Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich bin nun auf Steine in meiner Mine gestoßen, die sich nicht zerstören lassen...

Ich hab mir gedacht, mit TNT, bekomm ich diese weg, jedoch brauch ich dazu Schießpulver...

Woher bekomm ich Schießpulver?

Wenn die Steine grau mit schwarzen Punkten sind, dann kannst du sie nicht zerstören. Die begrenzen die Welt in der vertikalen. ;)

Der Shop wird demänchst auch wieder Online gehen ^^
Dann hab ich bald endlich Verwendung für meine Kakteen.^^
 
Wenn die Steine grau mit schwarzen Punkten sind, dann kannst du sie nicht zerstören. Die begrenzen die Welt in der vertikalen. ;)


Dann hab ich bald endlich Verwendung für meine Kakteen.^^


Was, bin ich schon soo tief?

Schade :(
Ich dachte da geht noch mehr.

Bisher hab ich von Zombies aber auch nur Federn bekommen...
 
Du brauchst dafür Sulphur und Sand, Sulphur kriegst du glaub ich von Creepern (wenn sie dir nicht um die Ohren fliegen ;) ).
Anordnen musst du die in der Werkbank so:
A B A
B A B
A B A
( A = Sulphur, B = Sand)

Gruß
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich glaube Dante meinte Creeper. Die grünen, die explodieren. Allerdings haben die bei mir, zumindest im MP, noch nie Pulver gedroppt.

Jap, ich meinte die Creeper ^^. Ich habe schon einiges an Pulver im MP bekommen. Aber es kommt ja demnächst der Laden, der Besitzer wird sich mit sicherheit davon überzeugen lassen, euch Schwarzpulver zu verhökern.

EDIT: @ Bauer: Schau mal hier: *Klick* nach.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Weiß jemand von euch, woher man Schallplatten bekommt? Es heißt ja, dass wenn ein Skelett einen Creeper tötet, eine Schallplatte entsteht, bloß bei mir bekriegen sich die nichtmal, auch wenn sie direkt nebeneinander stehen.
Und so ne Kiste hab ich auch noch nicht gefunden.
 
Weiß jemand von euch, woher man Schallplatten bekommt? Es heißt ja, dass wenn ein Skelett einen Creeper tötet, eine Schallplatte entsteht, bloß bei mir bekriegen sich die nichtmal, auch wenn sie direkt nebeneinander stehen.
Und so ne Kiste hab ich auch noch nicht gefunden.
Stell dich am besten zwischen die beiden. Wenn dann das Skelet nen Pfeil auf den Creeper schießt und der Creeper stirbt dropped ne Platte. Oder du suchst eben in Dungeons. Die Platten sind aber extrem selten.
 
Das machst du am besten so:
Du greifst nen creeper an, sodass er dich verfolgt. läufst vor ihm weg, dass grad so n abstand dazwischen ist, dass er dich noch verfolgt. vorher tust du ihm am besten mit dem metallschwert einmal treffen, damit ein pfeil ihn tötet.
Dann lockst du ein skellet an, sodass es hinter dem creeper läuft. du läufst rückwärts von beiden weg und achtest darauf, dass sie direkt hintereinander laufen.
dann wartest du, bis das skellet versucht, dich mit dem pfeil zu treffen, der pfeil trifft jedoch den creeper und tötet ihn, und dann sollte da eine Schallplatte liegen, wo der creeper war.
Das klappt am besten auf ner großen Eisfläche, wo man sorglos lange rückwärts laufen kann, ohne auf ein hindernis oder einen anderen mob zu stoßen. Allerdings muss man danach auch noch das Skelett iwie loswerden, und auf freier Fläche sind die sehr, sehr gefährlich :p
 
Im minepedia ist aber auch irgendwo gestanden, das Skelette alle Kreaturen angreifen und auf Spinnen reiten...
Naja, ist dann wohl ein Fehler.
 
Aus Eisen und Stöcken:
YOY
YXY
YOY

(X=Eisen, Y=Stock, O=Nichts)

Dann einfach auf den Boden setzen. Sie verbinden sich automatisch zu einer zusammenhängenden Strecke.

Ich werds heut wahrscheinlich nicht schaffen, online zu kommen. Ihr könnt ruhig ohne mich anfangen, wenn ihr wollt :)
 
Bis der Server heute Online geht, wird es noch länger dauern. Ich lade gerade nochmal Linux runter, was in max. 2 Stunden fertig geladen ist. Ich schätze das ich zwischen 22:30 - 23:00 durch sein sollte. Ich editiere den Post, falls es heute nichts mehr werden sollte ;)
 
Die Idee eines Kolosseums mit Stadt finde ich auch gut, allerdings sollte das ganze groß genug sein, damit auch noch Platz ist fiese Fallen und Co. zu bauen. :)

Ich freue mich schon, wenn ich nächsten Freitag endlich wieder einen tauglichen PC habe und auch ein wenig bei allem mithelfen kann.
 
Ja, leider ging alles nicht wie gewollt, ich werde morgen nochmal ne andere, mir vertrautere Linux Version, installieren. Ich schalte den Server jetzt sofort an ;)