richtigen Reihenfolge betätigt, geht rechts die Fackel aus. Bei einem Fehler wird alles zurückgesetzt. Video kommt irgendwann einmal, wenn ich Zeit und Lust habe...
 

Anhänge

  • Schaltung.png
    Schaltung.png
    101,8 KB · Aufrufe: 210
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich schlag mich grad mit nem Hamachiserver rum und hab n paar Fragen auf die ich irgendwie keine Antwort finde :oops:

1.Wie kann man Truhen mit Passwort versehen?

2.Gibt es irgendwo ne aktuelle Liste von allen Sachen die man in die Server.properties reinschreiben kann?

3.War es nichtmal so, dass man keine Tiere einschalten soll weil die verbuggt sind oder bring ich da was durcheinander?

4.Wie mache ich das wie tasat1000 hier sagt? http://www.youtube.com/watch?v=sJF7wXAe7bs#t=2m32s bis so 2:50 mit der schwebenden Insel?

5.Wie macht man Protected Doors?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlag mich grad mit nem Hamachiserver rum und hab n paar Fragen auf die ich irgendwie keine Antwort finde :oops:

1.Wie kann man Truhen mit Passwort versehen?

2.Gibt es irgendwo ne aktuelle Liste von allen Sachen die man in die Server.properties reinschreiben kann?

Beide Wünsche sind nur mit Plugins zu erfüllen. Früher konnte man die problemlos mit der hmod installieren. In der letzten Zeit sind rechtviele alternativen rausgekommen. Google kann da helfen wenn man sowas wie "Minecraft Chest Lock Plugin" o.ä. eingibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab mich jetzt den halben Tag damit rumgeschlagen und der Server läuft über Hamachi ABER ich will jetzt noch mit Bukkit & Permissions mich selbst zum Admin machen und mir die Befehle vom Plugin General geben. Jedoch funktioniert im Spiel der Befehl /setspawn nicht.

# System is no longer used, but may become used in the future
# Copies is for multiple-world support
# Put the name of the world you wish for it to be a clone of, otherwise leave it empty.
# Does not work for the default world.
# Example: copies: Derp - This will clone the permissions of the world Derp
#
# Make sure to rename this file to the name of the world that is in sever.properties under
# level-name. So if it is level-name: world then this should be world.yml and in the
# plugins/Permissions directory (ie. plugins/Permissions/world.yml)
#
# NOTE: Do not use tabs while editing this document. Use only spaces. A good way to avoid
# doing this is to use Notepad++ and replace the tab with 4 spaces.
plugin:
permissions:
system: default
copies:

##
# AntiBuild is included with this. To disable a group from being able to build then
# set the build: flag to false (build: false). If you want a group to be able to build
# then set it to true.
##
# Groups can contain inheritance.
# To make a group inherit the permissions from another
# group simply place the groups name in the "inheritance:" like so:
#
# Example:
# inheritance:
# - Default
##
# All permissions including the asterisks must be placed in single quotes.
# like so:
#
# - 'general.spawn'
#
# Otherwise errors will happen!
##
# Globalized Permission settings:
#
# If a permission contains periods (.) you can denote a globalized parameter:
#
# - 'general.*'
#
# This will allow you to use all general commands.
#
##
# Single Asterisk denotes all commands:
#
# - '*'
# If you give a group this permissions, do not have the group inherit any permissions
# from other groups. Any users assigned to this group should NOT be given any additional
# permissions either.
##
# To exempt a node use the - prefix like so:
# - '-general.time'
##
# prefix: and suffix: do not do anything on their own. You need another outside plugin
# such as iChat or HeroChat in order for these to do anything.
groups:
Default:
default: true
info:
prefix: ''
suffix: ''
build: false
inheritance:
permissions:
- 'general.spawn'
Moderator:
default: false
info:
prefix: ''
suffix: ''
build: true
inheritance:
- Default
permissions:
- 'general.spawn'
Admins:
default: false
info:
prefix: ''
suffix: ''
build: true
inheritance:
permissions:
- 'general.items'
- 'general.spawn'
- 'general.spawn.set'
- 'general.teleport'
- 'general.teleport.here'
- 'general.time'
- 'general.player-info'

##
# Users denote which users are included in which group.
# TheNo1Yeti is in the Admin group
# Herpina is a member of the Moderator group but also has access
# to the herp.derp permissions
# Derpina is a member of the admin group but does not have access
# to the derp.derp permission node
# Users can also have a prefix and suffix as seen with Herpina
##
users:
reybourne:
group: Admins
permissions:
- 'general.items'
- 'general.spawn'
- 'general.spawn.set'
- 'general.teleport'
- 'general.teleport.here'
- 'general.time'
- 'general.player-info'

Weiß einer wieso? :huh:

Und noch ne Frage wie verbiete ich dann anderen Spielern z.B /give zu benutzen?
 
Ich will Mineraft spielen.Allerdings funktioniert die Datei nicht und ja ich habe schon bezahlt.
Wie kann ich das spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass "Dateiist" "Datei nicht" heißen soll... Hast du Java installiert? Bringt er irgendwelche Fehlermeldungen?
 
@ichich das meinte ich nicht aber die Frage hat sich eh schon geklärt trotzdem danke für die Mühe :)

Ich hab meinen Server jetzt fertig erstellt ist soweit ganz normal nur mit ein paar Essentialkommandos, jetzt bräuchte ich nur einen der testen will/kann einzige Vorraussetzung ist Minecraft 1.3 und Hamachi bitte per PN dann.

Mein PC ist nicht der beste aber wenn er funktioniert würde ich ihn als Alternative zu Dantes anbieten vll auch nur mit 5-8 Spielern aber trotzdem ;)

Edit: Scheint alles zu funktionieren.

Reybourne's Server

Connecten:
Ladet euch Hamachi beim Downloadanbieter eures Vertrauens runter dann joint diesem Netzwerk:
reyMinecraftSchare01
Passwort ist Oblivion
Dann geht in euer Minecraft und auf Multiplayer dann gebt dort die i.p die bei meinem Name in Hamachi angezeigt wird ein und setzt dahinter ein :10

Jetzt müsstet ihr drin sein


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch Ahnung wie man Tiere vom eigenen Haus fernhält?Mich stört es immer das ganze Haus voll mit Viechern zu haben.
 
Kann mir jemand ein gutes Admin PI empfehlen, welches auch funktioniert?

Kommt drauf an was du mit Admin PI meinst ich benutze Bukkit mit diesen hier:
http://ess.earth2me.com/index.php/Install_Guide
zudem braucht man dazu zwingend Permissions:
http://forums.bukkit.org/threads/ad...5-2-phoenix-now-with-more-antibuild-493.5974/

Sehr hilfreich fand ich dabei diesen Youtubechannel:
http://www.youtube.com/user/SerraSchattenform

Falls du grad nen Server einrichtest kannst mich fragen. Viel Glück Geduld und Erfolg wünsche ich dir :D
 
Bei mir kamen immer Schweine durchs Fenster gehüpft, denn ich habe halt nur Löcher in die Mauer gemacht.Vieleicht hast du ja auch keine Scheiben wie ich damals.