Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Sprich wenn die Tür geschlossen ist, kann ich ein Bild darüber setzen? Ich bezweifel dies, ich glaube eher, dass das Bild sich nicht vergrößern lässt.
 
Sprich egal ob die Tür offen oder zu ist, das Bild vergrößert sich immer(zufällig)
Das Video habe ich heute erst gemacht
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit eine Fußbodenplatte so zu bauen, dass sie den gleichen Effekt wie ein Schalter hat ? (Bei einer Eisentür)
 
Du setzt die Platte einfach (direkt) vor die Tür. Funktioniert bei einer Eisentür afaik mit Holz- sowie Steinplatten. Wenn du die Platte weiter weg setzen willst (einen Block weiter vorne z.B.), musst du das Ganze über Redstone-Bahnen realisieren. Hoffe, dass war das, was du wissen wolltest. <.<


EDIT: Nein, ich glaube, du willst, dass die Türe sich nicht automatisch schließt. Dafür hab' ich gerade keine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit eine Fußbodenplatte so zu bauen, dass sie den gleichen Effekt wie ein Schalter hat ? (Bei einer Eisentür)
Wie meinst du das? Trittplatten gibts. Die setzt du einfach vor die Tür. (Bei der Holztrittplatte reichts sogar, wenn du items drauflegst.)
 
Naja, so das du einmal über die Platte läufst und die Tür offen bleibt und sich erst nachdem du noch einmal drübergelaufen bist schließt. Wenn du die Platte einfach so davor legst, geht die Tür sehr schnell wieder zu bzw. auf.
 
Schau dir das mal an, eins dieser Gatter müsste funktionieren. Ich weiß aber nicht welches, weil ich auch erst gestern angefangen habe mich mit Redstone einzuarbeiten.



Statt den Hebeln musst du hald Trittplatten anbinden.
 
Hey, kann mir vielleicht jemand erklären, wie Eimer funktionieren, ich glaube, ich bin zu blöd für google, finde nix:cry:

g Käse
Mit Rechtsklick auf Wasser, Lava oder ne Kuh kriegst du die entsprechende Flüssigkeit in den Eimer. Zum Craften musst du 3 Eisen in V-Form anordnen. ;)

@ Azrael:
Du brauchst eine RS NOR-Latch Speicherzelle, allerdings brauchst du dann jeweils ein Trittplatte zum An- und Ausschalten. Ich lad grade ein Video hoch. Ich editier den Link dann hier rein.
Edit: So hier ist das Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich überschwemme dann mal meine Welt mit Lava!:D

@bauer: Es gibt/ gab diese Mod, ob sie mit den Updates noch funktioniert weis ich nicht hab sie auch so noch nie getestet, wäre jetzt bei meinem Turm aber eine Überlegung wert.

g Käse:)
 
Was, das sind die Speicherzellen?!
Ich hab mich immer gefragt, was das sein soll...
Den Namen wusste ich nicht, weil ich es sozusagen für mich selbst erfunden hatte^^
Aber danke sehr, das ist sicher hilfreich^^
 
Kann mir jemand erklären, wie ich ein Feld von Druckplatten baue, und die Tür nur dann öffnet, wenn ich eine bestimmte Kombination ablaufe.

Denn, wenn ich auf einer Platte stehem hält dies nur ca. 2sec.
 
Du machst für jede Druckplatte eine Speicherzelle. Dann verbindest du die erste Plate direkt mit ihrem Speicher und schaltest für jeden weiteren Speicher einen AND-Baustein (Eingänge: Druckplatte und vorangehender Speicher; Ausgang: Aktueller Speicher). Den letzten Speicher verbindest du dann mit einer Tür. Jetzt geht die Tür nur auf, wenn die Platten in der richtigen Reihenfolge aktiviert werden. Allerdings wird der Mechanismus nicht zurückgesetzt, wenn man eine Platte zur falschen Zeit aktiviert. (Sprich: Wenn man lange genug über alle Platten läuft, geht die Tür irgendwann auf). Auf der anderen Seite der Tür machst du dann einen Schalter, der die Speicher wieder zurücksetzt.

Ein Bild und evtl. eine Lösung für dieses Problem gibts wahrscheinlich heute Abend (Bin grad extern online)
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Danke schonmal.

Das heißt jetzt aber, dass wenn jmd. über mein 6x6 Feld rennt und alle berührt, geht die Tür trotzdem auf... Macht ja nicht viel Sinn.
 
Na ja, also er muss schon zuerst Nr 1, dann Nr 2, dann Nr 3, etc. berühren. Allerdings darf er halt zwischen 2 und 3 auch wieder auf die 1 drauf. Oder zwischen 1 und 2 auf die 5. Du verstehst, was ich meine?

Wenn du nicht alle Felder benutzen willst (Aus deinen 6x6 Feldern z.B. 5 "Kombinationsfelder" und 31 "Nietenfelder"), kannst du die Nietnefelder ja mit dem "Tür-schließen"-Stromkreis verbinden, so dass sie auch wieder alles zurücksetzen.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich hab da mal was gemacht.
Die Druckplatten sollten am besten aber nicht direkt nebeneinander sein.
Ich habe es so gemacht, dass ich Speicherzellen so miteinander verbunden habe, dass sie in der richtigen Reihenfolge abgelaufen werden mussten (eine aktive hat verhindert, dass eine, die bereits aktiv sein musste, aktiviert wird, ohne sie auszuschalten, falls sie schon aktiv ist) und die "verbotenen" Platten verhindern das Öffnen der Tür komplett. Dann gibt es noch einen Schalter, der alles zurücksetzt.

Mal sehen, ob ich meine Schaltzeichnung noch finde...
 
  • Like
Reaktionen: bauer