Ressourcen-Icon

Übersetzung Midas Magic Spells of Aurum DV 0.995a2

Hmm, sorry, da bin ich überfragt. Bei beidem ist nix offensichtliches zu sehen.

@theworldeatswithyou: bei dir scheints wirklich eine Art Inkompatibilität zu sein, weil es ja je nach Ladereihenfolge funktioniert.

@Rajon: wenn du testweise alle Häkchen der esps wegmachst und nur die MidasSpells.esp aktivierst, startet Oblivion dann (Patch-Version 1.2.0416 vorausgesetzt)?

MfG,
ThreeD
 
Jetzt klappts, hab mittlerweile Oblivion Improved rausgenommen und UFCOM statt FCOM.

@Rajon: Also entweder liegts auch bei dir an Obl Im oder du solltest mal Oblivion XP weiter ans Ende deiner Ladereihenfolge packen.
 
Hi, ich hab mal 'ne Frage: kann man in der astralen Ebene nur durch eines der "Edelstein"-Tore gehen? Ich habe den Markierungszauber das erste Mal auf den ersten Stein gelegt und konnte dann in eine Ebene, bei der ich zum Schluss den Zauber: Göttliches Urteil erhalten habe. Wenn ich jetzt die Markierung auf ein anderes Portal lege, komme ich, wenn ich das portal aktiviere immer wieder vor dem portal raus... :?
 
Hi @ all,
ich melde mich mal wieder.
Abstürzen tut das Spiel mit der neuen Version jetzt nicht mehr,
ich kann es spielen. Problem ist jetzt
1. Manche Zauber funktionieren nicht richtig (z.B. Explosiver Pfeil)
2. Gefüllte Seelensteine steigen nicht im Wert und
ich kann die daher nicht für die Mod nutzen
Große Seelensteine bleiben trotz großer Seele bei 200 Gold
Wert und das Bild verändert sich nicht mehr.
Edit: Hab Seelensteine geprüft, liegt nicht an
Midas Magic.

Hoffe, dass da jemand was zu weiß.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mal 'ne Frage: kann man in der astralen Ebene nur durch eines der "Edelstein"-Tore gehen? Ich habe den Markierungszauber das erste Mal auf den ersten Stein gelegt und konnte dann in eine Ebene, bei der ich zum Schluss den Zauber: Göttliches Urteil erhalten habe. Wenn ich jetzt die Markierung auf ein anderes Portal lege, komme ich, wenn ich das portal aktiviere immer wieder vor dem portal raus... :?

Klar kommst du vor dem Portal raus, wenn du den Zauber auf den Stein vor dem Portal gelegt hast:lol:

Du musst den Zauber auf den Ort legen, zu dem du Teleportieren willst, dann kommst du jedesmal dahin, wenn du durch das entsprechende Tor gehst.
 
Hey Lord Razor,
ich wollte fargen ob du zufällig an der übersezung vom Update arbeitest :D


grüße Vagnagun

Bin neu hier :-D:-D
 
Hallo Vagnagun,

warum sollte er das tun, das hat doch ThreeD längst erledigt. :p

Sieh einmal in den ersten Beitrag.
 
Oh.... sry bin erst jetzt mit dem Handy wieder im Internet ( :p ). Das heist, ich komme neue spells!!!! Aber erst morgen *gg*

Grüße Vagnagun


Edit: komischerweise habe ich immer noch abstürze. Immer dann.. wenn ich dabei bin Aurum Mega residum zu machen.... vorher hat es noch funktioniert.. komisch.

PS.: das ist sicher nciht das Update. Das wäre nämlich Version 0.995 A ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update meintest du...
Das fixt CTDs beim Betreten der Feuerastral-Welt. Hab ich jetzt nachgezogen.
Die Gelegenheit habe ich auch dazu genutzt, für die DV weitere Sachen zu fixen und hinzuzufügen.

