Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

So, aufrgund der PNs von Royal und Anti_Held, habe ich nochmal den Vanilla Server aufgesetzt. Der Server scheint nun endlich wieder die Welten zu speichern, daher geht er jetzt wieder bis vorläufig 23:00 Uhr Online. Die Signatur editiere ich auch gleich ;)
Die alte, in hmod Zeiten erstellte, Welt scheint trotzdem nicht mehr akzeptiert zu werden. Und für Royal: Ich starte erst die Minecraft_Server.jar über eine von mir geschriebene start.bat, die gleich noch den RAM regelt, und ersetzte die Random generierte Welt mit der alten hwelt -dies funktionierte bisher immer - jedoch seit dem hmod wegfall nicht mehr. Das ganze hat trotzdem noch einen Pluspunkt, die Performance bricht nicht mehr so derbst ein - war hauptsächlich die hmod die alles zum ruckeln brach.

Genug geredet, ich editiere jetzt die Signatur ;)
 
Meine Freundin hat ja unter anderem von mir ein Minecraftschloss zu Weihnachten bekommen

Meine Güte war das ne Arbeit:roll:
 
Bei mir kommen in Minecraft jetzt immer mal wieder (OK, eigentlich in Abständen von ca 3-5 min) totalabstürze (und ich meine wirklich TOTALabstürze, da iss dann das ganze system im Anus, der Bildschirm freezt und der Ton rattert in irgendwelchen Tonlagen vor sich hin, gibt aber keinen Bluescreen, nichts. Da hilft dann nur noch Strom Weg. Hat einer von euch ne Ahnung, waran das liegen könnte? Java hab ich die neueste version und im normalen Betrieb gibts normal auch keine Probleme. Ach ja, meine tollen saves sind nach sonem Absturz auch hin, er kann sie einfach nicht, mehr lesen, auch nicht mehr die Backups der saves. Dann muss ich jedes mal Minecraft erst neu intallieren und die backup-saves nutzen, was auch nicht toll ist.
 
Wenn alles freezed, könnte dein PC überhitzt sein.

Schraub dein PC auf, und schau ob alles i.O. ist. Ich hatte mal das selbe Problem, und als ich nachgesehen habe, war es schon zu spät:

Kabel durchgeschmort und alles angekokelt. Sprich mein gesamter Computer außer die Grafikkarte war kaputt.
 
Nein mein PC ist nicht überhitzt, das habe ich alles unter Kontrolle. FALLS ein Bluescreen kommt (was aber wirklich nur sehr selten ist), dann sagt er dass mit der Dxgmms1.sys was nicht stimmen KÖNNTE, also mitm DirectX. Er sagt aber auch, dass er Fehler in irgendwas mit einem DRIVER_IRQL_LESS_OR_REQUAL auftreten könnte, wobei er da auch nciht sicher ist. Was der treiber bedeutet (bzw. für was er gut ist), weiß ich nicht. Da der Absturz aber bis jetzt nur in Minecraft vorgekommen ist, denke ich auch, dass es daran liegt. Obwohl ja KEIN Bluescreen normalerweise darafhinweist, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, sonst könnte der BSOD ja normalerweise ncoh angezeigt werden können. Naja, im internet gibts schon mehrere Leute, die eine 5700 oder 5800 Karte von ATI besitzen, und die die selben Totalabstürze haben, dann bin ich wenigstens nicht allein :)
Aber da habens auch nur die wenigsten geschafft, das Problem ohne einer neuen GraKa zu lösen:(
Naja, ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen, wenn einer eine Lösung hat, die nicht mit Minecraft zusammenhängt, dann kann er sie mir ja per PN übermitteln, würde mich freuen.
 
So, ich habe mir, duch Anti_Held angestoßen, mal einige Serverzeiten ausgedacht:
Mo-FR von 19:00 - 22:00
SA-SO von 20:00 - 23:00

Andere Uhrzeiten dürfen mir gerne hier, oder auch per PN, mitgeteilt werden. Der Server geht jedoch jetzt gleich um 18:30 Online.
 
