Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ja, wenn du genau hinsiehst, siehst du dass das Wasser immer niedriger wird und irgendwannmal einfach zu niedrig um weiterzufließen ;)
Und du musst auch nur die Quelle des Wasseres blockieren damit das Wasser abläuft, falls du an Version 0.30 gewöhnt bist ^^

LG KP
 
Also ich mach es dann immer so, dass ich dann ein paar Eimer nehme und das ganze von Hand auffülle. Außerdem eignen sich diese Eimer auch gut um Unterwasser arbeiten vorzunehmen. Man baut sich einfach einen Schacht aus Holz. Leert diesen dann Komplett mit eimern oder füllt ihn mit Blocks aus und danach baut man dort einfach;)
 
Ich meinte, dass es halt n Fünkchen aufwendiger is als das mit den Loren^^
Direkt häßlich find ichs nich, kann man ja alles einfach verbergen indem mans geschickt ins Gebäude einbaut, bloß geht das bei der Lorenglitch-Lösung einfacher und es verbraucht weniger Platz :>
 
Weniger Aufwand? Du willst mir also sagen, dass du ein paar Hundert Barren Eisen hier hast? (Ich habe, bin damit aber wohl alleine ...)

Außerdem ist das Problem bei beiden, dass du anständig wieder rauskommen musst. Beim Wasser-Ding könnte das schwierig werden, eine Lore kann man stoppen - verbraucht aber auch sehr viel mehr Ressourcen.
 
Ich habe nicht von den Ressourcen geredet^^ Ich meinte vom Aufwand, das funktionierend hinzubekommen, dabei meine ich beim Wasseraufzug, dass man den ja möglichst so haben will, dass das Boot nicht kaputt geht, in ner endlosschleife hoch und runter geht, und unten am besten ne kurze Weile stehen bleibt, damit man reinkann. Das rauskommen is natürlich dann das große Problem.
Deswegen find ich das mit den Loren einfacher. Da kann man an der Stelle, wos stoppen soll, ja einfach nen Block hinmachen. Und wenn man mehrere Stockwerke hat, kommt man ja in die anderen ganz einfach, wenn man schonmal ganz oben is, nämlich einfach durch einen Schacht bis ins gewünschte Stockwerk und da ein Wasser"kissen".
Man kann dann ja auch in jedem Stockwerk so nen Loren"antrieb" machen, dann kann man von überall aus starten :D
Und wenn man mehrere Hundert Barren Eisen braucht, solls wohl ein sehr sehr langer Aufzug werden :eek: Außerdem isses doch nich so schwierig so viel Eisen zu finden, schwierig das dann abzubauen isses nur, wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad als easy spielt :B Aber ich denke mal wenn man schon diamantwaffen und n bißchen Rüstung hat, ist das auch nich so tragisch, oder? *noch nie höher als easy gespielt hat*
 
http://www.youtube.com/watch?v=zli3dGX-z68

Ich habs grad probiert, es klappt tatsächlich :D
Eigentlich wollt ich mir für meinen riesigen Turm nen Wasseraufzug bauen, aber jetzt hab ich die qual der Wahl X)
Ich denk aber mal der Wasseraufzug is n bißchen komplizierter.
Du kannst das ganze noch verbessern indem du nur 4 Tracks benutzt. Dann reichen auch schon 2-3 Loren um diese dann auch richtig in Fahrt zu bringen;)
 
Sehr schön :D Dann braucht man ja ein ganzes Stück Ressourcen weniger, wenn man das auf jedem Stockwerk bauen will.Das wird auf jeden Fall der Aufzug meines Hochhauses :B
Edit: Hmm...mit vier Tracks is nich so gut. Die blockieren sich dann nur gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meiner Meinung nach am leichtesten zu versteckende Booster.^^
Benutze ihn auch um tief in meine Miene und wieder heraus zu kommen.

Aber irgendwas muss noch mit den Weichen gemacht werden, dieses umspringen sieht mal mehr als seltsam aus <.<
 
Die Leistung von dem Booster ist mir irgendwie zu niedrig. Ich brauch einen, um groooße Strecken zurückzulegen und um das mit dem Booster zu schaffen, müsste ich den wohl ziemlich lang machen.
 
Nö musst du nicht. Die Booster die ich benutze sind maximal 6 Blöcke lang und ich benutze die auch nur am Start und nur an Bergen;)
 
Hi,
aaalso ich habe 2 Fragen:

1.
Hat der Kerl gecheatet/gehackt/gebugt oder wie hat der 64 mal Diamant Werkzeuge? Soviel Diamant kann man doch nicht so finden oder? :?:

2.
Ich habe mittlerweile 10 Diamant und 4x 64 Redstone Pulver. Was sollte ich am besten mit dem Diamanten machen? Gehen Diamantspitzhacken schnell kaputt? Und was kann man mit dem Redstone Pulver machen? Nur fidese Schalter und nen Kompass? Und wenn nur für das, was kann man tolles mit den Schaltern machen?

LG KP
 
Mit den Schaltern kann man Türen öffnen, wenn ich richtig liege. Weiss nicht welche Schalter du meinst, es gibt ja diese Druckknöpfe/platten und diese richtigen großen Schalter, mit denen kann man glaube ich keine Türen öffnen.

E: Wo finde ich eigentlich Diamanten? Hab noch nie welche gefunden. :D Dafür hab ich sehr viel Eisen.
 
@Palpatin

Schaue dir das mal an *Klick*. Ist zwar Bugusing, aber pefekt als Booster geeignet. ;)

Genau das benutze ich im Moment^^ Der Booster reicht aus, um meine megalange Strecke zu bewältigen.

Und @ Erazer: Ich hab den Booster ausprobiert, und er hat mich nicht wirklich weit gebracht. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab mich genau an das Tutorial gehalten, das du verlinkt hast.
 
So, womit ich nun auch endlich stolzer Besitzer der Alpha-Version wäre. Bis jetzt habe ich diese kostenlose Alpha-Version gespielt, seit ich die kostenpflichtige habe, kann ich kein Graß mehr mit der Sense abbauen, da geht gleich der ganze Erdblock mit. Wie kann man Graß denn nun abbauen bzw. wie bekommt man sonst seine Samen? Hab in den Patchnotes nichts gefunden.
 
So, womit ich nun auch endlich stolzer Besitzer der Alpha-Version wäre. Bis jetzt habe ich diese kostenlose Alpha-Version gespielt, seit ich die kostenpflichtige habe, kann ich kein Graß mehr mit der Sense abbauen, da geht gleich der ganze Erdblock mit. Wie kann man Graß denn nun abbauen bzw. wie bekommt man sonst seine Samen? Hab in den Patchnotes nichts gefunden.
Wenn du mit Samen die Baumsetzlinge meinst, ich krieg die immer wenn ich die Laubwerkblöcke an den Bäumen abbaue\entferne.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch