Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

So, mein Haus ist wieder hergestellt und ich habe mir eine schöne bleibe nicht wit weg eingerichtet. Es liegt auf der halben Höhe eines großen Berges aus dem zwei Wasserfälle laufen, tja hinter einem diesr Wasserfälle liegt nun versteckt mein neues Heim :-D
Ich werde später Bilder in diesen Post editieren^^
 
Das wird feurig , wenns fertig ist ;)



Meine ersten Tests an Bäumen haben nämlich wunderbar funktioniert sodass ich mich nun dem richtigen Projekt zuwenden kann.

Wird natürlich alles auf Video dokumentiert :evil:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal gespannt ;)

Und ich habe immer noch Hertzklopfen! Ich arbeite an meinem zaun und höre auf einmal ein zischen und dann: BAMM! Ein schei* Creeper den ich nicht gesehen habe explodiert und ich erschrecke mich fast bis zum Hertzkollaps :shock:
Dann sehe ich aber das ich verdammt und mal überlebt habe! Ein verdammtes Herz ist noch da! :-D In meinem Kopf herrscht ein feuerwerck an Freude... bis ich merke das ich ja auf einem berg gearbeitet habe, ich falle und- schon tot :? :lol:

Naja, schnell wieder zurück vom Spawnpunkt und meine Sachen holen und weiterarbeiten :D

LG KP
 
Mmpf ich teste grade die Einzelheiten meines Projektes, also hab ich mal nur einen Baum mit Lava überschüttet, dachte mir dabei nur das er abfackeln würde, aber nein ein riesiger Lava-Berg bildet sich, ich wollte natürlich sehen was passiert wenn ich Wasser drüberschütte (das sich Gestein bildet war mir klar, aber soviel -_-") .... :



Bei der Burg wird sich defacto, ein Lava Meer bilden, das ich dann natürlich auch mit Wasser überschütte :-D Oh mann das wird sehr spannend.


Kann ich Spielstände kopieren ? Als Sicherung ? :huh:
 
Ja kann man kopieren, falls du Vista oder 7 hast: Unten in der Liste zum suchen "%appdata%" ohne " eingeben, da ist dann der minecraft ordner.
 
Hehe habe es jetzt auch . Und ja ist genial .


Ich hätte mal eine Frage . Falls die schonmal kam , tut mir Leid .

Also anscheind gibt es eine Menge Leute hier die Minecraft gut finden ( bzw. Genial ) Warum machen wir nicht eine Art Scharesoft Server auf. Ist nur eine Idee also nicht hauen .
 
Wow Minecraft ist genial! Ich hab heute auf einem großen Berg ein Steinhaus gebaut und im Berg einen ziemlich tiefen Minenschacht steil nach unten in den Berg reingegraben. Der Schacht versorgt mich mit genug Ressourcen um ziemlich viel Kram zu bauen. Jedenfalls fließt etwa in der Mitte des Berges ein Bach steil abwärts und ich hab versehentlich einen Stein zuviel entfernt als ich den Bach mit Glas umrunden wollte um einen Brunnen zu bauen. Damit wurde etwa die hälfte der Insel geflutet :ugly:. Naja ich konnte den Brunnen doch noch fertig bauen. Sieht zwar etwas anders aus als ich es vor hatte aber passt trotzdem.
 
Hehe habe es jetzt auch . Und ja ist genial .


Ich hätte mal eine Frage . Falls die schonmal kam , tut mir Leid .

Also anscheind gibt es eine Menge Leute hier die Minecraft gut finden ( bzw. Genial ) Warum machen wir nicht eine Art Scharesoft Server auf. Ist nur eine Idee also nicht hauen .

Eine nette Idee, aber dafür müsste jemand Ahnung haben, wie man so ein Ding hostet...
 
Anti_Held schrieb:
Also anscheind gibt es eine Menge Leute hier die Minecraft gut finden ( bzw. Genial ) Warum machen wir nicht eine Art Scharesoft Server auf. Ist nur eine Idee also nicht hauen .

Dann denkt aber auch daran, dass ihr den Server oder die Gruppe nicht mit dem Namen "Scharesoft" kennzeichnet. Denn der Chef mag nicht, dass sein Name in anderem Zusammenhang benutzt/genutzt wird.
 
@dostha: Wie kommst du in den Genuss der Version 1.0.17_02? Ich spiele mit 1.1.2_01, welche wohl eine neuere Version ist. Lädt das Spiel die Updates nicht automatisch runter?

Zu deinen Videos: Für das, was du in dem Video zeigst, hätten 5 Minuten gereicht. Mich hätte es übrigens interessiert, warum du kein Eisen mehr brauchst.;)
 
@Dostha : Ich find die anfänge immer Ulkig :D Hello Ladies and Gentlemen...

Wenn ich nur "Hi guys" sage, rennen mir die Feministen die Türe ein ^_^

@dostha: Wie kommst du in den Genuss der Version 1.0.17_02? Ich spiele mit 1.1.2_01, welche wohl eine neuere Version ist. Lädt das Spiel die Updates nicht automatisch runter?[/url]

Ich habe aus Versehen eine Datei gelöscht und seit dem funktioniert das nicht - da in wenigen Tagen aber sowieso ein großes Update kommt, ist mir das relativ egal.

Zu deinen Videos: Für das, was du in dem Video zeigst, hätten 5 Minuten gereicht. Mich hätte es übrigens interessiert, warum du kein Eisen mehr brauchst.;)

Weil ich zurzeit mehr als dreißig gegossene Blöcke Eisen habe (30*9 Barren Eisen) - und da ich sowieso großteils mit Diamanten arbeite (der gesamte Untergrund meiner Welt ist mit extrem tiefen Minen durchzogen), werd' ich meine Wohnung bald mit Eisen bauen :-D


Die Welt ist übrigens beendet. Ich hab' zwar noch einige Dinge gemacht, wie zB den Großteil des Steins der oberen Wohnung durch Obsidian ersetzt (100 Blöcke davon ... :(), allerdings ist das kein weiteres Video wert. Ich arbeite zurzeit an etwas ganz neuem.
 
ShadowJumper , ich habe niemanden beauftragt . Wenn du aufmerksam liest findest das auch heraus .Er wusst nicht wie das geht und ich habe allgemein gezeigt dass es dafür Anleitungen gibt .

Soviel dazu und mehr bitte auch nicht ...


Mich regt das Wasser immer noch auf , komm damit noch nicht klar .
 
Man kann es , aber auch als Auftrag oder Aufforderung sehen , je nachdem, bei deinem Beitrag kann sehr viel interpretieren ;)

Aber schön zu sehen das hier doch der ein oder andere in der Lage ist sich rechtzufertigen...
 
Ich hab mal eine Frage .


Ich Bau unten in meinem Haus eine kleine Baum Farm .
Dann hab ich einen Tunnel gebuddelt bis ich auf Wasser traf . Eigentlich sollte sich meine Farm doch jetzt mit Wasser füllen . Nur ab einem bestimmten Punkt fliest das Wasser nicht weiter.

Könnt ihr mir bitte sagen warum ?