Changelog:
Version 0.995A 03/05/2010
- Fix für CTD beim Betreten der Feuerastral-Welt
- Deutsche Texturen hinzugefügt
- Deutsche Übersetzungen angepasst (einiges vereinheitlicht etc.)
- Sound-Ordner für Dryaderasse korrekt benannt

Download @megaupload

Wenn ihr damit immer noch Probleme habt, wäre es gut, wenn ihr mal die EV testet, um auszuschließen, dass es an der DV liegt (der Translator unterstützt in Version 1.4.0.2 das Kompilieren von Skripts, eventuell könnte da was faul sein).
Dazu reicht es, wenn ihr den EV-Patch 0995A runterladet und die esp ersetzt (bitte achtet dann darauf, dass sie an der exakt gleichen Stelle in der Ladereihenfolge steht und ihr den Bashed Patch aktualisiert und mehrere Tests und nicht nur einen macht, da es ja anscheinend nicht immer auftritt).

MfG,
ThreeD

@Mods: wie immer wäre es super, wenn Ihr die Mod updaten würdet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
threeD, bei der neuen übersetzung von 995a funzt aber einiges nicht....und als ev mag ich es net so gerne ;)
-das kleine astraltor im keller geht nicht
-hexenmeister quest portal geht nicht
-spiel stürzt 1 von 5 mal beim starten ab
-glaub im keller kommt man momentan garnicht zu dem gang wo das große portal steht (hab ich aber nemmehr sicher im kopf^^)
-wertiger ist unsterblich weil er ein questnpc ist (weiß net ob das absicht is....^^)

wäre schön wenn du da was für mich tun kannst :)
 
threeD, bei der neuen übersetzung von 995a funzt aber einiges nicht....und als ev mag ich es net so gerne ;)
-das kleine astraltor im keller geht nicht
-hexenmeister quest portal geht nicht
-spiel stürzt 1 von 5 mal beim starten ab
-glaub im keller kommt man momentan garnicht zu dem gang wo das große portal steht (hab ich aber nemmehr sicher im kopf^^)
-wertiger ist unsterblich weil er ein questnpc ist (weiß net ob das absicht is....^^)

wäre schön wenn du da was für mich tun kannst :)
Hast du Oblivion Improved installiert?
Bei mir was OI der Grund für die Abstürze mit Midas.
 
Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber ich benutze Oblivion Improved und Midas Magic schon ewige Zeiten erfolgreich zusammen :huh:
 
Okay, ich habe rausgefunden, woran es lag:
das automatische Kompilieren des Mod-Translators (1.4.0.2) führt zu defekten Skripts (anscheinend nur unter bestimmten Umständen). Ich habe jetzt nochmal alle übersetzten Skripts neu kompiliert und konnte jetzt zum Beispiel auch die astralen Ebenen betreten.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich vermute stark, dass alle gemeldeten Probleme damit zusammenhingen.
Bitte probiert es jetzt nochmal aus.

Changelog 0995A2 (nur DV):
- Skripte nochmal kompiliert, da das automatische Kompilieren im Mod-Translator zu Bugs führte
- Effekt des Midas' Peptosi...-Tranks übersetzt

Download @megaupload

MfG,
ThreeD

@Mods: sorry für das wiederholte Update, aber es wäre trotzdem klasse, wenn Ihr es wieder übernehmen würdet :)
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe und Yanus
ne benutze kein improved (weiß netma was das is ;))
danke threeD dass du dich so schnell unsrer probleme annimst :)
 
Hallo ich spiel die Mod schon einige Zeit und hab bis jetz keine probleme entdeckt,
aber jetzt hab ich 2 Fragen:

Frage1: Wo muss man den Schutzengel eig beschwören das man die Feder bekommt?(Ich hab den Engel mit Kraftstoß oder so umgeworfen und die Feder einfach gestohlen xD)

Frage2: Wenn man auf die kleine Insel in der Astralebene geht und dann mit dem astralen Prismas den Kristall aktivirt bekommt man dann nur den Zauber oder sollte auch was anderes passieren?