Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Nachdem ich schon ein paar Tage spiele hab ich mal ein paar Fragen.
1.Was kann man mit Milch machen?
2.Verändert sich die Welt? (Ich meinen das sich ein Loch von selbst aufgefüllt hat)
3.Wie kann man Texturen Packet installieren?
1. Demnächst kannste daraus einen Kuchen machen.
2. Nein, sie ist vom punkt der generierung festgelegt.
3. http://gronkh.de/minecraft/minecraft-faq <- da einfach eine weile runterscrollen.
 
Grade gabs ein Update. (1.2)

Minecraft Beta 1.2

Minecraft Beta 1.2 is live. All servers need to be updated to 1.2.
New features:
* Note blocks (right click to tune, trigger to play)
* 15 wool dyes
* A new water dwelling mob
* New tree types
* Reeds magically turned into sugar canes. They still make paper.
* A bunch of new crafting recipes
* One secret useful block
* One secret pretty block
* Cake
* AND MOAR, probably. I forget!
Bugfixes:
* Paintings work in multiplayer
* Disconnecting while riding no longer keeps the player in the world
* A bunch more state is properly synched in multiplayer
* Fixed colors going weird on PowerPC
* Fixed a horrible chunk reload loop in singleplayer
* Fixed most lighting bugs in newly generated SMP maps
* Falling sand behaves better in SMP
* Fixed a few crash on load level bugs

Hört sich schon mal gut an.
 
* Note blocks (right click to tune, trigger to play)
* 15 wool dyes
* A new water dwelling mob
* New tree types
* Reeds magically turned into sugar canes. They still make paper.
* A bunch of new crafting recipes
* One secret useful block
* One secret pretty block
* Cake
* Was bitte ist ein Noteblock? Einen Notizzettel kann man schließlich nicht "spielen"
* Wie jetzt? Zuerst rausschmeißen (Indev auf Alpha) und jetzt wieder reinnehmen?
* Find ich gut
* Joa... Soll mir recht sein... Auch wenn ich mit dem Laubwald bisher ganz zufrieden war...
* Ich vermute mal, das wird man für den Kuchen brauchen. Oder man kann Rum draus brennen. Glaub ich aber nicht...
* Ergibt sich aus dem Rest
* Aha
* Aha
* Dann sind Milch und Eier endlich für was nütze!

Wär trotzdem schön, wenn der Server noch kommt. Oder müssen da die ganzen Add-Ons auch geupdated werden?
 
Btw, Minecraft wurde wurde jetzt schon über eine Million mal gekauft. Congratulations!:)

Es wurde eine Aktion gestartet, bei der jeder Spieler seine Spielfigur auf der entsprechenden Website hochladen kann. Ist aber noch nicht wirklich ausgereift. Ich komm auch nicht wirklich dahinter, wie das funktionieren soll...^^
 
* Was bitte ist ein Noteblock? Einen Notizzettel kann man schließlich nicht "spielen"
* Wie jetzt? Zuerst rausschmeißen (Indev auf Alpha) und jetzt wieder reinnehmen?
* Find ich gut
* Joa... Soll mir recht sein... Auch wenn ich mit dem Laubwald bisher ganz zufrieden war...
* Ich vermute mal, das wird man für den Kuchen brauchen. Oder man kann Rum draus brennen. Glaub ich aber nicht...
* Ergibt sich aus dem Rest
* Aha
* Aha
* Dann sind Milch und Eier endlich für was nütze!

Wär trotzdem schön, wenn der Server noch kommt. Oder müssen da die ganzen Add-Ons auch geupdated werden?
Der Note block heißt so, weil man damit (so hab ich es verstanden) "komponieren" kann. (und dann abspielen)
Zucker ist für Kuchen.
Der Kuchen ist ziemlich aufwendig, und lohnt sich mMn nicht(zumindest nicht als Heilmittel). Dafür kann man ihn platzieren.

Hier gibts auch die neuen Rezepte. (u.a. den Dispenser)

Die Serversoftware muss geupdatet werden...
Ich hatte mir grade selber nen Server für nen Freund und mich eingerichtet, dann starte ich Minecraft....und...dann...fängt das ganze an zu updaten -.-

E: zumindest die Standarsoftware oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dante, was ist eig. mit dem Server los? War ja schon länger nicht mehr online, oder?

