Idee MG-Empfehlungen realistisch umgehen

killerkarotte

Vertrauter
Es gibt hier im Forum einen Mod, der alle Empfehlungsquests überspringt. Jetzt hab ich selber wieder mit der MG angefangen und mir ist etwas eingefallen: In Skingrad soll man ja Erthor aus der Kahlen Sandbank-Höhle retten. Bethesda hat aber einen vertonten Zusatz eingebaut, mit dem man den Magier Sulinus Vassinus beauftragen kann, den Quest für einen zu erledigen. Und der Kerl geht echt in die Höhle, killt die Zombies und unterhält sich mit Erthor! Leider wurde diese Funktion deaktiviert (ist aber leicht wieder aktivierbar). Jetzt frag ich euch: Was würdet ihr von solchen Alternativ-Wegen für die Empfehlungen (natürlich mehr als "Geld zahlen -> fertig!") und vielleicht auch später für andere Quests halten?
 
Würde die Idee gut finden, und tuhe dies auch. Jemand anderes die Drecksarbeit machen lassen ist immer schön, ABER:

Es sollte nicht zu leicht sein, wie du schon sagtest, einfach Gold zahlen und der macht das dann ist zu einfach. Man sollte dann eine andere Aufgabe bekommen, zum Beispiel für denjenigen etwas zu sammeln oder jemanden anderes töten...

Lass deine Phantasie spielen ;)

Aber generell kriegt der Mod von mir einen Dowload nach dem Release...

mfg
Raven
 
ja, es ist eine gute Idee. Der oben genannte MOd ist von mir, und er wurde auch nur erstellt, weil mir selber diese Missionen auf Dauer zu langweilig sind (zumindest einige, z.B. die mit dem Ring) Man kennt alle auswendig nach 2 mal spielen. Aber eine Mod mit Alternativen würde ich begrüssen. Wäre einen Download wert.
 
AY! das hört sich doch mal sehr gut an...da ich auch von der Black Sacrament mod sehr begeistert bin, würde icha uch diese mod, in der andere die drecksarbeit erledigen, sofort downloaden^^
 
Diese Funktion kannte ich noch nicht, aber wurde dies wunderbare Funktion deaktiviert ? :?

Selbst in der Quest sind noch die passenden Einträge.
Ich würde mich auch über solch eine Mod freuen. :)

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoW:
Es ist ja alles da, allerdings ist im Standard-Oblivion eingestellt dass Sulinus dir das Angebot nur macht, wenn die Disposition über 70 und gleichzeitig unter 0 ist, was ja unmöglich ist.
 
Hi
Die Idee ist nicht schlecht aber das eine der wenigen Empfehlungsquests die halbwegs interessant sind neben Anvil und Leyawin.Aber wenn die Quests um Empfehlungen überhaupt Sinn machen sollen müßten auch Anforderungen verändert werden, denn sonst wüßte ich nicht, warum ich jemanden um Hilfe bitten oder bezahlen sollte wenn ich das auch allein schaffe.