Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Jetzt habe ich eine dieser unterirdischen "Schatzkammern" gefunden, in denen Skelette ununterbrochen spawnen. Ich habe in diesem Raum schon ein paar Fackeln platziert, scheint aber nicht zu helfen. Weiß jemand, wie ich die Skelette davon abhalten kann, dort zu spawnen? Muss ich evtl. das Feuer in der Mitte des Raumes zerstören? Die Truhen hab ich schon geplündert und eig. würde ich diese Kammer nie wieder aufsuchen, aber es scheint, dass dieser Raum mit einem größeren Areal verbunden ist...

Jop, das "Feuer" ist der Respawnpunkt der Skelette. Das zerstören dieser Spawn Punkte dauert aber einige Zeit. Im absoluten Notfall auf "Peacefull" stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, kann man diese Spawnpunkte doch auch aufheben, oder?
Ich habe bisher noch keine gefunden, deshalb kann ich mir nicht sicher sein.
Wenn ja, dann musst du sie unbedingt mitnehmen! Du kannst dir daraus lustige Sachen basteln (beispielsweise sowas)!

Ich persönlich habe nach einiger Zeit des Peacefulspielens (shame on me) mit dem Spielen auf Normal angefangen. Ich merke jetzt, dass ich auch Hard hätte nehmen können, aber ich spiel jetzt weiter auf Normal. Das macht so viel mehr Spaß!
Creeper killen ist lustiger als man an den Kommentaren hinsichtlich Creepern denken könnte^^
Außerdem scheinen Spinnen (und Creeper) Sonnenlicht zu vertragen, was mir bereits ein paar verlorene Herzen und einen Bogen eingebracht hat. Einmal bin ich absichtlich etwas früh raus und wurde von einem Skellet und einem Creeper angegriffen. Der Creeper war nicht das Problem, ich hatte ihn schließlich gesehen, aber das Skellet hat mich doch gekillt^^
Glücklicherweise habe ich mein Haus auf meinem Spawn gebaut. Das ist eine kleine Sandhalbinsel am Strand. Drumherum im Wasser habe ich meine Baumfarm, weshalb ich mittlerweise Holz anstatt Kohle zum Verbrennen nutze. Kohle ist begrenzt vorhanden, Holz wächst nach. Und zwar schneller, als ich es fällen kann.
Außerdem habe ich mein Anfangshaus recht schnell mit Fenstern versehen. Eins davon geht durch das komplette Haus von Ost nach West und ich kann jederzeit den Sonnen- bzw Mondstand sehen. Aber hauptsächlich sind diese Fenster zum Beobachten des Geländes um mein Haus da. Naja, um ehrlich zu sein ist das bloß eine Ausrede, um mir brennende Zombies sicher ansehen zu können.^^
 
Nicht schlecht mein Herr :lol:

Nya , so sieht derzeit meine Minecraft Welt aus :



Es ist noch nicht alles fertig , bin grade an der Insel mit dem Wäldchen , dort soll mal eine Burg entstehen.
 
Ich spiele momentan auf dem Alpha-Multiplayerserver von Rock Paper Shotgun.
Euch kann ich das auch nur ans Herz legen.

Die IP lautet "rps.fragwith.us" (ohne "").
Der Forenthread zu dem Server ist hier.

Auf dem Server heiße ich selbstverständlich auch Gartenzwerg.

Außerdem spiele ich neuerdings mit einem personalized Painterly Texture Pack.
 
So, endlich!
Konnte jetzt auch in den Genuss kommen, und siehe da: In dem einfachen Spielprinzip steckt soviel Spaß!
Gleich mal losgebaut und das hier geschaffen (ich denke für nen Anfänger ist das in Ordnung^^):



Hätte ich doch bloß nen Pay-Pal-Account... :cry:
 
Was ich sehr faszinierend finde ist wie viel Geld der Macher eingenommen haben muss.
Hier:
http://www.minecraft.net/stats.jsp
steht:

In the last 24 hours 7861 people bought the game.
das macht ein Tageseinkommen von 78610 Euro...


1383439 registered users, of which 432779 (31.28%) have bought the game.

Und Gesamteinnahmen von rund 4.000.000 Euro.

Und da Notch das alles alleine gemacht hat, hat er in einem Jahr 4 Millionen Euro verdient.

Ziemlich beeindruckend.
 
Stimmt das tatsächlich das der Minecraft erfinder Milionär ist? Warum arbeitet der denn dann noch? Der müsste dann doch nur noch an Minecraft arbeiten und den preis irgendwannmal auf 15$ erhöhen ^^
 
Ich hab vor kurzem gelesen das MineCraft seit kurzem in den selben Vertriebs-und Einkunftsstatisken, wie die ganz großen Triple-A Titel, ala Call of Duty, GTA und andere Riesenfranchises, steht.
MineCraft erziehlt gewinne auf Großkonzernniveau und somit könnte man fast meinen es messe sich mit EA,Ubisoft etc.
Der Mann hat ausgesorgt...
 
Hey Leute,

auf der Minecraft seite Bei ´´Classic Single Player´´ über dem ´´You need Java bla bla..´´ hat sich eine Signatur geöffnet auf dann stand da eine Meldung ´´Pixel format not accelarated´´
Und wenn ich beim Minecraft launcher meine Anmeldedaten angeb steht:

User not Premium

Play online once to enable offline

(Play offline) (Try Again)

Kann mir einer dabei helfen ??

LG Altair
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

auf der Minecraft seite Bei ´´Classic Single Player´´ über dem ´´You need Java bla bla..´´ hat sich eine Signatur geöffnet auf dann stand da eine Meldung ´´Pixel format not accelarated´´
Und wenn ich beim Minecraft launcher meine Anmeldedaten angeb steht:

User not Premium

Play online once to enable offline

(Play offline) (Try Again)

Kann mir einer dabei helfen ??

LG Altair

Du kannst als normal User, problemlos die Free Variante spielen. Du musst das Spiel jedoch kaufen, (Paypal sei dank verdammt einfach) und dich einmal aktiv in die Alpha einloggen um das Spiel immer offline spielen zu können. ;)

Ansonsten schaue mal hier vorbei, dort gibt es "deutsche" Hilfe: *Klick*
 
  • Like
Reaktionen: B-Rabbit