Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Stichwort Bilder: Sind die im Multiplayer verbuggt, oder ist das nur bei mir so? Ich hab auf Dante's server des öfteren eins aufgehängt, Royal_Flush hat dann gesagt, er könne nichts sehen. Wenn ich es versuche wieder abzuhängen kommen mit jedem schlag weitere Bilder heraus, die ich nicht aufheben kann. Ob ich nun draufhaue oder nicht, nach einem reconnect ist das Bild weg. Schade eigentlich... oder gibts dafür irgendwelche lösungen?

Und wo ich schon dabei bin: Wir sind mit der Arena gestern sehr weit gekommen. Wir haben 5 Sitzringe, wenn ich mich richtig erinnere. Im östlichen Teil der Arena ist das Spielleiterspodest mit zwei hebeln. Der eine öffnet die beiden Gladiatoreneingänge (Süd und Nord), der andere den Gladiatorenausgang. Die Redstoneleitungen sind bereits gelegt und auf Funktionalität getestet. Unseren Vorstellungen entsprechend hätten wir den Haupteingang im Westen gemacht, dort ein kleiner Raum, geradeaus gehen die Zuschauer eine Treppe hoch um in die Arena zukommen und sind dort sofort bei den Sitzringen, der Spielleiter geht dort rechts, einmal um die halbe Arena rum (natürlich in seinem eigenen Gang) und dann auch eine Treppe nach oben zu seinem Podest. Die Gladiatoren gehen nach links, dann gabelt sich ihr weg, einer nach links, einer nach rechts. Geht man diese Wege entlang kommt man zu einem Gladiatoren-Vorbereitungsraum, dessen Eisentür nur von aussen mit einem Knopf geöffnet werden kann, damit die Gladiatoren, wenn sie einmal drin sind nicht mehr abhauen können (es sei denn sie gehen offline^^). Naja und von diesen Vorbereitungsräumen geht dann eben eine Stahltür auf den Kampfplatz, welche wie schon erwähnt vom Spielleiter oben aus geöffnet wird.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Aussenmauer. Mein Vorschlag wäre es, diese Erst mit Cobblestone komplett zu ziehen, und erst dann, wenn sie fertig ist zu verschönern. Hier wäre mein Vorschlag ein paar Bögen einzubauen und diese mit normalem Stone zu verzieren. Aber wie gesagt.. das sind nur Vorschläge.
Und innen in der Arena, zwischen Außenmauer in Kampffeldmauer könnte man evtl noch ein paar Wände hochziehen, damit der nach rechts laufende Gladiator nicht den Spielleiter sieht und umgekehrt.
 
Stichwort Bilder: Sind die im Multiplayer verbuggt, oder ist das nur bei mir so? Ich hab auf Dante's server des öfteren eins aufgehängt, Royal_Flush hat dann gesagt, er könne nichts sehen. Wenn ich es versuche wieder abzuhängen kommen mit jedem schlag weitere Bilder heraus, die ich nicht aufheben kann. Ob ich nun draufhaue oder nicht, nach einem reconnect ist das Bild weg. Schade eigentlich... oder gibts dafür irgendwelche lösungen?

Das ist schon länger bekannt. Die Bilder und auch die Boote sind extrem verbuggt, aber es ist eben noch Beta.

Was die Stadt angeht. Wenns heute bei mir wieder funktioniert, werd ich mal die Höhlen erforschen. Vielleicht kann man da ja was draus machen.
Und auf dem Schlachtfeld könnten wir auch noch Lava einbauen.
Das mit den Bögen hört sich gut an. Wenn man das dann noch alles schön mit Fackeln verziert, würde mir das persönlich schon reichen, aber ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär eventuell auch daran interessiert, über dantes server zu spielen, darf ich jetzt da so einfach joinen oder gibts irgendwelche Regeln?
 
Im allgemeinen: Jeder hier aus dem Forum darf, ohne mich zu fragen, auf meinem Server. Jedoch wüsste ich dann halt immer gerne, wer sich gerade eingelloggt hat, da ich dem neuem Mitglied auch die dementsprechenden Rechte zuweisen muss. Wobei ich es bevorzugen würde, das mir ein neues Mitglied eine PN schreibt. Dann kann ich einfacher arbeiten. ;)
 
Ich hab schon wieder ne Frage...