Mit dem Server ist alles i.O, hatte in dieser Woche nun extremen Zeitmangel, dank stressiger Berufschule. Ich mache ihn jetzt wieder auf ~ bis 23:30.

EDIT: Dank dem Update, ist keine aktuelle Hey0 Mod Verfügbar. Ich melde mich, sobald was neues raus ist ;)
EDIT2: Kommando zurück! Es ist kein Updaten der neusten Hey0Mod nötig! ;) Geht gleich Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Note block heißt so, weil man damit (so hab ich es verstanden) "komponieren" kann. (und dann abspielen)
Falsch, man kann ihn platzieren und mit der rechten Maustaste die Tonhöhe verändern. Er spielt genau einen Ton. Es gibt fünf Instrumente:
Wood / Wood Planks / Pumpkin / Chest / Note Block Bass Guitar
Sand / Gravel / Soulsand / Dirt Snare Drum
Glass or Glowstone Clicks / Sticks
Stone / Cobblestone / Obsidian / Netherrack / Bricks Bass Drum
All Other Blocks Piano

Man kann aber vielleicht sehr umständlich mit Redstone komponieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Leider scheint zwar der Server zu laufen, jedoch gibt es eine Fehlermeldung bei einem geupdateten Minecraft Launcher. Schätze es kommt demnächst wieder ein Update...melde mich dann wieder ;)
 
Ich hab gerade meine Halle mit Lava geflutet, natürlich versehentlich:-D

Stichwort: Hilfe!

/edit: Mir ist es doch gelungen, die Lava zu ersticken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen verschiedenen Baumarten finde ich klasse. Auf meiner neuen Map siehts aus wie in Alaska. Inklusive natürlichem Waldbrand durch Lava.^^
 
Sehr schlechte Nachrichten, dank Notch ständigen, viel zu starken, Eingriffen in Minecraft, wird keine Hmod mehr entwickelt. Auch eine weitere Gruppe, die weiter daran arbeiten wollte, hat die Arbeiten niedergelegt.

Was heist das im Klartext? Ganz einfach, 99% aller Funktionen meines Minecraft server funktionieren nicht mehr. Es ist unklar, ob ich auf der schnelle, eine alternative zur hmod finde.

Tut mir leid, aber Notch hat es verbockt.
 
Tut mir leid, aber Notch hat es verbockt.

Du stellst es so dar, als ob es etwas negatives wäre, ein Spiel in der Alpha/Beta zu ändern...
Außerdem fehlt einem Server ohne Mods eigentlich nichts. Ein Handelssystem ist nicht notwendig, Stargates auch nicht. Sogar ohne Playerlist kann man auskommen.
Die einzigen wichtigeren Sachen wären die zum Griefschutz, allerdings sind wir ja auf einem netten kleinen Server.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist allerdings auch richtig. Die einzigen Funktionen, die ich benutzt habe waren /home und /warp. Handelssystem und Stargates sind nützlich, wenn sie da sind, essentiell sind sie aber nicht.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, auf einer Übergangsmap im Vanilla-Minecraft zu spielen. Man kann ja bei Release von Bukkit wieder auf der hmod-Map spielen.

Bukkit macht, soweit ich das verstanden habe, das selbe wie hey0.

@Dante: Welcome to the bukkit-project
 
Gibts diese neuen Bäume auch in einer bereits vor dem Update gespielten Map?

Ich hab bisher nichts neues gefunden.
 
Gibts diese neuen Bäume auch in einer bereits vor dem Update gespielten Map?

Ich hab bisher nichts neues gefunden.

Normalerweise nicht.


Ich hab mir jetzt gestern auch nen Vanilla-Server aufgesetzt und das einzige was mir eigentlich fehlt, ist /home.

Bukkit ist doch quasi der Nachfolger des hmod oder?
 
Ich hätte ehrlich gesagt rein garnichts gegen einen Vanilla-Server. Ich habe eigentlich auch nur /home und /warp benützt, wäre aber eigentlich schon fast froh, wenn das mal ausfallen würde. Das hat uns irgendwie "verweichlicht".