Stichwort Bilder: Sind die im Multiplayer verbuggt, oder ist das nur bei mir so? Ich hab auf Dante's server des öfteren eins aufgehängt, Royal_Flush hat dann gesagt, er könne nichts sehen. Wenn ich es versuche wieder abzuhängen kommen mit jedem schlag weitere Bilder heraus, die ich nicht aufheben kann. Ob ich nun draufhaue oder nicht, nach einem reconnect ist das Bild weg. Schade eigentlich... oder gibts dafür irgendwelche lösungen?
Und wo ich schon dabei bin: Wir sind mit der Arena gestern sehr weit gekommen. Wir haben 5 Sitzringe, wenn ich mich richtig erinnere. Im östlichen Teil der Arena ist das Spielleiterspodest mit zwei hebeln. Der eine öffnet die beiden Gladiatoreneingänge (Süd und Nord), der andere den Gladiatorenausgang. Die Redstoneleitungen sind bereits gelegt und auf Funktionalität getestet. Unseren Vorstellungen entsprechend hätten wir den Haupteingang im Westen gemacht, dort ein kleiner Raum, geradeaus gehen die Zuschauer eine Treppe hoch um in die Arena zukommen und sind dort sofort bei den Sitzringen, der Spielleiter geht dort rechts, einmal um die halbe Arena rum (natürlich in seinem eigenen Gang) und dann auch eine Treppe nach oben zu seinem Podest. Die Gladiatoren gehen nach links, dann gabelt sich ihr weg, einer nach links, einer nach rechts. Geht man diese Wege entlang kommt man zu einem Gladiatoren-Vorbereitungsraum, dessen Eisentür nur von aussen mit einem Knopf geöffnet werden kann, damit die Gladiatoren, wenn sie einmal drin sind nicht mehr abhauen können (es sei denn sie gehen offline^^). Naja und von diesen Vorbereitungsräumen geht dann eben eine Stahltür auf den Kampfplatz, welche wie schon erwähnt vom Spielleiter oben aus geöffnet wird.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Aussenmauer. Mein Vorschlag wäre es, diese Erst mit Cobblestone komplett zu ziehen, und erst dann, wenn sie fertig ist zu verschönern. Hier wäre mein Vorschlag ein paar Bögen einzubauen und diese mit normalem Stone zu verzieren. Aber wie gesagt.. das sind nur Vorschläge.
Und innen in der Arena, zwischen Außenmauer in Kampffeldmauer könnte man evtl noch ein paar Wände hochziehen, damit der nach rechts laufende Gladiator nicht den Spielleiter sieht und umgekehrt.