Microsoft mach XP lahm...

dann bring doch mal ein brauchbaren Beleg/Zitat, jenes hier ist nichts wirklich Neues:

(und von "versteckten Bremsen" kann hier wohl kaum die Rede sein)

Dein langsames Windows würd ich mal stark auf den alltäglichen Verschleiß schieben und nicht auf die Updates.


wenns dir Spass macht :roll:


ich gebe die berichte der pc welt hier teilweise wieder , was mir dann dabei als erstes immer ins auge fällt und man merkt deinem post definitiv eine agressive und provokative art an , lass es bitte ... denn dieser post ist ja mehr als nur überflüssig gewesen deiner seite her ... nein mein langsames windows leidet nicht am alltäglichem verschleiß , und ich schiebe es auf die updates !! weil es mir sehr passend kommt ...
dein spruch : "wenns dir spass macht" ... wie soll man den denn bitte verstehn , und auch noch mit rollenden augen !! es ist halt die alternative zu xp und das hat schon mal gar nix mit spass zu tun
 
Apple mag zwar stabil sein usw, aber ist einfach teurer. Der günstigste Mac den ich gefunden hab war der Mac Mini. Nun schaut mal was der alles bietet (64mb Grafikkarte) und dann guckt auf den Preis. Mein Rechner bietet mehr Leistung und kostet locker 200 Euro weniger. Außerdem ist es bei nem Mac soweit ich weiß deutlich schwerer neue Teile einzubauen. Bei den Modellen bei denen alles mit im Monitor sitzt ist es vermutlich für den Laien unmöglich. Nen PC kann ich dagegen auch selbst bauen.
 
ich gebe die berichte der pc welt hier teilweise wieder , was mir dann dabei als erstes immer ins auge fällt und man merkt deinem post definitiv eine agressive und provokative art an , lass es bitte ... denn dieser post ist ja mehr als nur überflüssig gewesen deiner seite her ... nein mein langsames windows leidet nicht am alltäglichem verschleiß , und ich schiebe es auf die updates !! weil es mir sehr passend kommt ...
dein spruch : "wenns dir spass macht" ... wie soll man den denn bitte verstehn , und auch noch mit rollenden augen !! es ist halt die alternative zu xp und das hat schon mal gar nix mit spass zu tun
Du machst erst die Aussage dass angeblich heimlich Updates eingespielt werden die die Aufgabe haben Windows langsamer zu machen - dann bringst du ein Zitat in dem es um die Vorteile & Nachteile von SP 2 geht in die Diskussion als Begründung dafür ein, obwohl dies mit deiner besagten Aussage nichts zu tun hat (Sicherheit und Features gibts halt nich komplett umsonst, man muss woanders auch Abstriche machen können - das musst du einfach einsehen). Meine Provokation kommt daher, dass du versuchst um jeden Preis Stimmungsmache gegen Windows bzw. dessen Updates zu machen ... was ja noch ok sein kann, solange du hinreichende Begründungen lieferst (zu denen ich dich etwas aggressiver als beabsichtigt aufgefordert hab ... tschuldigung also). Desweiteren gibst du dich nicht sehr offen gegenüber anderen Ursachen - für dich sind die Updates schuld und basta. Die Aussage bzgl. Linux/Mac war ironisch gemeint und du wirst sie verstehen sobald du dich näher mit diesen Systemen beschäftigst - damit beziehe ich mich vorrangig auf den Spielesupport (ich weiß ja aus verschiedenen Threads bzw. meiner Erfahrung hier im Forum, dass du den PC zum spielen benutzt ... wenn ich mich geirrt habe und du mit diesem Manko leben kannst darfst du meinen Kommentar getrost ignorieren)
 
