Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Mal paar News:

Also wenn ich jetzt im Launcher auf Offline Play komm ist alles erstmal alles dunkel und dann BAM:


Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

Ist meinte Grafikkarte jetzt sogar ZU schlecht für Minecraft ?! Denn Oblivion lief früher ziemlich flüssig ausser ein paar ruckler wie könnte man das beheben ?

LG
 
Wow. Dann lags tatsächlich am GraKa-Treiber. Ich hab nämlich nen neuen installiert damit BC2 wieder läuft und siehe da: Minecraft geht auch auf einmal!^^
Dachte, das hätte an was anderem gelegen.
 
Ich brauch mal schnell einen Tipp.:-D

Folgende Situation: Ich hab in meiner Mine eine Treppe die ziemlich weit runter geht und unten ist ein Raum, bzw mehrere Räume, die gehen immer tiefer. Ebend hatte ich an der höchsten Stelle ausversehn einen Block zerstört, dann kam Wasser und ich wurde bis nach ganz unten in einem Raum gespült. Alle Fackeln sind leer, konnte nur 3 von denen aufnehmen die vom Wasser weggespült wurden. Tja, nun sitz ich da unten in einem Raum, auf einer kleinen Erhöhung zu der kein Wasser kommt.:D Die ganzen Räume über mir sind ziemlich dunkel, eher stockdunkel. Wenn ich versuche nach oben zu schwimmen sterb ich immer fast.

Ich hab nicht mal mehr Spitzhacken usw.

Irgendwer eine Idee wie ich wieder hochkomm?:-D Also mit den Händen durch die Steinschichten nicht, das wirde ja ewig und 3 Jahre dauern.

E: Das wird immer schlimmer, ebend ist ein Zombie angespült worden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Wasser. Da gibt's keine andere Methode. Wenn du nicht zu viel im Inventar hast und in der Alpha spielst, stirb einfach und spawne neu. Zu deiner Festung musst du dann natürlich nochmal hinfinden.
 
Hab grad gesehen, das ich noch etwas Holz hatte, ich hab mich etwas nach oben mit Holzspitzhacken gearbeitet, hab noch genau 3.

Sterben will ich nicht, hab 27 Eisenerz und das will ich nicht verlieren, denn ich finde irgendwie sehr selten Eisenerz, dafür hab ich aber 300 Kohle.:-D

Wasser folgen geht auch nicht, da wird man 1. zu weit runtergedrückt und 2, istes stockdunkel.
 
Ja, weiss ich, aber bin jetzt sowieso schon draussen, bin irgendwie auf eine ziemlich tiefe Stelle des Meeres gestossen, dann ist mein ganzer Raum voller Wasser gelaufen und ich konnte nach oben schwimmen.:-D

Ich hätte damals nicht anfangen sollen neben dem Wasser zu bauen...

Überall da wo rot ist, sind meine Minen, und da ist ja überall Wasser.:-D

Ich glaub, ich zieh um. .... vielleicht werd ich irgendwann mal auf Festland stossen.
 
Für Texturen musst du in folgendem Archiv gucken (ab vista):

Code:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\.minecraft\bin

da öffnest du die datei
Code:
minecraft.jar
mit winrar o.ä. und fügst deine texturen in das archiv ein. speichern und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Boah, ich habe jetzt Minecraft Alpha gespielt und: :eek:
GEIL!

Also besser als erwartet, und ich habe viel erwartet ;)
Ich habe bis jetzt ein 6x10 großes Haus das 3 Blöcke platz bis zum Dach hat und baue gerade meinen Keller aus dessen Räume genauso groß sind.
Aber einfach Wahnsinn, wie man diese Sachen alle Herstellt :)

Tja nur eine Frage habe ich noch: Man brauch ja bestimmt eine Feuerstelle und Sand für Glas, doch wie macht man eine Feuerstelle?

LG KP
 
Du weißt, wie man Truhen macht?
-Wenn ja, das gleiche mit Stein.
-Wenn nein, die acht "Randfelder" Des großen Craftingfelds mit Stein füllen. Dann musst du im Interface unten deinen Brennstoff (Kohle, Holz oder Eimer mit Lava) reintun und oben das zu erhitzende Material (in deinem Fall Glas).
So kannst du auch Fleisch braten, wodurch es sehr viel mehr Leben regeneriert.

Übrigens pflanze ich Bäume in Farmen an und habe dadurch immer viel Holz, sodass ich dieses auch verheizen kann. Kohle macht das zwar viel besser, ist auch in Minecraft ein fossiler Brennstoff und nur begrenzt verfügbar - anders als Holz. Aus Kohle mache ich Fackeln^^


Ich persönlich habe mir gerade mein erstes Unterwasserhaus gebaut. Ich finde es ganz nett und werde mir dann bald einen Tunnel in mein Haupthaus graben.
 
Falsch. Da Minecraft eine unendlich große Welt generiert ist auch Kohle unendlich oft vorhanden. Holz zu heizen ist im Grunde Verschwendung.


Ich werd' demnächst eine Halle unter meiner Halbhöhle ausheben. Veranschlagte Größe: 60 * 140

Und ja, ich weiß, dass das eine wahnsinnig riesige Halle ist. Glücklicherweise ist es aber nicht meine erste, die ich baue :)
 
Natürlich ist die Welt unendlich groß. Allerdings musst du jedes Stück Kohle aus der Erde reißen.
Du musst Minen graben, sie mit Fackeln, für die du Kohle brauchst, ausleuchten, weiter und weiter, tiefer und tiefer...
Auf meiner kleinen Farm kann ich ohne Probleme täglich zwei bis drei Bäume fällen.
Ich halte es keinesfalls für Verschwendung, Ressourcen zu benutzen, die direkt neben deinem Haus täglich nachwachsen.

Netter Avatar, btw.
 
Danke euch beiden jetzt weiß ich wie ich truhen bauen kann und das MineCraft ne unendlich große Welt Generiert... wirklich unendlich?... aber erst wenn man weiter weggeht oder? Nicht auf einen Schlag denn das wäre dann ja unmöglich zu bewältigen für die CPU... oder?
 
Notch sagte zumindest, dass sie unendlich ist und ich wäre bis jetzt auf keine unsichtbare Wand gestoßen ... Und nein, diese Welt wird nicht auf einen Schlag generiert, sondern erst, wenn du dich in irgendeine Richtung bewegst.