Undzwar hab ich nun den Eingangsbereich meines Schloßes fertiggestellt.

Die Wände sind hoch und die Decke ist Nachts seeeeeehr dunkel!

Das Problem ist, dass es den Monstern anscheinend manchmal den nötigen Raum zum Spawnen gibt, denn die Wände am Bodenbereich sind ausgeleuchtet. Kann die Decke günstig beleuchten? Denn da hoch Klettern und Facklen aufstellen möchte nun auch nicht unbedingt.
 
Du könntest dir ein Obisidan-Portal bauen. Mit dem kommst du in die Hölle, wo es Lightstone gibt. Alternativ könntest du Lava-"Container" aufhängen, indem du einen Glasbehalter an die Decke hinbaust und von oben Lava reinfüllst.
 
@bauer : Eine indirekte Beleuchtung wie ein Lava Spot(usw.)sehen sehr gut aus wenn sie z.B in einem bestimmten Muster verläuft aber das ist sehr und ich meine sehr viel Arbeit falls du einfach Licht oben haben willst musst du wohl oder übel hoch klettern und ein paar Fackeln anbringen ;).

LG


PS:Ich hatte gerüste immer mit Holz gebaut und dann immer angezündet weil ich zu Faul bin das weg zu machen und weil ich Feuer mag :lol:
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich hab wieder eine Frage .

Ich hab jetzt unten in mein Haus eine Schicht Erde auf den Sand gemacht . Der ganze Raum ist mit Fackeln ausgekleidet und zum Himmeln hin offen . Allerdings wächst da einfach kein Gras drauf .

Muss ich nur länger warten oder sonst was ?
 
Ich hab wieder eine Frage .

Ich hab jetzt unten in mein Haus eine Schicht Erde auf den Sand gemacht . Der ganze Raum ist mit Fackeln ausgekleidet und zum Himmeln hin offen . Allerdings wächst da einfach kein Gras drauf .

Muss ich nur länger warten oder sonst was ?
Damit Gras wächst, müssen die Dirtblöcke an Grasblöcke angrenzen. Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe, um das rauszufinden. :lol:
 
Nachdem ich schon ein paar Tage spiele hab ich mal ein paar Fragen.
1.Was kann man mit Milch machen?
2.Verändert sich die Welt? (Ich meinen das sich ein Loch von selbst aufgefüllt hat)
3.Wie kann man Texturen Packet installieren?
 
Nachdem ich schon ein paar Tage spiele hab ich mal ein paar Fragen.
1.Was kann man mit Milch machen?

Soweit ich weiß, nichts.

2.Verändert sich die Welt? (Ich meinen das sich ein Loch von selbst aufgefüllt hat)

Nein. Es wird nur neue generiert, wenn du dich weiter in eine Richtung bewegst, in der du noch nicht warst.

3.Wie kann man Texturen Packet installieren?

1) Es heißt Textur-Paket und
2) musst du, soweit ich weiß, nur die minecraft.jar-Datei im .minecraft-Ordner ersetzen.

Außerdem sollte jedes anständige Textur-Paket eine Readme-Datei haben, wo die Installation genau erklärt wird.

Lesen bildet und hilft. Ich sollte mir das ins Genick tätowieren lassen ...
 
Ich bin dabei, keine Panik. Die Halle ist fertig und das nächste Großprojekt auch schon (wenn man mal wieder nichts zu tun hat ...) - die beiden gehen demnächst online. Wo ich grad' dabei bin, ich kann ja eigentlich auch gleich anfangen ...
 
dostha, viele Texture Packs kann man auch über die Texture-Pack-Funktion einbauen und aktivieren.

Falls das Pack also nicht in einer .jar sondern in einer .zip vorliegt, diese in den Ordner (im Game Menu auf "Texture Packs and Mods" und dann "Open texture pack folder") verschieben und im "Texture Packs and Mods"-Menu aktivieren.
 
dostha, viele Texture Packs kann man auch über die Texture-Pack-Funktion einbauen und aktivieren.

Falls das Pack also nicht in einer .jar sondern in einer .zip vorliegt, diese in den Ordner (im Game Menu auf "Texture Packs and Mods" und dann "Open texture pack folder") verschieben und im "Texture Packs and Mods"-Menu aktivieren.

Oh ja, diese Funktion gibts ja auch mittlerweile. Danke für den Hinweis.