ja , die updates sind für mich ganz klar schuld daran , und ich sage das auch nur zu gerne ... auf die ein oder andere art und weise ob mit oder ohne begründung !! ich verfüge über zwei rechner , der eine ist zum spielen , der andere zum arbeiten usw ... beide erlahmen und ich schiebe es auf die updates , kommt ja auch gerade gut wenn ein derartiges thema schon in einer computer zeitschrift aufzufinden ist , warum sollte ich auch nicht tun wie meinen frust mit vorwürfen an microsoft auslassen , weil diese (ich glaube es einfach) sicher solche updates mit auf die rechner laden.mit appel oder linux kenne ich mich noch nicht aus aber sowass kann ja auch noch kommen ... nur deinen post habe ich wirklich als provokativ verstanden , wenn jemandem etwas nicht gefällt oder ihm etwas entgegenspricht dann hätte ich nicht so etwas erwartet !! aber das ist nun schnee von gestern und es geht hier nicht um meine computer sondern um die aussage der pc welt und ob daran etwas (eurer meinung nach) dran sein könnte , und ich denke schon ;) aber schon in der ausgabe vor der aktuellen pc welt kritisieren diese microsoft im sinne von " microsoft lässt xp ab januar 2008 sterben" , vllt übertreiben sie ja ... trotzdem sollte man sich damit beschäftigen !!!
 
Da man mir nicht nachsagen soll ich würd mich nicht informieren hab ich heute selber einmal einen Blick in die PC Welt geworfen. Im Artikel mit dem Titel "Microsofts heimliche Windows-Updates" geht es um ein Update der Funktion "automatische Updates" das nötig ist um die Funktion in vollem Umfang nutzen zu können. Der Haken an der Sache ist dass die Einstellung bzgl. einer Nachfrage ob das Update installiert werden soll oder nicht (dritte Option bei den Einstellungen des Autoupdaters) ignoriert wird, für diese mangelhafte Transparenz in der Updatepolitik hat sich Microsoft inzwischen entschuldigt und die Sache ist damit für mich erstmal gegessen. Im übrigen brauchen jene die den Autoupdater komplett deaktiviert haben sich keinen Kopf machen, da hier kein Update geladen wird. Im Artikel "XP-Bremse enttarnt" geht es am Anfang kurz um das Pro & Contra von Updates allgemein, mit dem Fazit dass diese für ein sicheres System nötig sind - auf den nächsten Seiten gehts dann um Entschlackungstipps, Softwarealternativen, kleine Optimierungen und Tipps die dem alltäglichen Verschleiß entgegen wirken. Wie man also sieht ist es eine typische Schlagzeile um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, einen Bezug auf Updates wie du ihn zu sehen glaubst kommt in dem Artikel überhaupt nicht vor.
 
ja , die updates sind für mich ganz klar schuld daran , und ich sage das auch nur zu gerne ... auf die ein oder andere art und weise ob mit oder ohne begründung !! ich verfüge über zwei rechner , der eine ist zum spielen , der andere zum arbeiten usw ... beide erlahmen und ich schiebe es auf die updates , kommt ja auch gerade gut wenn ein derartiges thema schon in einer computer zeitschrift aufzufinden ist ,

Es ist doch schön, wenn man abends noch mal was zum Lachen liest ... :lol::lol:

Wenn es ganz klar an den bösen Updates liegt, kann der Herr Bauchgefühl-Computerexperte Warmaster mir dann auch sagen, wieso die meinen Rechner nicht verlangsamen?
 
nein kann ich nicht , und hör auf mich zu provozieren !! dein post st noch provokanter als der von tommy wobei er sich dafür auch entschuldigt hat aber du nichts dazu lernst


abgesehn jetzt von unseren privaten computern geht es in diesem thread um die tätigkeit von microsoft die durch eine computer zeitschrift passiv bestätigt wird
 
Ruhig bleiben.;)

Ich denke das sich, wenn es diesen Langsamkeitspatch denn gäbe, sich das nur auf schwächeren PCs bemerkbar machen würde.
Meines Vaters PC zbs. (Athlon XP 188, 512 MB-RAM) ist nach diesem Update tatsächlich deutlich langsamer geworden!
Meiner (Athlon X2 4200, 1GB-RAM), rennt noch in gewohnter Geschwindigkeit.

