Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

N Freund und ich haben eine Netherportal gebaut aber wir kommen nicht rein... Was muss man tun?
Im Multiplayer geht das nicht. ;)
Du könntest höchstens den Server stoppen, auf Hellworld=true umschalten und die Inventory-Dateien reinkopieren oder so ähnlich.
 
Wir haben den Server neu gestartet, nun funktionierts. Problem wir sind in der Nether gespawnet und finden das Portal nicht....
 
@bauer

Um die Hellworld zu betreten und zu verlassen, musts due legendlich den Eintrag hellword=true wieder auf false stellen. Das gute daran, die beiden Welten wurden gespeichert. Sprich bist du in der neugenerierten Höllenwelt, wird die Standartwelt nich überschrieben. Andersrum genauso. Das Inventar wird immer automatisch mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich versuche mir gerade einen Wald zu züchten, weiß jemand wie Gronkh das in seinem
Let's Play gemacht hat, dass die Bäume so viele Blätter haben?

Und ist es normal, dass sich an jeder Ecke Lava-Seen befinden, hab bis jetzt 3Stück gefunden :D
 
Tief genug sind Lavaseen keine Seltenheit mehr, oder meinst du etwa Lava an der Oberfläche?
Die ist nämlich recht selten, kommt aber auch vor.
 
Bei mir ist direkt neben meinem Spawnpunkt ein toller Lavafall. Und der hat mich am Anfang auch mal gleicht richtig toll gebruzelt! ):
 
Keine Ahnung ob ihr das schon wisst aber man kann mit Knochenmehl Bäume wachsen lassen, erst den Sapling pflanzen, dann mit Knochenmehl rechtsklick drauf und er ist fertig.

Was hatten das eigentlich fürn Sinn?:-D
 
  • Like
Reaktionen: bauer