Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ist hier jemand ein Redstone-Experte? Folgender Wunsch:

Ich hätte gern ein Signal, das anhält, bis ich anderswo eine Druckplatte betätige.

Hintergrund: Wenn ich einen Knopf benutze, reicht die Dauer des Signals nicht aus. Wenn ich einen Hebel benutze, geht das Signal nicht mehr aus. Und eine Druckplatte passt nicht in mein Konzept, da man sich nach Aktivierung bewegen muss.

Da gibt es eine nette Einrichtung. Bau einen Kreis mit zwei Redstonefackeln an den Seiten von Blöcken (sodass die Fackel aus ist, wenn ein Signal oben auf dem Block ankommt).
Den Knopf verbindest du mit der Seite, die "aus" ist.
Die Druckplatte mit der, die "an" ist.
Die "aus"-Seite verbindest du mit deiner Tür oder whatever.

Der Knopf lässt den Stromkreis umspringen, sodass "aus" zu "an" wird und umgekehrt.
Damit ist deine Tür oder whatever offen.
Wenn man die Druckplatte betätigt, springt es wieder und ist im Ausgangszustand.

EDITH: Recht schlecht beschrieben...
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Man kann das ganze mit dem Knopf zwar nicht mehr zurückstellen (nur mit der Druckplatte), aber das reicht ja für meine Zwecke. Danke.
 
:clap::clap:Minecraft Beta 1.3:clap::clap:





* Implemented a new lighting engine with the help of MrMessiahs (can be turned off)
* Changed the options around, added a new “Graphics options” button
* Added beds. If all players in a map sleeps in a bed during night, the game immediately skips until morning
* Added three new half-size blocks
* Added Delay/Repeater redstone dust blocks
* Added whitelisting to the server. To use, enter “whitelist <cmd>” where cmd is “on”, “off”, “add <player>”, “remove <player>”, “list” or “reload”
* New save file format, old maps need to be converted (that might take a while..)
* It’s now possible to have more than five save slots, and to rename saves
* Scrollbars in both the texture pack list, and in the map selection screen
* Replaced the Mojang splash image to reflect the new logo colors
* .. and a bunch of bug fixes and tweaks!
Habs mir gleich rutnergeladen und ausprobiert, jetzt sind die Saves alle neu geordnet uind müssen erstmal konvertiert werden.
Dafür gibts jetzt:

halbe Cobblestone Blöcke (3x Cobblestone horizontal)
halbe Bretter Blöcke (3x Bretter Horiziontal)
Betten (habe ich noch nicht rausgefunden...)
und den redstone-repeater:hah:
 
Halbe Sandsteine gibts auch noch. :) Und ein neues Beleuchtungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betten gibt es mit drei Wolle und darunter drei Holzplanken.

Wer ein Texture Pack aktiv hat, wird es vielleicht so haben, dass das Bett unsichtbar ist, da dafür noch keine Textur besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Sehr nettes Update, aber mein Gott laggt das...

edit:
Was wohl am Launcher liegt, denn das Update kann ich mir vom hoffnungslos überforderten Server noch nicht holen...can't connect...blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade, dass sie nicht gleich die farbige Wolle für die Betten benutzt haben, dann könnte ich mir mein grünes Bett bauen. :>
 
Doch und sogar problemlos :)

@Suizide: ja, von der hab ich das mit der vogelscheuche, gut aufgepasst. :good:
(Außerdem steht im minepedia auch schon ein leerer eintrag mit dem Titel Vogelscheuche ist mir aber erst später aufgefallen)
 
Bloß die Frage, ob sie Mobs verscheuchen soll, oder ob sie vielleicht sogar ein Hinweis auf Vögel ist.
 
Das Bett finde ich verdammt praktisch. So kann man das ewige Warten auf Tag mal überspringen. Allerdings finde ich wäre es cool, wenn man sich nur schlafen legen könnte wenn das Bett in einem abgeriegelten, beleuchteten Raum ist.
Weil wenn man sich einfach in der Pampa ein Bett hinstellt, um schnell den Monstern zu entkommen, die einen schon fast getötet haben, dann ist das ziemlich...doof.

Edit: Uh, ich les grad, Betten brauchen ja sogar Licht :D Der Artikel in Minepedia war noch ziemlich jung, als ich ihn das letzte Mal gelesen hab X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn man sich einfach in der Pampa ein Bett hinstellt, um schnell den Monstern zu entkommen, die einen schon fast getötet haben, dann ist das ziemlich...doof.
Das wird nichts helfen, Betten verhindern nicht, dass Mobs spawnen.
Also viel Spaß, wenn sich am nächsten Morgen gleich ein Creeper noch unter deine Decke kuschelt. ;)

Btw: Weiß jemand, wie man diese Wasseraufzüge macht? Ich würde gerne von meinem unterirdischen Hafen noch oben kommen...
 
Das wird nichts helfen, Betten verhindern nicht, dass Mobs spawnen.
Also viel Spaß, wenn sich am nächsten Morgen gleich ein Creeper noch unter deine Decke kuschelt. ;)

Btw: Weiß jemand, wie man diese Wasseraufzüge macht? Ich würde gerne von meinem unterirdischen Hafen noch oben kommen...

Doch, die Nacht wird übersprungen.
Wenn man sich abends schnell genug schlafen liegt, gibt es am Morgen keinerlei Monster.

Es ist nur so, dass wenn man das Bett zu nach an der Dunkelheit baut, spawnt ein Skellet neben dir (ist mir auch passiert, als ich das Bett einfach an der Wand platziert habe -> auf der anderen Seite war es dunkel -.-).
 
Ich habe gerade ein Bett in einer einfachen Notunterkunft aufgestelle (einfach ein Loch gegraben und Deckel drauf) hab mich dann schlafen gelget und als ich aufgewacht bin, war in mir ein Block und ich bin mitsamt meinen 2 64er Blöcke eisen und meiner hart gesammelten Wolle draufgegangen. Gibts da ne Möglichkeit, sowas zu behben ?(ich habe bevor ich tot war noch schnell gespeichert) Gibts nen einfachen unsterblichkeits-cheat?