Kann aber auch alles Einbildung sein, ka.:?


Windows-Updates installierten sich heimlich
 
Es kann doch auch einfach Verschleiß sein, im Falle von Warmaster, oder?

Klar, dann müsste der Pc aber mit der Zeit langsamer geworden sein.;)

Es würde mir aber sehr komisch vorkommen, wenn Microsoft ihr eigenes OS schlechter machen würde. Dadurch würden sie sicher einige Symphatien verlieren. Außerdem wollen sie XP ja noch bis 2012 (?) unterstützen.
 
da wo du es erwähnst... wenn ich auf internet seiten bin, wo viele bilder, aniamtionen, etc drauf sind (z.b Nick.de^^) da is der pc wirklich lahm, obwohl er es mit nem 2000kbit anschluss schaffen sollte...
 
mein computer fängt bei folgenden funktionen an zu lahmen :
internet explorer
sicherheits center
windows media player
windows movie maker
icq 6


ganz einfache programme , aber bei oblivion spielt sich alles flüssig und in sehr hoher qualität und vor allem speed !!!
 
soll das heissen das ausgrechnet derartige programme ,oder gerade diese programme meinen rechner lahm machen ? kann ich mir nicht vorstellen :?

ich glaube immer noch an die schuld der (heimlichen) updates !!!
 
soll das heissen das ausgrechnet derartige programme ,oder gerade diese programme meinen rechner lahm machen ? kann ich mir nicht vorstellen :?

ich glaube immer noch an die schuld der (heimlichen) updates !!!
Nö, soll es nicht.:D

Aber Microsoft Pogramme sind meistens nicht grade die schlanksten.;) Sagen wir mal, es gibt bessere Alternativen, besonders wenn es nur diese paar sind, die lahmen.

internet explorer --> Firefox!!! Ok, der verbraucht ne gaaaaaanze Menge an Speicher, ist aber dem IE in sonst allen belangen überlegen.

sicherheits center --> unnütz.

windows media player --> Quintessential-Player, VLC-Player

windows movie maker --> nagut, da hab ich jetzt keine Alternative parat.:oops:

icq 6 --> Miranda; nach ner Stunde hat man sich dran gewöhnt und verbraucht nur 10MB Speicher.
 
Rofl, im Moment ist der Thread Titel eine Aufforderung an MS, XP doch bitte lahm zu machen. :lol: Im Ernst, also ich glaube nicht, dass MS mit irgendwelchen heimlichen Updates "uns langsam machen". Ich formatier meinen Pc alle halbe Jahre, weill ständig soviel installiert und gelöscht, Filme auf genommen und gelöscht, Musik hin und hergeschoben und und und. Und dies ganzen Programmreste, die vom vielen (de-)installieren kommen die machen meinen PC wirklich langsamer.
 
Nö, soll es nicht.:D

Aber Microsoft Pogramme sind meistens nicht grade die schlanksten.;) Sagen wir mal, es gibt bessere Alternativen, besonders wenn es nur diese paar sind, die lahmen.

internet explorer --> Firefox!!! Ok, der verbraucht ne gaaaaaanze Menge an Speicher, ist aber dem IE in sonst allen belangen überlegen.

sicherheits center --> unnütz.

windows media player --> Quintessential-Player, VLC-Player

windows movie maker --> nagut, da hab ich jetzt keine Alternative parat.:oops:

icq 6 --> Miranda; nach ner Stunde hat man sich dran gewöhnt und verbraucht nur 10MB Speicher.

Für den Windows Movie Maker kann man auch Ulead Video Studio nehmen, das ist sogar noch idiotensicherer ;). Sonst geb ich dir recht.

Und @Warmaster: Wenn du die diese Programme löschen willst, besorg dir das pcwKill-EmAll - Script (auf der PC Welt 11/07), im Heft steht eine gute Anleitung, wie man damit weiter vorgehen sollte.