Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

@Smonsch: Wenn du Grassamen haben möchtest brauchst du laut meinem Informationsstand so eine Sense. Jedenfalls das was nach so etwas aussieht. ^^
Also zwei Stöcke übereinander und dann darüber nach links weg zwei Steine, Hölzer, was auch immer.
Einfach eine halbe Spitzhacke.
Damit müsstest du dann mit der rechten Maustaste Gras abbauen können, gibt aber nicht immer Samen.
 
Er meint Samen für Getreide, denk ich. Dafür muss man mit der Sense rechtsklick auf Gras machen.

Jop. Aber, wie Caffalor bereits sagte, gibt's nicht immer Samen.

Zu den Samen noch, etwas, das viele nicht wissen: Nicht drüberlaufen oder andere Dinger drüberlaufen lassen. Das wird die Samen zerstören.
 
Danke, wie man eine Sense baut, weiss ich, steht auch in meinem Post;)
In der kostenlosen Version muss man dafür aber scheinbar nicht mit rechts draufklicken, oder 's ist ein Bug... jedenfalls danke euch:)
 
In der kostenlosen (also Classic-) Version gibts es sowas doch gar nicht oder? Da kann man glaub ich nur bauen. :?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ganz genau in der Classic Version kann man nur bauen und in der Alpha kommt dann noch hinzu, dass man die Blöcke abbauen muss und das man gegen Gegner kämpfen muss und so weiter;)
 
Die neuen Klimaregionen, die mit dem Halloween-Update dazukommen, kommen mir gerade recht! :D Mein Problem grad is nämlich, dass ich in einer Schneewelt bin, und gerne die Papierpflanze hätte, bloß weil fast alles Wasser gefroren ist, isses extrem schwierig, die zu finden.
Nach dem Update kann ich einfach ne schöne Schneeregion für mein Haus suchen, und wenn ich die Pflanze suchen will, geh ich einfach in ne gemäßigtere Region.
Nur noch bis Sonntag warten ^.^
 
Ja, genau das meinte ich, die Biomes ^^ Da kann man ja sogar Gegner einbinden, sodass später realisiert werden könnte, dass in bestimmten Regionen bestimmte Creeps vorkommen :D
Und morgen kommt das Update ^.^ Ich freu mich schon darauf, die neuen Materialien, man in der Höllendimension findet, zu erforschen :>
 
:shock: Hab ich mich erschreckt! In meiner Mine standen gerade einfach so ca. 5 Skelette rum. Die waren jetzt das erste Mal da. Woran könnte das liegen? Spawnen Gegner automatisch, wenn der Raum groß genug ist? Das ist nämlich keine allzu gute Ausgangsposition für einer weitere Expansion...
 
Mit dem Halloween-Update sind ein paar neue Sachen hinzugekommen. Unteranderem wird es jetzt schwieriger zu Überleben je tiefer man gräbt;).
Also kann es sein, dass du Opfer des neuen Balancing geworden bist.
 
Da war ich schließlich fertig mit meinem Turm bis zu den Wolken von dem ich auf Gottes Schöpfung hätte herunterspucken können, auch mit Ressourcen war ich gut eingedeckt, und dann muss es natürlich passieren, ein falscher Schritt und schon bin ich in die Tiefe gestürzt. :/

Tja, was lernt man daraus?
Genau, versuche niemals Gottes Schöpfungen/en zu bespucken.
Und natürlich, trage niemals alle deine Ressourcen am Körper, jedenfalls was Eisen betrifft usw.. Gut, es war jetzt nicht so ein großer Verlust, bin einige Minuten später auf reichhaltige Adern gestoßen, aber grade Anfangs ist es doch nervend.

Aber was solls, macht richtig schön spaß, zwar momentan nicht so das ich nicht anderes mehr mache, aber momentan ist es für zwischendurch immer wieder gut. :)
 
Boah, ist der Nether verstörend!
Die Sounds die offensichtlich von den Zombie Pigmen verursacht werden finden sich im .minecraft-ordner im Ghast-Verzeichnis.
Es gibt auch ein Pigmen-Verzeichnis, allerdings habe ich die Sounds daraus noch nie im Nether gehört.
Jedenfalls waren diese Sounds so angsteinflößend für mich, dass ich diesen Platz möglichst schnell wieder verlassen habe - und war NICHT da, wo ich das Portal gebaut hatte. Die zwei Creeper neben mir konnten mir auch nicht den weg weisen.
Zum Glück habe ich ein anderes (hoffentlich mein altes^^) Portal am Horizont erspäht.
Naja, mal sehen, wie ich das löse.
 
Ich arbeite gerade an einem Megahochhaus und hab schon fast den ersten Stock fertig:
http://www.imagebanana.com/view/zvf2ip10/Unbenannt.jpg
Sogar nen Aufzug mach ich rein, und zwar mit dem Booster, wo man eine zweite Strecke parallel macht. Irgendwie hab ich den gscheit zum funktionieren gebracht.
Für meine Baustelle musste ich alle drei Eingänge des Tals mit riesigen Erdwällen absichern und alles mit Fackeln beleuchten, auch die Berghänge und die Bergspitzen, damit keine Monster reinkommen.
Wenn der Turm fertig ist, soll er so hoch sein wies geht, also ein ganzes Stück über der Wolkendecke :D Dafür brauch ich Unmengen von Materialien.
 
29*29 ist der Grundriss. Ich hab aber auch, bevor ich das Tal abgesichert hab, auf Peaceful gespielt, und jetzt auf Easy, deswegen ist das Beschaffen der Materialien vll nicht ganz so beeindruckend ^^''
Das meiste von dem Material hab ich aus meinem 10*10*20 Raum, den ich unter der Erde ausgehoben hab, da hab ich mittig mein Portal platziert und mit Redstone verziert, wie ein Ritualraum X)
 
Beeindruckend ist, was man baut, nicht, wie man Materialien beschafft.

Ich spiel' auch großteils auf Peaceful, nur wenn ich Sachen testen will stelle ich temporär auf Hard.
 
@palpatin: Alleine für die Beleuchtung und den "Lavafall" gebührt dir schon Lob, sieht einfach nur schön aus.

Wird zwar noch etwas dauern bis dein Hochhaus fertig wird, hat schon lange genug bei meinem recht kleinen Turm gedauert, aber ich freue mich auf alle Fälle auf ein paar mehr Bilder davon, sollte es denn welche geben. :)
 
SIeht echt beeindrucken aus:-D
Ich hab auch mal einen riesiegn Turm gebaut. Er war so ziemlich das höchstmögliche dass man bauen kann, da man einfach irgendwann nich mehr weiter bauen kann. Mein Masse waren aber 8*8 und dafür musste ich gut ein Loch von den Maßen 10*10*25 :-D
 
Vom Boden bis zur Spitze (beides absolut) hab' ich schon mehrmals gegraben und gebaut - is' an sich keine schwierige Sache, nur extrem rohstoffverschlingend.