Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

nd man kann mit einiger Berechtigung sagen, dass dieses Download-Päckchen zwischen all den Call of Dutys, Gothics, Starcrafts das beste Spiel des Jahres ist.

:lol: Made my Day, Starcraft kann ich verstehen,aber die anderen beiden ?

Sonst ist der Test gut, die Minecraft Spieler werden durch solche Artikel von relativen großen Redaktionen immer mehr. Bin mal gespannt ob PcGames auch so etwas ähnliches abliefert.
 
hast du dir mal die Gaminglandschaft der letzten Jahre angeguckt oder mal die Release-Liste für 2011?

Hier mal ein kleiner Auszug:
-Deus Ex 3
-Dragon Age 2
-The Witcher 2
-Killzone 3
-Crysis 2
-AssCreed 3
-Duke Nukem Forever
-Diablo 3
-Battlefield 3
-Dead Space 2
-Uncharted 3
-Portal 2

Fällt dir was auf?

Schon allein aus diesem Grund ist MineCraft ein absolutes Highlights des Jahres. Ausserdem ist kaum ein anderes Spiel sein Geld wirklich wert gewesen. Nichma 10 Euro waren die meisten wert...
 
@ ShadowJumper ... Ich glaube in dem von dir zitierten Abschnitt geht es eher um die " großen " Namen der Spieleserien und weniger um die Qualität die eigentlich dahinter steht .

Denn heute kaufen manche Spieler, Spiele nur wenn da z.b. fett Call of Duty drauf steht .
 
Ich glaube in dem von dir zitierten Abschnitt geht es eher um die " großen " Namen der Spieleserien und weniger um die Qualität die eigentlich dahinter steht .

Natürlich ist dem so, aber es ist dennoch amüsant.

Ich finds wirklich verdammt lustig, wie so ein Indie Titel grade die anderen großen Titel dastehen lässt.
Momentan fasziniert mich das ganze, mal sehen wie sich das noch entwickelt und wie vielleicht die Auswirkungen sein könnten.

Vielleicht begreifen manche mal etwas, die Marke ist nicht alles..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts dadurch Vorteile, oder willst du das einfach so machen?

Sowohl als auch, ich erhoffe mir einen Performance Schub.

hast du dir mal die Gaminglandschaft der letzten Jahre angeguckt oder mal die Release-Liste für 2011?

Hier mal ein kleiner Auszug:
-Deus Ex 3
-Dragon Age 2
-The Witcher 2
-Killzone 3
-Crysis 2
-AssCreed 3
-Duke Nukem Forever
-Diablo 3
-Battlefield 3
-Dead Space 2
-Uncharted 3
-Portal 2

Fällt dir was auf?

Schon allein aus diesem Grund ist MineCraft ein absolutes Highlights des Jahres. Ausserdem ist kaum ein anderes Spiel sein Geld wirklich wert gewesen. Nichma 10 Euro waren die meisten wert...

Etwas merkwürdig, das du eig. recht gute Spiele, die dieses Jahr released werden, bereits gespielt hast und somit bewerten konntest. Jedoch weiss ich auch wie du es gemeint hast ;) 2011 ist Quasi das Jahr der Fortsetzungen ... da fehlen noch einige Spiele in der Auflistung. (BATMAN ;D)

Der Server ist wieder Online ~ 23:30.
 
Und Mass Effect 3 fehlt noch. ;)

Muss auch sagen das Minecraft super viel Spaß macht. :D
Hab das noch für die 10€ bekommen und dafür kann es Ewigkeiten fesseln und fördert total die Kreativität.
Sehr gut angelegte 10,- meinerseits. :)
Und damit das auch noch etwas mehr on-topic ist^^

Hier mal nen Waldbrand den ich heute aus der Ferne beobachten konnte. Gute Frage wo die Lava, die sichtbar ist, herkommt.. hm. :)


Gruß
roobsi
 
Sowohl als auch, ich erhoffe mir einen Performance Schub.



Etwas merkwürdig, das du eig. recht gute Spiele, die dieses Jahr released werden, bereits gespielt hast und somit bewerten konntest. Jedoch weiss ich auch wie du es gemeint hast ;) 2011 ist Quasi das Jahr der Fortsetzungen ... da fehlen noch einige Spiele in der Auflistung. (BATMAN ;D)

Der Server ist wieder Online ~ 23:30.

Ich hab die Spiele ja nich bewertet. NUr ne kleine Liste gemacht, was in nächster Zeit so rauskommt. ;)
Wenn du wüsstest wie serh ich mich auf Batman und Portal freue :D

Ich versuch noch mal mein Glück auf dem Server...

Edit: keine gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wichtige zum Server kannst du aus Dantes Signatur entnehmen. ;)

IP: 92.206.116.120
 
Ich komm auch nicht drauf. Ich denke mal, dass Dante vergessen hat seine Signatur auf Offline zu ändern. ;) Normalerweise ist der Server immer Abends online.
 
Hey,

du machst einen Ofen an der Werkbank.
X X X
X O X
X X X

(x= cobblestone, o = leer)
So müsste der funktionieren.
Dort schiebst du im unteren Feld Kohle, im oberen Feld SAND (habs mal ausgebssert, hier stand fehlerweise Glas^^) rein und ab geht die Post. ;)

Lg
roobsi

PS: Wenn du schnelle Hilfe brauchst, ist die Minecraft Wiki (http://www.minecraftwiki.net) hilfreich um schnell mal was nachzuschauen. Hat mir schon viel geholfen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Bei Gmod konnte man seine Konstruktionen immer abspeichern und später irgendwo einfügen.

Ich geh mal stark davon aus, dass sich der Server von dante nach einiger Zeit erneuert, da lohnt es sich bestimmt nicht, ein ganzes Schloß aufzustellen.

Gibts da Möglichkeiten, sein Werk zu speichern?

Und nach welcher Zeit ist der Server "refreshed"?

Nächster Punkt:

Kennt ihr irgend eine Textur Mod, die ausschließlich das Glas realistischer macht. Ich hätte schon gern ein paar richtige Fenster.

Greetz