Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ist das bei euch auch so das das Spiel oft hängt, oder zumindest die Performance einbricht, ich dachte es läge an Java, hab das dann mal geupdatet und meine Festplatte defragmentiert, aber es hat nichts geändert.
Meine Frage ist ganz schön untergegangen :-D
 
Ist das bei euch auch so das das Spiel oft hängt, oder zumindest die Performance einbricht, ich dachte es läge an Java, hab das dann mal geupdatet und meine Festplatte defragmentiert, aber es hat nichts geändert.

Nein.

(Verdammt, ich will eine 1-Wort-Antwort schreiben)
 
Welche Version hat die Minecraft Beta eigentlich?Hat sich geklärt. Version: 1.2_02
Und funktionieren alle Crafting Möglichkeiten die in der Wiki stehen? Oder sind manche noch Pläne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bin grad über diesen Thread gestolpert und hab gesehen, dass ihr Probleme mit Bugschluchten hattet.... ich glaube, die tauchen nur auf, solange die Render Distance auf "Far" eingestellt ist. Setzt sie runter auf "Normal". Ist die Render Distance im Singleplayer auf "Far" kommt es dadurch auch zu Abstürzen.
Aber auch im Multiplayer können einige Saves dadurch "corrupt" werden - ist mir und einem Freund passiert, als wir einmal gespielt haben, ist plötzlich ist das Spiel abgestürzt, als wir dann wieder reingegangen sind, ist so eine Bugschlucht mitten durch unsere Villa gegangen aber diesmal waren auch alle Farbtöne so komisch herbstlich und die Schlucht ging auch nicht mehr weg...

Hier ist übrigens noch eine Anleitung wie man diesen Bug behebn kann. Ich empfehle jedem, diese zu befolgen oder wie gesagt zumindest die Render Distance auf "Normal" zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Vielleicht haben ein paar von euch schon von dem sogenannten "Herobrine" aus Minecraft gehört. Ich denke, dass dieser ein Fake ist , möchte ihn aber auf meinem Server integrieren um Kumepls von mir damit zu überraschen :D. Kann jemand mir sagen wie man PlugIns auf sevrern installiert? Google hilft nicht irgendwie o_O
 
Wie könnte ich eigentlich eine Tür bauen, die von anderen Leuten auf dem Server nicht genutzt werden kann oder nur schwer genutzt werden kann?
 
Wie könnte ich eigentlich eine Tür bauen, die von anderen Leuten auf dem Server nicht genutzt werden kann oder nur schwer genutzt werden kann?
Versteckter Schalter oder Kombinationsschloss. Für den hmod gibts auch ein Plug-In, mit dem man eine bestimmte Fläche schützen kann, dann können andere deinen Schalter nicht benutzen. (sofern nur für dich frei; für andere protected)
 
Bei einem Kombinationsschloss wäre es wichtig, dass sowohl der Mechanismus als auch die Tür geschützte Bereiche sind.
Übrigens hab ich mir mal ein geniales Schloss einfallen lassen... Mit Druckplatten, die in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden mussten. Ein falscher Druck und man musste es zurücksetzen. Verbraucht unmengen an Platz und Redstone^^
 
Okay, klingt interessant, allerdings benutze ich keine Mod für den server.

Sprich andere Spieler könnten mal schnell die Tür einreisen?
 
Hab übrigens mal wieder was gebaut...ein kleines Türmchen, ich nenne ihn ganz bescheiden Himmelturm.

Von Außen:



Das Erdgeschoss (Bis auf die Infoschilder an der Theke fertig):



Blick aus dem 11. Stockwerk (Das Fenster gab's auf dem obersten Bild noch nicht):



Leider kann man das ganze nicht mehr höher bauen, hat aber auch so schon Unmengen an Netherrack verbraucht.
Und wenn ich dann noch an die vielen Tagesmärsche zum Netherportal in meinem Hauptdörfchen denken muss......
 
Danke für die Antworten, kann man eigentlich Wasser oder Lava mithilfe eines Hebels stoppen oder fliesen lassen?
 
Heute ist so ein Failday:lol:

Ich wollte ein Kamin in meiner gemütlichen Holzhütte bauen und habe dabei versehentlich das ganze Haus abgefackelt. Hinzu kommt, dass der Wald davor auch abgebrannt ist :cry:
 
Was lernen wir daraus? Immer einen Eimer Wasser dabei haben. ;)

Bei mir lief's eher gut, das Türmchen hat endlich in jedem seiner 13. Stockwerke mindestens drei Fackeln, jetzt spawnen keine Creeper mehr drinnen.

Außerdem hat ein freundlicher Creeper mir in der Nähe des Bahnhofs den Weg zu einem Dungeon freigesprengt und nebenbei eine Schafsherde gescheert. :-D
 
Check Bauer! Ich hab genau das gleiche gemacht, nur wollte ich mit Lava Licht in den Boden setzen und hab dabei das ganze Holzhaus, Wald UND angeschlossene Monsterfalle abgefackelt. Und ich hatte einen Eimer Wasser ab das hat auch nichts mehr geholfen :D

Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten mal meine ganze Welt zu fotodingsen:

Mein Bergversteck:



Von dem Bergversteck aus kann man wunderbar auf die Monsterfalle Nummer 1 schaun:



Von dort aus gehts dann Richtung Spawnpoint, um den habe ich einen "Tempel" gebaut der auch wieder ne Monsterfalle außen rum hat.



Weiter Richtung Meer ein kleines Quiz:
Wo ist das Haupthaus?







Das war dann auch das Ding das ich abgefackelt habe deswegen habe ich da dann den Berg ausgehöhlt. 8)

Am Strand steht dann Monsterfalle Nummer 3:





Und mitten auf dem Meer, steht dann ein Turm:
Der auch noch ein Unterwassergeschoss hat.


Vom Turm aus hat man einen tollen Blick auf das Berghaus ganz oben. Die beiden Wasserfälle funktionieren wie ein Aufzug da fährt man mit nem Boot rein und kommt innerhalb von wenigen Sekunden oben an.



Das Berghaus hat auch nen Sprungturm mit guter Aussicht :D



Weiter gehts in den nächsten Berg



auf dem steht auch noch ein Haus mit toller Aussicht über den Wolken



Und alles ist verbunden mit endlosen riesigen Gängen wirklich alles. Ich kann von meinem Spawnpoint in einen Gang gehen, schnell alle Monstefallen abgehen und den Loot holen, danach dann zum Haupthaus, das Zeug in die Truhen legen, von dort dann zum Berhaus 1 um schnell Schweine zu schlachten und von dort aus dann in meinen ausgehöhlten Berg und vom dem aus ganz oben rauf wo es nicht höher geht.



Die Welt hab ich seit ca. 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: