Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ja, wenn man weitergeht, wird weiteres Land berechnet.
Jedoch ist Minecraft nicht ganz unendlich. Die genaue Zahl in Relation zur Erdgröße habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Wenn du es nicht drauf anlegst, wirst du niemals den Rand erreichen.
Vermutlich auch nicht, wenn du es tust.
Aber undendlich ist sie nicht.

EDIT: Pöhser Trängler! Naja, meins ist trotzdem aufschlussreich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Welt unendlich groß. Allerdings musst du jedes Stück Kohle aus der Erde reißen.
Du musst Minen graben, sie mit Fackeln, für die du Kohle brauchst, ausleuchten, weiter und weiter, tiefer und tiefer...
Auf meiner kleinen Farm kann ich ohne Probleme täglich zwei bis drei Bäume fällen.

Naja ,aber an sich ist der Zeitaufwand mit Bäumen erbärmlich lang, da ist das Kohle suchen nicht so Zeit aufwendig... Da etwa 64 Stück Holz die Brenndauer von 10-15 Stück Kohle haben.

Ich halte es keinesfalls für Verschwendung,

Stimmt , nur Zeitverschwendung :)
-
Offtopic: Von so einem kindischen Signaturen Zeugs ist man doch nirgends sicher...
-
Mein Projekt :-D : (Abholzen oder auf einen Schlag ein schönes Feuerchen inklusive Monster machen, ich weiß nicht , wobei letzteres sehr amüsant werden könnte.)

 
Ein Holz sind fünf Bretter. Damit brauche ich nur 16 Holz (zwei bis vier Bäume) anstatt zwei bis vier Kohlevorkommen. Desweiteren wächst Holz immer direkt neben meinem Haus. Ich muss nicht laufen, nicht graben...
 
Alpha allows for an effectively infinite horizontal playing world, though limits exist on vertical movement both up and down. The game world is procedurally generated as the player explores it, with the full size possible stretching out to be nearly eight times the surface area of the Earth before running into technical limits.

Von der englischen Wikipedia und nein, ich werd' das nicht übersetzen.

Die Welt IST also unendlich. Nur gibt es technische Limits.
 
ein holzblock sind vier bretter ;)
ich hab auch ma versucht, damit zu heizen, hat aber irgendwie nich funktioniert 0ô
gibts eigentlich noch irgendne lösung, um schneller an eisenerz ranzukommen? das zeug is so verflucht selten, ich find nichma genug für zwei spitzhacken...
 
Also ich grab einfach immer tiefer, bis ich auf ein größeres Höhlensystem stoße, was früher oder später passiert. Da find ich dann eigentlich genug Eisen.
In der Welt wo ich grad bau bin ich jedoch in ein soooo unglaublich gigantisches Höhlensystem geraten, dass ich mich hoffnungslos verirrt hatte.
In meinem Forscherdrang bin ich ungefähr ne Stunde lang immer weiter ins Dunkle gelaufen und hab Fackeln gesetzt, fast ohne Pause (zwischendurch musst ich glaub ich neue Kohle abbauen, obwohl ich nen ganzen Haufen mitgenommen hatte, sind mir die fackeln ausgegangen).
Als ich dann auch kein Holz mehr für neue Fackeln hatte, es aber immernoch mehrere dutzend unerforschte Nebengänge gab, entschloss ich mich, zurückzugehen, fand aber natürlich keinen Ausgang ^^'' Deswegen hab ich einfach von irgendwoaus nach oben gegraben.

Und das war nur auf Peaceful. Wären da Monster gewesen, wär ich wohl vorher verreckt o_O
 
@Shor
Meinte ich doch^^
Ich hab auch damit gerechnet.
Und ich weiß leider nicht, was du falsch gemacht haben könntest.

@Dostha:
The Word of Notch schrieb:
Instead of keeping track of sub-block locations and so, I just moved to 64 bit floating numbers for the positions. The physics break down (because of rounding errors) at about 16 million meters (blocks) away from the center of the map, so I’m going to put the upper limit at 15 million meters from the center.
(interestingly, the level generator breaks down at about 20 million meters, producing nothing but solid rock)
This means the map area is 30 million meters squared, or about 1.8 times the surface area of the earth.
The first person to make a 1:1 scale model of Sweden gets a free copy of the game! :-D

Also ist die Welt aufgrund technischer Probleme, die sonst auftreten könnten, fest begrenzt worden.
Und ja, der letzte Satz ist von Belang.
 
Hey Leuts, auf einmal höre ich keine Türen, Monster oder andere Tiere nicht mehr :?
Wißt ihr was da los ist?
Habe Windows 7 Home Premium 32Bit
Vorher hatte alles geklappt... neustarten bringt nix :?

LG KP
 
Bringt nichts...
Ich hate sowas ähnliches mit dem RPG Maker2000 mal, da musste ich etwas an den Sound Einstellungen wieder anmachen (war auf Stumm) nur habe ich den namen vergessen und finde die Einstellungen in Win7 nicht mehr... :?
 
Ja das weiß ich auch, aber was ich suche ist der Befehl "Erweitert" bei der Einstellung der Einzelnen Lautsärken. Da gibt es so eine die manchmal aus unerklärlichen Gründen einfach auf 0 geht...

Oder es liegt gar nicht daran :?

LG KP

EDIT:
Hat sich - vorerst - erledigt. Habe jetzt die neuste Version und es klappt, hoffentlich jetzt auch dauerhaft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben grad bemerkt, das wenn Skelette ausversehen andere treffen, die gegeneinander kämpfen.

Das hat mir grad mein Leben gerettet, unter meiner Burg(Burg ist ein etwas hochgegriffener Begriff, eher würde "Holzfällerhütte aus Stein" passen:-D) waren eine Spinne, ein Explodierender und ein Skelett, dann bin ich immer so weit vorgegangen das das Skelett schiest, die Pfeile fallen dann ja wieder runter,dabei wurden dann immer der Creeper oder die Spinne getroffen, als dann der Creeper explodiert ist, starben alle 3 +2 Kühe.:-D
 
Ich bin bereits für das Supertalent, mirist nämlich gerade eine Tragödie passiert:

Ich habe ein schön hohes Holzhaus gebaut, mit Fenstern und allem drum und dran. Doch dann ist es passiert: Mein abfackeln der restlichen Blätter eines Baums den ich gefällt habe ist das Feuer auf mein Haus übergegriffen. Es fing an der terrasse an wo ich schnell die zwei Stockwercke hingestürmt bin doch das Feuer hat sich überall hin ausgebreitet und ich konnte nichts mehr retten... das lustige an dem ganzen ist aber das das feuer auch den boden unter der Wasserquelle auf dem Dach zerstört hat und das endergebnis war dieses hier.

Dank dem Wassres ist nun das Feuer im Erdgeschoss zum stocken gekommen und mit 5-6 Eimern Wasser konnte ich es dann löschen... doch vom Haus ist
nicht viel übrig geblieben :cry:

Naja, jetzt habe ich endlich einen Grund meine kleine (wirklich kleine) Insel zu verlassen und aufs festland zu ziehen wo ich auch hoffentlich auf Berge und mehr Ressourcen stoße^^

LG KP
 
Das ist mies.:-D Mir ist mal das gleiche passiert als ich im Keller meines Hauses austesten wollte wie ein Flintstein funktioniert.:D Seitdem bau ich das meiste nur noch aus Stein.

Ich bin jetzt in meiner neuen Welt auf Eisen und Kohle, und dann auch noch sehr viel, an der Oberfläche gestossen, ich glaub ich habe dort bereits 7 Eisen abgebaut und ca 45 Kohle, aber da ist noch viieeelll mehr Kohle.
 
Puuh hab jetzt meine Mine mit meiner Burg mit einem Schienensystem verbunden, das waren circa 250 Schienenstücke :shock: Jetzt muss ich den Tunnel nur noch "verschönern".
 
Jaja das ist halt der Nachteil wenn man mit Holz baut. Aber davon abgesehen ist Holz für mich der beste Baustoff, da er in großen Menge vorkommt, schnell abzubauen ist und vorallem, dass man ihn selbsr nachzüchten kann. Und vorallem in Verbindung mit Glas kann man mit Holz tolle Häuser bauen:-D
 
Meine Meinung, EraZeR!
Ich liebe übrigens Unterwasserhäuser aus Glas mit einem Rahmen aus Holzplanken.
Mit meinem Texturepack, welches die Holzplanken dunkler macht, sieht das immer wunderbar aus.