#Minecraft server properties
#Sat Jan 22 20:50:29 CET 2011
level-name=world
hellworld=false
spawn-monsters=true
online-mode=true
spawn-animals=true
max-players=20
server-ip=
pvp=false
server-port=25565

Alles wie immer, habe nichtmal mehr den Server angerührt, gestern habe ich den per Stop-Befehl ausgeschaltet. Heute, beim neustarten, wurde schon wieder die Welt überschrieben. An meine selbstgeschriebene start.bat liegt es auch nicht. So langsam verliere ich ernsthaft die Lust an Minecraft-Servern....und dazu kommt noch, das ich zum ersten mal kein Server Backup gemacht hatte, da ich gestern Abend noch im Stress war -.-

Hier noch meine Start.bat

java -Xms4096M -Xmx4096M -jar minecraft_server.jar nogui
pause

In den deutschen Minecraft Foren findet man auch keine Hilfe...

EDIT: Hat sich erledigt! Es war wohl doch noch die gleiche Welt...ich war nur irgwie ganz woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Properties scheint zu passen... Aber das Problem hat sich ja anscheinend erledigt. Weißt du zufällig, warum ich nicht mehr connecten kann? :lol: Ist vor ner Viertelstunde noch gegangen...
 
Ich hab mal'n paar Fragen zu der kostenlosen, aber registrierten Version:

Kann man Blöcke wirklich nur an andere anbauen? (Was wenn alle weg sind?)
Ist es möglich Karten ohne Baume/Hügel/Wasser/... zu generieren?
 
Ich hab mal'n paar Fragen zu der kostenlosen, aber registrierten Version:

Kann man Blöcke wirklich nur an andere anbauen? (Was wenn alle weg sind?)
Ist es möglich Karten ohne Baume/Hügel/Wasser/... zu generieren?
1. Im kostenlosen ("Classic"-)Modus hast du unendlich Ressourcen.
2. Nope, außer im Multiplayer.
 
zu 1: das ist nicht das Problem, sondern ob man einen Block auch an einer Stelle platzieren kann, an der eben kein anderer ist^^
 
zu 1: das ist nicht das Problem, sondern ob man einen Block auch an einer Stelle platzieren kann, an der eben kein anderer ist^^
Es können nicht alle Blöcke weg sein, es gibt unten eine unzerstörbare Schicht.
Du kannst auch einfach die Blöcke platzieren und die, die du nicht willst wieder weg machen. Direkt in die Luft platzieren geht nicht.
 
Code:
500 Servlet Exception

 
[show] java.lang.NullPointerException

java.lang.NullPointerException
    at _jsp._play__jsp._jspService(play.jsp:90)
    at _jsp._play__jsp._jspService(_play__jsp.java:32)
    at com.caucho.jsp.JavaPage.service(JavaPage.java:64)
    at com.caucho.jsp.Page.pageservice(Page.java:542)
    at com.caucho.server.dispatch.PageFilterChain.doFilter(PageFilterChain.java:194)
    at com.caucho.server.webapp.WebAppFilterChain.doFilter(WebAppFilterChain.java:184)
    at com.caucho.server.cache.ProxyCacheFilterChain.doFilter(ProxyCacheFilterChain.java:206)
    at com.caucho.server.dispatch.ServletInvocation.service(ServletInvocation.java:287)
    at com.caucho.server.http.HttpRequest.handleRequest(HttpRequest.java:792)
    at com.caucho.network.listen.TcpSocketLink.dispatchRequest(TcpSocketLink.java:723)
    at com.caucho.network.listen.TcpSocketLink.handleRequest(TcpSocketLink.java:685)
    at com.caucho.network.listen.TcpSocketLink.handleRequestsImpl(TcpSocketLink.java:665)
    at com.caucho.network.listen.TcpSocketLink.handleRequests(TcpSocketLink.java:613)
    at com.caucho.network.listen.AcceptTask.doTask(AcceptTask.java:104)
    at com.caucho.network.listen.TcpSocketLink.doAccept(TcpSocketLink.java:821)
    at com.caucho.network.listen.KeepaliveRequestTask.doTask(KeepaliveRequestTask.java:85)
    at com.caucho.network.listen.ConnectionReadTask.runThread(ConnectionReadTask.java:98)
    at com.caucho.network.listen.ConnectionReadTask.run(ConnectionReadTask.java:81)
    at com.caucho.network.listen.KeepaliveRequestTask.run(KeepaliveRequestTask.java:60)
    at com.caucho.env.thread.ResinThread.runTasks(ResinThread.java:164)


    at com.caucho.env.thread.ResinThread.run(ResinThread.java:130)

  Resin/4.0.14 Server: 'default'
was tun?