Ich habe nicht von den Ressourcen geredet^^ Ich meinte vom Aufwand, das funktionierend hinzubekommen, dabei meine ich beim Wasseraufzug, dass man den ja möglichst so haben will, dass das Boot nicht kaputt geht, in ner endlosschleife hoch und runter geht, und unten am besten ne kurze Weile stehen bleibt, damit man reinkann. Das rauskommen is natürlich dann das große Problem.
Deswegen find ich das mit den Loren einfacher. Da kann man an der Stelle, wos stoppen soll, ja einfach nen Block hinmachen. Und wenn man mehrere Stockwerke hat, kommt man ja in die anderen ganz einfach, wenn man schonmal ganz oben is, nämlich einfach durch einen Schacht bis ins gewünschte Stockwerk und da ein Wasser"kissen".
Man kann dann ja auch in jedem Stockwerk so nen Loren"antrieb" machen, dann kann man von überall aus starten
Und wenn man mehrere Hundert Barren Eisen braucht, solls wohl ein sehr sehr langer Aufzug werden
Außerdem isses doch nich so schwierig so viel Eisen zu finden, schwierig das dann abzubauen isses nur, wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad als easy spielt :B Aber ich denke mal wenn man schon diamantwaffen und n bißchen Rüstung hat, ist das auch nich so tragisch, oder? *noch nie höher als easy gespielt hat*