Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Du stellst es so dar, als ob es etwas negatives wäre, ein Spiel in der Alpha/Beta zu ändern...
Außerdem fehlt einem Server ohne Mods eigentlich nichts. Ein Handelssystem ist nicht notwendig, Stargates auch nicht. Sogar ohne Playerlist kann man auskommen.
Die einzigen wichtigeren Sachen wären die zum Griefschutz, allerdings sind wir ja auf einem netten kleinen Server.

Notch hat in gewisser Weise daran Schuld, da er die Arbeit mit den hmod Entwicklern immer abwies/abgelehnt hat...gerade solche Projekte sollte Notch eigentlich unterstützen.
Naja wie auch immer, 90% aller Minecraft Server sind erstmal geschlossen...zudem dank dem Wegfall der Plugins, funktionieren grundlegende Funktionen meines Servers nicht mehr. (Viele Funktionen, die man als Gast/normaler Benutzer nicht mitbekommt). Ich denke ich werde demnächst einen Vanilla Server aufmachen - trotzdem mehr als enttäuschend.

@leejohnson
Java geupdatet? Falls du ein 64-Bit System hat, Java für 64 Bit installiert?
 
Wenn ich oder mein Freund sich bei meinem Server einloggen will, kommt immer ein timeout. Mit localhost funzts, aber eben nur bei mir und die IP geht nicht.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Ich hab ganz normal gespielt, dann hat mein Freund connectet und nach ein paar Sekunden sind iwr beide rausgeflogen, obwohl der Server noch lief.
 
Die richtige Ip findest du immer hier: *Klick*
Die gibst du deinem Kumpel, während dein Server läuft. Mit der IP, von der Webseite, kann dir dein Kumpel dann beitreten. Wenn das nicht hilft, Ports prüfen ;)
 
Die richtige Ip findest du immer hier: *Klick*
Die gibst du deinem Kumpel, während dein Server läuft. Mit der IP, von der Webseite, kann dir dein Kumpel dann beitreten. Wenn das nicht hilft, Ports prüfen ;)
Von da hab ich ja meine IP. :-D Die Ports hab ich schon geprüft, sogar schon neu gemacht.
Es hat ja gestern schon funktioniert, aber heute als er beitreten wollte, sind wir beide rausgeflogen. Seitdem geht die IP nicht mehr.

Und noch was, sollte sich die IP nicht ändern, wenn ich den PC neu starte?
 
Von da hab ich ja meine IP. :-D Die Ports hab ich schon geprüft, sogar schon neu gemacht.
Es hat ja gestern schon funktioniert, aber heute als er beitreten wollte, sind wir beide rausgeflogen. Seitdem geht die IP nicht mehr.

Und noch was, sollte sich die IP nicht ändern, wenn ich den PC neu starte?

Die IP hängt eher mit deinem Rout zusammen, daher ändert sich die Ip nach einer gewissen Zeit selbständig...ist zumindest bei meiner Fritz Box so ;)
Übrigens: Die neue Server-Welt ist online - habe endlich die Einstellungen für den neuen Server hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die IP hängt eher mit deinem Rout zusammen, daher ändert sich die Ip nach einer gewissen Zeit selbständig...ist zumindest bei meiner Fritz Box so ;)
Übrigens: Die neue Server-Welt ist online - habe endlich die Einstellungen für den neuen Server hinbekommen.
Achso.

Hast du die vom alten Server importiert?
 
War mir leider nicht möglich, da der normale Server, die alte Welt immer überschrieben hat. Ich werde mal in der nächsten zeit testen, ob ich da noch ne Möglichkeit gebe...vll nutze ich bald das gegenstück zum hmod...MC.
hm...Ich musste nur ne Welt in den Ordner schieben und dann den Namen in den Server-Properties ändern. :?
 
Neues Update:


* Fixed various blocks acting really weird when placed (rails, torches, and more)
* Optimized performance
* Added a new painting that we forgot to include yesterday
* Reduced spawn rates a bit
* Fixed a whole pile of lighting bugs
* No more ghosts at night
* Added a temporary fix to get rid of chunk visibility errors


http://notch.tumblr.com/
 
Jetzt kommen ja richtig viele Updates find ich gut :D
Ist das bei euch auch so das das Spiel oft hängt, oder zumindest die Performance einbricht, ich dachte es läge an Java, hab das dann mal geupdatet und meine Festplatte defragmentiert, aber es hat nichts geändert.
 
@Dante2000 ich hab java für x64 und es war keine Frage, die ein Gespräch ins rollen bringen sollte, da ich dachte es sei normal xD und ausserdem laggt es sehr selten und es ist nicht schlimm.. könnte auch daran liegen das ich mit misa's texture pack HD benutze (solltest du dir auch zulegen is super toll =D)

aber jetzt eine ernste frage: hast du beim neuen Update auch den Bug mit den gleisen? also das du gleise bauen willst und das vorderste stück sich immer quer stellt? ungefähr so: ----l ??? musste mein spiel downgraden ^^
 
Aha, ich habe nochmal bei cmd unter ipcofig nachgeschaut und anscheinen hat sich die Ip meines PCs im lokalen Netzwerk verändert. Vorher war sie xxx.xxx.x.2 und jetzt ist sie xxx.xxx.x.5.
Naj, hauptsache der Server läuft wieder.
 
Scheinbar gibt es einen Serverprogrammfehler...Zumindest wird andauernd eine neue Welt generiert und die alte gelöscht. Neuste Versionen sind drauf...

EDIT: Ihr könnt rauf, jedoch ist beim nächsten Serverstart die Welt wieder futsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://notch.tumblr.com/

Minecraft erlebt grade eine Revolution. Die Server werden gewechselt. (so wie ich das verstanden habe)
Sie wollen auch bald eine Funktion einfügen, dass man gefragt wird, ob man updaten möchte.
 
Das war vorherzusehen. Schließlich ist eines der Ziele der Beta, eine stabile Modding-Basis aufzubauen. Dass dadurch viel in der internen Programmstruktur geändert wird und ältere Mods damit outdated, war doch von vornherein irgendwie anzunehmen, oder?